Ist jemand was bekannt, ob der Besitz von Bodenfund-Geschossen mit Uran- oder Wolfram-Kern legal ist, oder gegen das §KWKG§ ein Verstoß vorliegen würde!?
Urangeschoße legal?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Geschoss alleine ist legal. Das Thema hatten wir hier vor nicht allzu langer Zeit, bin jetzt zu faul für die Suche. Irgendjemand hatte da sogar einen Link zum BKA oder so gepostet.
Martin -
Also komplett geladene Patronen mit hartkern (pzgr40 zb) sowie gehärteten kernen (smk, pmk zb) sind IMMER KWKG!
einzelne (lose ohne patrone bzw auf leere hülse gesteckt) INTAKTE und VERSCHUSSFÄHIGE hartkerngeshcosse ab einshcließlich 20mm KWKG! alle bis 19,9999999999999mm legel wenn leer, also ohne lspur uvm.
legal sind auch hartkerngeshcosse inkl 20mm aufwärts WENN NICHT MEHR GEBAUCHS- BZW VERSCHUSSFÄHIG! das tritt zum beispiel ein wenn:
*verschossen (spuren von zug/feldprofil) auf führungsband erkennbar, rest darf vollkommen neuwertig sein
*führungsringe eingesägt (mind 2x aller 180 grad) oder anderweitig relevant beschädigt, deformiert sind oder gar fehlen
*das geschoss deformiert ist, also oval statt rund oder in der länge krumm, und somit nicht ladbar wäre
*durch auftreffen deformiert, eigentlich logisch
*starkt korodiert, nicht nur flugrost wink.gif
*die ballistiche haube kaputt/deformiert ist oder gar komplett fehlt. ist eh meist weggegammelt. man sollte aber dann keien einzelnen intakten hauben gleichen kalibers "zufällig" da haben oder neue gedreht und aufgesetz haben weils schöner ausschaut
QEULLE: anfragen ans BWMI sowie den gutachtern (nicht sachbearbeitern) des bwmi und lka/bka. die und nur die sind dafür zuständig. BKA und LKA haben KEINE BEFUGNISSE auf KW-EBENE. der bka bescheid der zb für handfeuerwaffengeschosse gilt ist zulässig und ist ja auch nur bis einschl. 12,7x99 rechtskräftig und ausgestellt sofern es jagdsportwaffen selben kalibers gibt.
achso: viele bekommen daher gleich angst oder halten sogar hartkern üb für illegal. dem ist NICHT SO denn diese sind aus voll- oder weicheisen ohne GEHÄTETEN KERN!
URAN-Munition ist meines Wissens illegal abe rich werde da mal nachfragen wenn nötig
Kommentar
-
....darum ging es mir doch - ob gefundene Geschosse verboten sind. Auch bei größerer Anzahl gibt es keinen Ärger mit der Strahlenschutzbehörde oder ähnlichen Organe des Öffentlichen Rechtes"!?MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
DA haste vollkommen recht Andreas.Ist es nicht egal ob die verboten sind oder nicht,kein Mensch braucht das und zum sammeln taugen die eher auch nicht.
http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden...sse/runge.html
@Bobo
Sag mal Junge,du bettelst ja in letzter Zeit richtig nach Besuch von ganz oben.
Deine Signatur gepaart mit dem ein oder anderen Atommüllbeitrag (Atombombe im Berg,oder dieser hier) könnte bei so manch übervorsichtigen Staatsschützer schon Interesse wecken.
Weihnachten allein zuhaus ist auch blöd....
Gruß Bergmann 78Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
...ihr macht Euch ja ganz schön Sorgen um mich. Denkt Ihr echt, ich brauche eine Atombombe für meine heimliche Sammlung oder will irgendwelches Uran an die ortsansässige Terroristenvereinigung - ala Taliban e. V. verkaufen? Jeder, der mich ein wenig besser kennt - und ich denke die Profiler machen ihre Arbeit gut beim BND, MAD, etc. - weiß, das ich mich nur für die technischen Grundlagen interessiere und evtl. den Nachweis erbringen will, das in einem russischen Geheimdienstpapier die Wahrheit gesprochen wurde und Hitler wirklich 6 Überraschungseier hatte. Diesbezüglich richtet sich mein Hauptaugenmerk. Über die ganze Thematik bin ich doch eigentlich nur durch Recherchen zum Jonastal und dem Bernsteinzimmer gestoßen bin.
Stellt Euch mal vor, in der Nähe vom TÜP findet Ihr nur zufällig ein Geschoß und denkt Euch nix dabei. Später stellt sich heraus, das es ein Hartkerngeschoß mit Urananteil war.
Meint einer wirklich, ich bin ein Spinner, der Silvester eine Mini-Nuke zünden will?MfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro FemtosekundeKommentar
-
Warum wird BOBO nicht dauerhaft gesperrt?
Stellt Euch dochmal vor, dass ins Trinkwasser Uran gelangt.
Im Körper kann Uran vor allem Nieren schädigen, weil die chemische Wirkung des Schwermetalls gefährlicher ist als die relativ geringe radioaktive Strahlung.Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.Kommentar
-
Mensch Leute,
ihr macht aus einer Mücke einen Elefanten.
BOBO hat eine ganz sachliche Frage gestellt und hat keine Montageanleitung für ne Bombe verlangt.!!!
Bleibt beim Thema!!!
Gruß VampireZuletzt geändert von Vampire; 20.12.2008, 14:37."In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram StokerKommentar


Gruß andreas
Kommentar