Hitler-Attentäter und die Folgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rheindigger
    Bürger

• 24.01.2006
    • 145

Hitler-Attentäter und die Folgen

Ich hab da mal ne Frage:

Nehmen wir mal an, daß Stauffenberg Erfolg gehabt hätte und hätte Hitler samt ca. 10 Offizieren zu Tode gebracht.
    Der Weltkrieg bzw. die Bundesrepublik hätte sich so entwickelt wie sie heute so ist und Stauffenberg hätte überlebt.

Und nach dem krieg kommt ein glühender Adolf-Anhänger oder ein staatsanwalt daher und ermittelt wegen mehrfachen Mord. Wie wäre denn das ausgegangen?

Ich kann mir noch vorstellen, daß bei Adolf eine Art "Staatsnotwehr" geltend gemacht werden könnte. Aber die anderen "Unbeteiligten"?

Gruß Rheini
    Oh mein Gott! Nicht auszudenken wenn das spielende Kinder gefunden hätten !
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

...............und ich glaube nicht das jetzt hier ein rein hypotetisch politisch gemeinter Beitrag entstehen soll ????
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Immelmann
      Heerführer

• 23.12.2004
      • 5638
      • Hessen

Zitat von Rheindigger
      Ich hab da mal ne Frage:

Nehmen wir mal an, daß Stauffenberg Erfolg gehabt hätte und hätte Hitler samt ca. 10 Offizieren zu Tode gebracht.
      Der Weltkrieg bzw. die Bundesrepublik hätte sich so entwickelt wie sie heute so ist und Stauffenberg hätte überlebt.

Und nach dem krieg kommt ein glühender Adolf-Anhänger oder ein staatsanwalt daher und ermittelt wegen mehrfachen Mord. Wie wäre denn das ausgegangen?

Ich kann mir noch vorstellen, daß bei Adolf eine Art "Staatsnotwehr" geltend gemacht werden könnte. Aber die anderen "Unbeteiligten"?

Gruß Rheini
      Das würde wahrscheinlich genauso im Sande verlaufen wie die Anklage gegen die Russen wegen Völkermord (ham nen paar Russen wahllos Zivilisten erschießen lase, die wurden auch angeklagt aber ist nie was passiert (sind ja Befreier)).
      Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
      "Semper Fi - you rat, you fry!"

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

...das stufe ich jetzt Hier mal unter einen sinnlosen Thread ein. Der zunichts führt und sich in einem hin und her entwickeln wird!
        Und politsche Sachen gehören hier nicht hin!
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• mun_depot
          Heerführer

• 04.09.2004
          • 1379
          • 3rd stone from the sun
          • brain 2.0

Bevor dieses eigentlich interessante Thema dicht ist, möchte ich meinen kleinen Satz auch dazu sagen:
          dieses Thema ist viel zu forumsunkompatibel und komplex, als das es hier unter uns "Experten" gelöst werden könnte. Eigentlich ist ein Staatsrechtsforum bei einer solchen Frage die bessere Wahl.

Mal zum Anlesen:

Kommentar

• Deistergeist
            Moderator

• 24.11.2002
            • 19529
            • Barsinghausen am Deister

Interessante Frage, aber wirklich in dem falschen Forum...

Deshalb jetzt der Schlüssel, und später ins Nirwana.

Glückauf!
            "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

Lädt...