Suchen in Polen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Suchen in Polen

Ich hatte heute die Möglichkeit,mich kurz mit einem polnischen Sondengänger auszutauschen.Dieser machte mich darauf aufmerksam,das die Suche in Polen seit 1.1.2009 untersagt ist.Außerdem sei mit einer Einziehung des Suchgeräts und eventueller Fundstücke zu rechnen,gefolgt von einer saftigen Geldbuße.
    Ich kann das noch nicht bestätigen;ist mir auch völlig schnurz,da ich nicht in Polen suche.Möcht nur Sondeltouristen anraten,sich da doch näher zu erkundigen,denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Gruß,'' Erdspiegel
  • peecko
    Heerführer

• 04.04.2007
    • 1965
    • Nrw
    • ACE 150 / Tesoro_Lobo / White`s VX3 /XP Deus /LOBO V2

werd ich spätestens in 1 woche genaues posten , da ich ja offt in polen sondel gehe !!aber danke für den hinweis !

gruß
    Intelligent ist , wer weiß, wo er findet,was er nicht weiß.

Kommentar

• Caddy
      Banned
      • 10.05.2008
      • 2194
      • Vorpommern

Zitat von Erdspiegel
      Ich hatte heute die Möglichkeit,mich kurz mit einem polnischen Sondengänger auszutauschen.Dieser machte mich darauf aufmerksam,das die Suche in Polen seit 1.1.2009 untersagt ist.Außerdem sei mit einer Einziehung des Suchgeräts und eventueller Fundstücke zu rechnen,gefolgt von einer saftigen Geldbuße.
      Ich kann das noch nicht bestätigen;ist mir auch völlig schnurz,da ich nicht in Polen suche.Möcht nur Sondeltouristen anraten,sich da doch näher zu erkundigen,denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Gruß,'' Erdspiegel
      Ich kann in Deinem Thema nicht einen verwertbaren Anhaltspunkt finden. Hören/Sagen ?

Gruss Caddy
      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von Caddy
        Ich kann in Deinem Thema nicht einen verwertbaren Anhaltspunkt finden. Hören/Sagen ?

Gruss Caddy
        Anhaltspunkt ist mein Posting selbst!
        Ich habe nur wiedergegeben,was er mir erzählt hat.Damit hier eventuell niemand ins offene Messer läuft.
        Tip:Einfach Neuigkeiten von Kollege 'peeko' abwarten.

Gruß,Erdspiegel

Kommentar

• peecko
          Heerführer

• 04.04.2007
          • 1965
          • Nrw

da in polen immer noch das grundrecht besteht (noch nicht nach EU-recht gebunden), kann selbst weder die polnische polizei noch ein komisches polnisches amt einen verbieten ( auf privat grundstük zu sondeln,egal wie groß das grundstück ist ) das steht schon mal fest !! aber wie schon geschrieben , selbst ich muß mich erkundiegen um zuviel zu babbeln ! abwarten und tee trinken !!(ich plane grad eine tour !!)

Kommentar

• peecko
            Heerführer

• 04.04.2007
            • 1965
            • Nrw

warst schneller Erd

Kommentar

• rednex111
              Landesfürst

• 19.01.2008
              • 600
              • berlin
              • MD 3009, gut zum Gullideckel finden

Zitat von peecko
              da in polen immer noch das grundrecht besteht (noch nicht nach EU-recht gebunden), kann selbst weder die polnische polizei noch ein komisches polnisches amt einen verbieten ( auf privat grundstük zu sondeln,egal wie groß das grundstück ist ) das steht schon mal fest !! aber wie schon geschrieben , selbst ich muß mich erkundiegen um zuviel zu babbeln ! abwarten und tee trinken !!(ich plane grad eine tour !!)
              hallo peecko,
              woher nimmst Du diese Weisheit?? Bist du polnischer Staatsbürger? Auf meinen Touren habe ich immer drauf verzichtet mit der Sonde rumzumachen. Sei Dir aber sicher, wenn Du im Wald mit der Sonde rumrennst und der Förster kommt, kann es sein, dass auch der die Polizei holt.
              Und die verbieten es Dir nicht bloss, sondern Du zahlst eine nette Strafe. Nicht wegen Sondeln, sondern wegen befahren der Waldwege.
              Auf meinem Grundstück kann ich machen was ich will. Aber Polen ist ja wohl kaum Dein oder mein privates Grundstück??

Aber um wieder Frieden zu machen, schick mir doch mal ne Pn, vielleicht verstehen wir uns auch bloss falsch.

mfg rednex
              Suche alles über die Festungsfront Oder-Warthe- Bogen. Feldpost, Fotos usw.

Kommentar

Lädt...