Sondeln in Tschechien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fledermaus
    Geselle

• 09.08.2005
    • 79

Sondeln in Tschechien

Hallo Leute,

habe zwar schon etwas im Forum gesucht aber keine aktuellen antworten gefunden.
    Wie sieht es rechtlich aus wenn ich in der Tschechischen Republik sondeln will.
    Gesucht sollte im Hutschiner Ländchen werden rund um den Tschechoslowakischen Wall und rund um Ostrava.

Wenn wer erfahrungen hat bitte melden.

mfg

RaLf
  • Toby-82
    Geselle

• 26.08.2008
    • 90
    • Niedersachen
    • ACE 150

In Tschechien ist das Sondeln nicht verboten, ABER
    wenn du einem Polizist begegnet bist du in Gotteshand, wenn du pech hast nehmen sie dir Sondel ab und wollen Kohle, meistens wollen sie nur Kohle also steck dir gleich 50,- € ein.
    Natürlich solltes du den Grundstücksbesitzer vorher noch fragen (die können sonst auch ungemütlich werden).

mfg
    Toby
    Viele suchen ihr Glück, wie sie ihren Hut suchen, den sie auf dem Kopf tragen.

Kommentar

• fledermaus
      Geselle

• 09.08.2005
      • 79

naja wenn das wirklich so ist, ist nicht so schlimm. 50 euro kann man bei einem wochen aufenthalt gerne mal verkraften.

Hat sonst noch jemand infs und erfahrungen?

Kommentar

• BOBO
        Heerführer

• 04.07.2001
        • 4425
        • Coburg
        • Nokta SimpleX+

Hatte selbst schon Auftragssuche in der Tschechei. Div. Genehmigungen bzw. beim weiteren Amt´s-Lauf kann Dir das Museum Pilsen weiter helfen
        MfG BOBO

Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde

Kommentar

• IG Phoenix
          Heerführer

• 17.05.2002
          • 1106
          • Uplengen
          • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

"Das Schatzsucher Magazin" (DSM) baut gerade eine Cooperation mit der tschechischen "Detector Revue" auf. Die Zeitschrift erscheint alle zwei Monate und ist für WK II-Sucher der Hit.

Wenn du möchtest, werde ich dort mal nachfragen, wie die rechtlichen Voraussetzungen sind.

Viele Grüße

Walter
          Redaktion DSM

Kommentar

• fledermaus
            Geselle

• 09.08.2005
            • 79

Sorry für meine späte antwort bin momentan viel unterwegs.

Dass wäre voll super wenn du etwas in erfahrung bringen könntest. Leider hat mir der Tourismusverband und das MUseum in Opava noch keine Antwort zugeschickt.
            Falls es wichtig sein sollte: bin aus österreich.

mfg

RaLf
            Zitat von IG Phoenix
            Moin,

"Das Schatzsucher Magazin" (DSM) baut gerade eine Cooperation mit der tschechischen "Detector Revue" auf. Die Zeitschrift erscheint alle zwei Monate und ist für WK II-Sucher der Hit.

Wenn du möchtest, werde ich dort mal nachfragen, wie die rechtlichen Voraussetzungen sind.

Viele Grüße

Walter
            Redaktion DSM

Kommentar

• care
              Einwanderer

• 04.02.2009
              • 1
              • Niedersachsen

Hallo liebe Fledermaus,

Gibt es Möglichkeiten Sondengänge auch als Nichtsondler zu Begleiten, speziell im Gebiet Ostrava?

Liebe Grüße
              care

Kommentar

• gerohoschi
                Heerführer

• 24.07.2005
                • 1830
                • DDR

Das mit der Genehmigung scheint regional bedingt zu sein. Habe einen Tschechen gefragt, der konnte ziemlich gut Deutsch (Tanktourismus ), der erzählte mir, daß man Genehmigungen von behördlicher Seite käuflich erwerben könne. Da mein Tschechisch beschissen bis überhaupt nicht vorhanden ist, habe ich mal das Generalkonsulat der Tschechischen Republik in Dresden angeschrieben (google- Übersetzer- hoffentlich verstehen die überhaupt mein Ansinnen). Das war nach Weihnachten...
                "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

Lädt...