In Brandenburg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von MIMO
    Hallo Sven,

wirklich sehr interessant zumal ich auch ab und zu bei meinen Bekannten in Brandenburg sondeln gehe. Was mich aber wundert ist das sich die Leute vom Ordnungsamt so gut mit der Materie auskennen. Vieleicht hatten die schon öfters das Problem.

MfG Marcus
    Nee,nee,die kennen sich halt nicht aus.
    Ich habe denen erklärt,das dort kein Bodendenkmal ist,und das ich nicht nach beweglichen Bodendenkmälern suche;was ja auch stimmt.Denn dies wäre ist genehmigungspflichtig laut LDA.
    Darauf wurde mir entgegnet,sie müßten erst in den betreffenden Gesetzestexten nachlesen,um sicher zu sein.
    Ich jedenfalls habe das schon längst gemacht und mich genau erkundigt,war meine Antwort.

Kommentar

• erich 1964
      Heerführer

• 31.08.2007
      • 4108
      • Raetia - Rätien
      • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Mit solchen Aktionen werden die Sucher doch nur in die Wälder verscheucht
      Die solln doch froh sein,wenn irgendwelche Kampfmittel von gewissenhaften Sondlern entdeckt und dann gemeldet werden - vielleicht macht es auch zuviel Arbeit
      freundlichen gruß Erich
      Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038

Zitat von erich 1964
        ...... vielleicht macht es auch zuviel Arbeit
        freundlichen gruß Erich
        Ja,das scheint der eine Aspekt zu sein.Der Andere ist: Es verursacht Kosten!!
        Bleibt der Dreck da liegen,wo er liegt,dann ist gut.Es sei denn,es muß geräumt werden zB.wegen anstehenden Baumaßnahmen.
        Das Menschenleben gefährdet sein können,spielt für die Behörden anscheinend keine Rolle.Die Verantwortung wird auf den Grundstückseigentümer abgeschoben,der aber sehr oft das Land oder die Kommune selbst ist.

Und als Sondengänger wird man so schnell zum Mitwisser,zum Störfaktor,der verschwinden soll.Man handelt nach dem Gesetz und kriegt was auf die Finger.

"Herzlich Willkommen in Schilda! Hurra...wir verblöden!"

Kommentar

• daniel75
          Bürger

• 02.11.2008
          • 110
          • brandenburg-prignitz
          • whites 3900&6000/ACE 250

was mich nur wundert ist-WARUM waren alle parteien gleichzeitig dort???is ja fast wie ein 6er im lotto?
          haben sich da wieder passanten,anwohner etc. wichtig gemacht?oder war es auf einem"acker",der schon mehrmals aufgefallen ist,das dort öfter kontrolliert wird?
          mfg

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038

Zitat von daniel75
            was mich nur wundert ist-WARUM waren alle parteien gleichzeitig dort???is ja fast wie ein 6er im lotto?
            haben sich da wieder passanten,anwohner etc. wichtig gemacht?oder war es auf einem"acker",der schon mehrmals aufgefallen ist,das dort öfter kontrolliert wird?
            mfg
            Die sind da nacheinander eingetrudelt,eventuell ist auch Anwohnerfundneid im Spiel.
            Jetzt kehrt da erstmal Ruhe ein und gut is.

Kommentar

• daniel75
              Bürger

• 02.11.2008
              • 110
              • brandenburg-prignitz
              • whites 3900&6000/ACE 250

mal nur kurz kleine erzählung am rande:bei uns am dorfende ist ne riesenpferdekoppel,wo schon einige interessante funde gemacht wurden-und wenn die zeit und die lust für längere trips nich reicht,ab auf "unsre wiese"...der pferdebesitzer nichts besseres zu tun,und die ordnungsmacht angerufen...die kamen natürlich(insgesamt jetzt 3mal)...kurzen plausch,kurz papiere gucken und nen fröhlichen tag noch gewünschtso gehts auch!!!!ABER-die ökos,die grünen,die aufpasser vom lsg-die machen sich wichtig-das glaubt ihr nich....was es für die alles gibt
              lieber 10 polentes-als einen von denen

Kommentar

• Erdspiegel
                Heerführer

• 16.07.2008
                • 7038

Zitat von daniel75
                mal nur kurz kleine erzählung am rande:bei uns am dorfende ist ne riesenpferdekoppel,wo schon einige interessante funde gemacht wurden-und wenn die zeit und die lust für längere trips nich reicht,ab auf "unsre wiese"...der pferdebesitzer nichts besseres zu tun,und die ordnungsmacht angerufen...die kamen natürlich(insgesamt jetzt 3mal)...kurzen plausch,kurz papiere gucken und nen fröhlichen tag noch gewünschtso gehts auch!!!!ABER-die ökos,die grünen,die aufpasser vom lsg-die machen sich wichtig-das glaubt ihr nich....was es für die alles gibt
                lieber 10 polentes-als einen von denen
                Ist denn der Pferdebesitzer auch der Besitzer der Koppel?

Die Eigentümer der Pferde hier in Brandenburg sind Leuten die dort rumschleichen immer skeptisch gegenüber eingestellt.Man erinnere sich an die häufigen "Pferderipper"-Untaten,die sich hier schon abgespielt haben.Und Diebstähle gab's auch schon.
                Aber wenn der noch öfter wegen Euch anruft,wird er wohl irgendwann 'ne Rechnung von den Ordnungshütern kriegen.

Kommentar

• DaddyCool
                  Heerführer

• 12.08.2008
                  • 1603
                  • Deutschland
                  • XP Deus v5.2, Garrett PP

Also ich bin einer von diesen bösen, gemeinen und fiesen Ordnungshütern, die arme Bürger schikanieren und den letzten Cent aus der Geldbörse pressen...

Und wenn ich unterwegs bin und einen Sondler antreffe stelle ich als erstes mal interesierte Fragen. Dann lass ich mir den Ausweis zeigen und notiere die Namen. Wenn ich dann feststelle, dass sich in der Gegend kein BD oder KD vorhanden ist passiert es ab und an schonmal, dass der Zettel -aus Versehen- in den Schredder fällt (ups...). Aber nur, solange keiner im Stadtpark sondelt oder mit nem Bagger anrollt...
                  Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• Erdspiegel
                    Heerführer

• 16.07.2008
                    • 7038

Zitat von DaddyCool
                    Also ich bin einer von diesen bösen, gemeinen und fiesen Ordnungshütern, die arme Bürger schikanieren und den letzten Cent aus der Geldbörse pressen...

Und wenn ich unterwegs bin und einen Sondler antreffe stelle ich als erstes mal interesierte Fragen. Dann lass ich mir den Ausweis zeigen und notiere die Namen. Wenn ich dann feststelle, dass sich in der Gegend kein BD oder KD vorhanden ist passiert es ab und an schonmal, dass der Zettel -aus Versehen- in den Schredder fällt (ups...). Aber nur, solange keiner im Stadtpark sondelt oder mit nem Bagger anrollt...
                    Sowas ist mir bekannt.Ich hab' schon so einigen Papiermüll verursacht.

Kommentar

Lädt...