Besitzer eines Geländes ausfindig machen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1430
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Besitzer eines Geländes ausfindig machen?

Hallo ihr lieben,

ich shreib meine frage mal hier rein, falls es nicht hier rein gehört bitte verschieben...
    Sooo..

Wie oder wo kann ich nen Besitzer von Parzellen bzw. Gelände Stücken ausfindig machen wenn das überhaupt geht??

An der alten Müllkippe war es einfach: gehört der Stadt

an der neuen Kippe wird es denk ich mal auch etwas länger dauern (sofern ich nit nochmal gestochen werde) und wollte mich mal mit dem jetzigen Besitzer in verbindung setzen.
    Vielleicht kommen da ja noch mehr Infos bei raus... oder auch wo noch alte Kippen sind..

Ih denke vielleicht beim Katasteramt aber die geben ja bestimmt keine Adressdaten oder sonstiges raus?!
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • itti1971
    Landesfürst

• 11.12.2007
    • 669
    • duisburg

Versuche es mal beim meldeamt, oder schau dir die flurkarte an.

Kommentar

• redbullzero
      Heerführer

• 16.09.2007
      • 1430
      • Pommern
      • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von itti1971
      Versuche es mal beim meldeamt, oder schau dir die flurkarte an.
      Naja mir wurde halt das Katasteramt emfohlen und die Flurkarten krieg ih ja meines wissens nur dort bzw. kann sie dort einsehen..
      Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Zitat von redbullzero
        Naja mir wurde halt das Katasteramt emfohlen und die Flurkarten krieg ih ja meines wissens nur dort bzw. kann sie dort einsehen..
        Nimm erst mal den einfachsten Weg: das dem Gelände am nächsten stehende Haus anpeilen und dort fragen. Meist kann einem geholfen werden.

Kommentar

• Stefan1986
          Ritter

• 24.03.2009
          • 364
          • Wilhelmshaven/Nidersachsen

vllt können dir ja auch ÖbVi`s helfen also Öffentlich bestellte Vermessungsingeneure die können meißtens auch immer gute Tipps geben
          Wer suchet der findet und wer auf eine Mine tritt verschwindet (alte Minensucher Weißheit)

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1430
            • Pommern

Zitat von chabbs
            Nimm erst mal den einfachsten Weg: das dem Gelände am nächsten stehende Haus anpeilen und dort fragen. Meist kann einem geholfen werden.
            Das währe auch ne möglichkeit...

auf Bild eins mal das Gelände.. Trotzdem find ich die 2 Bergwerke nicht (noch nicht)

auf Bild 2... sieht aus wie ein Bauernhof.. ca. 1 km Luftlinie genau über der Stelle..
            Angehängte Dateien

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von redbullzero
              Das währe auch ne möglichkeit...

auf Bild eins mal das Gelände.. Trotzdem find ich die 2 Bergwerke nicht (noch nicht)

auf Bild 2... sieht aus wie ein Bauernhof.. ca. 1 km Luftlinie genau über der Stelle..
              Die Bauern wissen zentimetergenau, wem was gehört. Frag, Du wirst es sehen.

LG

Kommentar

• redbullzero
                Heerführer

• 16.09.2007
                • 1430
                • Pommern

mit fast 30 Jahren schon so vergesslich.... :-)

Zitat von chabbs
                Die Bauern wissen zentimetergenau, wem was gehört. Frag, Du wirst es sehen.

LG
                Beim Karten betrachten fiel mir grade auf das es sich um den Bauernhof handelt bei dem ich mir im Jahre 2007 schonmal eine Genehmigung für einen seiner Äcker geholt habe...

Werde da die Tage nochmal vorbei schauen...

Kommentar

• Herrn Häuser
                  Ritter

• 12.09.2005
                  • 458
                  • dreißigneunzwosechs

...das Grundbuchamt ist die richtige Anlaufstelle. Das beindet sich bei dem örtlich zuständigen Amtsgericht.
                  Das Grundbuch selbst ist zwar öffentlich, für die Einsichtnahme benötigt man aber ein berechtigtes Interesse. Ob dieses vorliegt, entscheiden die MitarbeiterInnen des Grundbuchamtes....

Kommentar

Lädt...