Detektor mit nach Spanien?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Detektor
    Bürger

• 21.11.2005
    • 193
    • BW
    • Deus-AT Gold-ACE 250-Excalibur II-EX-Sonden:UVM20-AT PRO-Explorer SE-X Terra 70-Garrett 350

Detektor mit nach Spanien?

Hallo Sondlerkollegen,hat jemand Erfahrung mit der Einfuhr eines Detektors nach Spanien? Aus Deutschland ist alles kein Problem aber ich bekomme keine Info über die Einfuhr nach Spanien das kann mir nicht mal das Spanische Konsulat sagen hat das schon mal jemand mitgemacht?danke für die Infos .
    Grüße und gut Fund
    Detektor
    Meldender Sondengänger
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

...für die Strandsuche?

Kommentar

• Detektor
      Bürger

• 21.11.2005
      • 193
      • BW
      • Deus-AT Gold-ACE 250-Excalibur II-EX-Sonden:UVM20-AT PRO-Explorer SE-X Terra 70-Garrett 350

Ja für die Strandsuche.
      Meldender Sondengänger

Kommentar

• Artur
        Geselle

• 08.08.2006
        • 67
        • Kuala Lumpur

Zitat von Detektor
        ...Einfuhr eines Detektors nach Spanien? ...
        Hi,
        du solltest auch die Transit Länder (also wenn du mit dem Auto unterwegs bist - Frankreich) nicht vergessen.

Die Einfuhr selbst ist ja nicht das Problem , aber am Strand gibts genügend "Gestrandete"-Neider. Und die Rufen nicht selten (besonders Oft/meistens mit Deutschen Akzent) nach der Polizei.

Verbindlich bekommst du gar keine Infos.
        Denk doch mal nach über Deutschland nach - jedes Bundesland kocht eigenes Süppchen, da hält sich auch die Deutsche Botschaft mit Erklärungen dazu da raus

Gruss
        Artur

Kommentar

• Foxking
          Bürger

• 17.08.2008
          • 123
          • Na hier ! Wo denn sonst?
          • Fisher F70, Fisher F4, Fisher Aquanaut,Garrett AT Pro und MD 3050

Also......dies ist natürlich unverbindlich und völlig ohne Gewähr!!!!!!

Ich habe mal eine Sonde mit auf Mallorca gehabt. Natürlich nicht meine gute, nur nen alten Aztek. Wenn die mir das Ding abgenommen hätten wäre das nicht so wild gewesen. Dort war ich nicht der einzige der am Strand unterwegs war, und so wie man mir dort sagte, ist das am Strand auch nicht das Problem. Nur im Inland sollte man nicht suchen gehen, das möchten die garnicht gerne. Auch die Polizei hat mich zufrieden gelassen, obwohl sie mich gesehen haben.

Wie gesagt, das waren meine Erfahrungen die auf keinen Fall einen Anspruch auf Rechtmäßigkeit haben und nachmachen AUF EIGENE GEFAHR geschieht!!!!
          Gruß vom Foxking

"Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste!!"

"im Chat ist`s nett"
          probiert es doch mal!!!!

Kommentar

• Artur
            Geselle

• 08.08.2006
            • 67
            • Kuala Lumpur

Zitat von Foxking
            ...Nur im Inland sollte man nicht suchen gehen, das möchten die garnicht gerne. Auch die Polizei hat mich zufrieden gelassen, obwohl sie mich gesehen haben...
            Also Inland suchen - das wäre wie im Minenfeld , wenns der Falsche sieht oder einer was Sagt dann gute Nacht.

Und die Polizei - ist froh das die weniger zu tun haben , aber wenn einer sich Beschwert dann müssen die genauer hingucken. Und dann kann es kompliziert werden.
            Das unabhängig davon ob auf den Lande oder am Strand.
            Gruss
            Artur

Kommentar

• Kleinfund
              Lehnsmann

• 21.11.2008
              • 44
              • Schleswig-Holstein
              • ACE 150

Hallo ich war dieses Jahr mit dem Auto in Spanien und habe meine Sonde mitgenommen und am Strand gesucht. Beim zweiten Sondeln kam mir ein älterer Spanier mit Sonde entgegen wir grüßten und gingen unseren weg. Leider sprach er nur spanisch und kein englisch.
              Die Polizei hat mich auch gesehen haben gegrüßt und gefragt was ich gefunden habe. War alles in Ordnung. Habe fast 100 euronen gefunden und nen schönen Urlaub gehabt. Aber im Landesinneren würde ich nicht suchen. Und es ist auch keine Garantie das es am Strand vielleicht doch nicht erlaubt ist.
              Wünsch dir nen schönen Urlaub in Spanien.
              Ein Optimist kauft Gold und Silber, ein Pessimist Konserven.

Kommentar

• Detektor
                Bürger

• 21.11.2005
                • 193
                • BW

Hallo Jungens,
                danke für eure Infos aber ich denke das Problem ist am Flughafen ich möchte wissen ob ich ohne Probleme das Ding einführen kann????
                oder die mir das Teil abnehmen oder so ich gehe auch nach Malle.
                Grüße
                Tom
                Meldender Sondengänger

Kommentar

• SeekandFind
                  Banned
                  • 23.05.2008
                  • 1509
                  • Region Cuxhaven
                  • Bounty Hunter IV

Zitat von Detektor
                  Hallo Jungens,
                  danke für eure Infos aber ich denke das Problem ist am Flughafen ich möchte wissen ob ich ohne Probleme das Ding einführen kann????
                  oder die mir das Teil abnehmen oder so ich gehe auch nach Malle.
                  Grüße
                  Tom
                  Hast du mal die Airline, und noch besser den Spanischen Zoll angeschrieben?

Martin

Kommentar

• Foxking
                    Bürger

• 17.08.2008
                    • 123
                    • Na hier ! Wo denn sonst?
                    • Fisher F70, Fisher F4, Fisher Aquanaut,Garrett AT Pro und MD 3050

Habe meinen einfach im Koffer mit aufgegeben. Gab keine Probleme oder nachfragen. Auch beim Rückflug nicht.

Wenn ich meine Frau noch überstimmen kann bin ich in den Herbstferien auch auf Malle, natürlich nehme ich dann wieder eine Sonde mit.
                    Zuletzt geändert von Foxking; 23.09.2009, 22:09.
                    Gruß vom Foxking

"Die Jagd nach dem Sündenbock ist die einfachste!!"

"im Chat ist`s nett"
                    probiert es doch mal!!!!

Kommentar

• Gemueselaste
                      Ritter

• 18.05.2004
                      • 367
                      • Landau
                      • UWM 20

Die Einfuhr an sich dürfte kein Problem sein, da Spanien zur EU gehört und dort keine Zollkontrollen stattfinden. Also wirste am Flughafen keine Probleme haben.

Gibts evtl. spanische Sondelseiten auf denen Du forschen kannst??

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Naja, dann viel Spaß dort:

The Spanish Tourist Office in London advises in their General Information sheet:

Metal Detectors: The use of metal detectors is not allowed unless an import license for the detector has previously been issued. Further enquiries should be made to the Spanish Commercial Office.

The Commercial Office at the Spanish Embassy, if asked, provide the following written information:

1. The use of metal detectors could involve considerations of the Law and Regulations governing artistic or archaeological finds, involving national heritage and treasure trove, as provided by the very detailed Law of 25th June 1985 (Historical Heritage); and the Royal Decree of 10th January 1986 which develops it.

2. If anything is found, therefore, it would be necessary to comply with the complex procedures outlined in these enactments; and it would certainly not be possible for any finds to be taken out of Spain until the proper Authorities had given their consent. That could take months; and if the article in question is classified as part of the national artistic heritage, and/or is over 100 years old, it is not likely to receive an export permit either at all, or for a very long time, owing to the complexity of the procedures.

The second aspect is a technical one. The Royal Decree of 25th November 1987, which deals with nuclear energy and radio-activity, lays down rules and safeguards against radiation. The Order of 20th March 1975 sets out the homologation rules for radio-active apparatus. The metal detector in question may not comply with those rules.

There is a third aspect. The local Naval Authorities have been known to complain because the use of metal detectors has interfered with electronic communications.

All in all, therefore, it is preferable not to use metal detectors in Spain .

Kommentar

• Artur
                          Geselle

• 08.08.2006
                          • 67
                          • Kuala Lumpur

Hi,
                          der vorletzter Absatz ist gut - Ich dachte das UK und Spanien gemeinsam zu EU gehören.
                          Aber es eben noch mal die Bestätigung das die UK zwar in Europa ist , aber in den Köpfen der Engländer eben nicht unbedingt in der EU.

Es ist vollkommen egal in welchem Land ein Gerät die EU-Zulassung erhalten hat - es gilt in der Gesamten EU.

Aber der Rest ist einfach so - wer nach Historischem Gut sucht wird als Pirat angesehen und auch so behandelt, wer am Strand nur die (AKTUELLEN!) Münzen und Goldketten der Urlauber einsammelt wird geduldet. man sollte dabei Tunlichst die Finger vom Historischen Gut aller Art lassen (genauso wie bei den Griechen) , auch am Strand nichts davon einsammeln was danach aussieht.

Wie gesagt die Polizei ist froh wenn die keine (weniger) Arbeit hat - die gucken sich das was man eingesammelt evtl auch mal an, aber wenn dabei etwas nach Antik aussehen sollte dann werden die Sauer.

Da Ist jeder auf sein Land und die Vergangenheit und auch auf die Kulturschätze Stolz , ausser die Deutschen . Die dürfen das nicht, sonst sind das gleich Nazis.

Gruss
                          Artur

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von Artur

Da Ist jeder auf sein Land und die Vergangenheit und auch auf die Kulturschätze Stolz , ausser die Deutschen . Die dürfen das nicht, sonst sind das gleich Nazis.

Hör doch mal auf mit so stereotypem, plaktivem Blödsinn. Ist doch echt quatsch und darum geht es hier nicht!

Kommentar

• Sebi
                              Ratsherr

• 23.08.2008
                              • 201
                              • Allgäu
                              • Rutus Draco

Also ist es jetzt erlaubt am Strand zu suchen,oder ?

Gruß Sebastian
                              "carpe diem"
                              "nütze den Tag"

Kommentar

Lädt...