Schrottannahmestelle belagern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bunkerforsch
    Ritter

• 15.05.2005
    • 479
    • Remscheid

Schrottannahmestelle belagern

Hallo,

Kann man eigentlich dafür belangt werden, wenn man sich vor dem Tor einer Schrottannahmestelle positioniert und die Anlieferer direkt anspricht und ggf. Dinge abkauft? Ein Kollege von mir ist nämlich auch Elektronikbastler und er fragte mich, ob ich das nicht einmal mit ihm machen würde. Wenn man sieht was da alles so weggeworfen wird, kann man manchmal echt zu viel kriegen.
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

In Berlin steht vor fast jeder BSR Annahmestelle ein Polnisches Auto und die nehmen fast alles an elektrischen Geräten.Die BSR scheint das nicht zu stören da so noch ein Teil verwertet wird und weniger entsorgt werden muß.Zum Schrotthändler kannst du auch hingehen und fragen,der gibt dir zum Schrottpreis auch fast alles was du gebrauchen kannst.Frage einfach mal.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

In Berlin ist das Belagern von Recyclinghöfen der Stadtreinigung Gang & Gebe.Hat allerdings auch schon zu Streß geführt,da Angehörige fremder Kulturkreise dieses Gebaren ausnahmslos für sich beanspruchen,sprich:man erfreut sich nicht an Konkurrenz.Auch die Entsorgungsbetriebe selbst haben schon einen dicken Hals bekommen,da regelmäßig Mengen ausgeschlachteter Geräte im Vorfeld der Sammelstelle zurückbleiben.
      Ich glaube die Ordnungsbehörden haben jedenfalls bei mir hier ein Auge auf dieses Treiben geworfen.Wie gesagt,es war auch sehr massiv.

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25931
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... vorgestern war ich auf nem Schrottplatz. Ging wieder, setzte mich in mein Auto und wollte fahren, da kam einer auf mich zu und wollte mir sein Auto verkaufen. VOR seinem Termin mit dem Schrotthändler, direkt vor dessen Tür ...
        Das dürfte wohl der umgekehrte Fall gewesen sein
        (ich lehnte dankend ab, denn ich brauchte nur nen neuen Stern - kein Komplettfahrzeug)

Zur Frage:
        Nö. Da spricht nichts gegen. So lange das auf öffentlichem Gelände stattfindet, kann sich der Schrotthändler da nicht gegen wehren.
        AUF seinem Gelände schon eher ...
        Rein rechtlich gesehen.

... auf der anderen Seite würde ich mir den Händler und die, die Du da ansprechen willst vorher ein wenig genauer anschauen. Wenn etwas rechtlich möglich ist, heißt das noch lange nicht, daß das auch ungeteilte Zustimmung findet.
        Immerhin will ein Anlieferer ja auch seine komplette Lieferung loswerden. Könnte ja sein, daß nach solchen Aktionen der Händler nicht mehr so ganz kooperativ in Sachen Annahme oder Preise ist ...

Wie immer: Wie man kommt gegangen, so wird man auch empfangen.
        Was für die "Belagerer" wie auch den Einlieferer zutrifft.

mistermethan hat hier früher häufig von seinen Erlebnissen auf dem Wertstoffhof (Suchbegriff!!) geschrieben. Ab und an gab es da dann auch Diskussionen. Wie es heute ist? Keine Ahnung.

Viel Erfolg
        Jörg
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• bunkerforsch
          Ritter

• 15.05.2005
          • 479
          • Remscheid

Zitat von seewolf
          Zum Schrotthändler kannst du auch hingehen und fragen,der gibt dir zum Schrottpreis auch fast alles was du gebrauchen kannst.Frage einfach mal.
          Leider nicht mehr...

Was ist eigentlich wenn der auf einem großen Gelände mit mehreren Firmen nur einen kleinen Teil gemietet hat, aus dem Eingangsbereich kann mich ja eigentlich nur der Grundstückseigentümer verscheuchen, oder?

Was ist eigentlich mit halten (nicht Parken) und sofortigen wegfahren vor der Zufahrt, so das man die Leute besser ansprechen kann.

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 25931
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... Du kannst jetzt konstruieren auf Teufel komm raus - die Antwort von HIER wird theoretischer Natur sein. Die praktische Antwort bekommst Du vor Ort ... ( )

Probier es einfach aus. Das geht schneller und genauer, als sich hier auf Antworten zu verlassen.
            Wenn alle NEIN sagen - Du wirst es trotzdem versuchen ...

Ansonsten: Egal, wie groß das Gelände. Der hat auf den Zufahrten auch das Wegerecht. Und das fragst Du am besten bei einem Gericht nach, wie weit dieses Recht geht ... (ich weiß es nämlich nicht )

Mach es - oder laß es - DEINE Entscheidung

Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• seewolf
              Heerführer

• 06.12.2005
              • 4969
              • Schöneweide
              • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

....
              Gruß andreas
              S.S.S.S

Kommentar

• Bastler
                Heerführer

• 15.02.2002
                • 4283
                • Dortmund
                • SC 625 ,B.J. 1944

Zu dem Thema kann ich als*räusper* Profi für Recyclinghofangelegenheiten und Elektroschrott natürlich auch was sagen...

Giebt es hier in Dortmund auch,die EDG ist da Anfangs erbittert gegen vorgegangen,mit Polizei und Ordnungsamt.
                Die Sache an sich ist NICHT strafbar,der Aufhänger hier war das das anhalten und durchwühlen der anliefernden Autos und dann das verladen der Beute extrem den Verkehr aufhält.

Aber inzwischen haben die´s aufgegeben...haben die B. ein paar Platzverweise ausgesprochen,gingen die Leute,und stellten dann ihre Brüder und Kumpels dahin.

Diese Sache ist hier auch fest in Ausländerhand...sind auch so einige Assis bei die sich dann direkt um den Schrott kloppen
                Als Konkurent hat man da auch schnell Stress...
                Ich hab das 1x gemacht,Pro,mit meinem Beuteschema hab ich überhauptkeine Konkurenzprobleme Contra,absolut langwierige,unergiebige Angelegenheit...deshalb hab ich es bei einem Versuch belassen und mich dann wieder bewehrteren Metoden zugewendet

Kommentar

Lädt...