Wer kennt Nepal ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bali
    Bürger

• 05.09.2000
    • 133
    • Bayern, München
    • Fisher, diverse

Wer kennt Nepal ?

Sacht mal, war schon mal einer von euch in Nepal ?
    Ein Bekannter von mir hat dort einen Bauernhof mit Tempel und meint, da könnte auf seinem Land ein Götterbild vergraben sein, das er sich gern ausgraben und auf den Altar stellen möchte ( er ist Hindu ). Er bat mich, ihn mal mit meinem Detektor zu besuchen. Aber ich weiss nicht, ob die mir erlauben, das Gerät einzuführen. Vielleicht ist die Benutzung da sogar verboten (?).
    Ich frage mich auch, ob die beim deutschen archäologischen Institut in Berlin mir mit Ratschlägen weiterhelfen würden.
    Was meint ihr ?
  • Truble
    Geselle

• 19.08.2001
    • 87
    • Ost Österreich
    • -

Erkläre die Situation doch mal der Botschaft. Die können Dir sicherlich eine Auskunft geben!

Kommentar

• Wigbold
      Heerführer

• 25.11.2000
      • 3670
      • 76829 Landau / Pfalz
      • OGF - L + W

Hallo Truble,

was die Botschaft betrifft, habe ich so meine Bedenken. Es würde mich interessieren, ob das schon mal jemand gemacht hat und ob die Antwort in Ordnung war.

In Ostlers Handbuch wurde das Thema behandelt. Und bei ihm kam raus, daß oft keinerlei Ahnung oder Zuständigkeit vorhanden war. Schriftlich wollten die sich oft gar nicht äußern (Beamtenseele ? ), und oft kam auch gar keine Antwort.

Sicher hängt das auch mit dem Land zusammen. Je exotischer ein Land, desto größer die Wahrscheinlichkeit, daß nix kommt.
      England z.B.wäre problemloser, allerdings gibts da halt auch weniger nepalesische Götterbilder, das geb ich zu.

Also probieren würde ich das, Bali , kostet ja nicht viel. Auch mit dem archäologischen Institut.
      Aber das Ergebnis wäre wirklich interessant.

Überlegenderweise, Wigbold
      Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
      Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Fox
        Bürger

• 07.11.2000
        • 123
        • Hessen

Selbst der ADAC dürfte da Informationen geben können...

Kommentar

• Truble
          Geselle

• 19.08.2001
          • 87
          • Ost Österreich
          • -

Erlaubnis

Ich würde trotzdem mal einen Brief schreiben! 2 Wo warten, dann erneut den gleichen Brief schicken, jedoch mit zwei kleinen Änderungen
          1) Eingeschrieben schicken
          2) Im Text anführe, daß wenn keine Antwort innerhalb von 14 Tagen kommt, ich davon ausgehe, daß es erlaubt ist.

Diesen Brief(Kopie und Aufgabebestätigung) würde ich dann einfach nach Nepal mitnehmen und es darauf ankommen lassen. "Ich habe versucht mich zu erkundigen, jedoch keine Antwort von eurer Botschaf in Deutschland bekommen und die Kopien vorlegen." (Tel.Nr. und Adresse der Deutschen Botschaft nicht vergessen, falls es doch Probleme geben sollte!!)

Gruß Truble

Kommentar

• Bali
            Bürger

• 05.09.2000
            • 133
            • Bayern, München
            • Fisher, diverse

Danke für die erfreulich rege Anteilnahme zum Thema Nepal.
            Ich werde mich an diverse Institutionen wenden und nachfragen. Mir schwant schon, das kann alles extrem lange dauern. Allein schon wegen der Bürokratie in diesenLändern. Wahrscheinlich kommt man ohne persönliche Beziehungen oder Empfehlungen dort überhaupt nicht weiter. Wenn also jemand den König von Nepal kennt, bitte Bescheid geben !!!
            Aber im Ernst :
            Ohne ausdrückliche offizielle Erlaubnis in der Tasche würde ich es in asiatischen Ländern niemals wagen, einen Detektor mitzubringen. Im Vergleich zum Aufenthalt in indischen oder nepalesischen Gefängnissen soll einem der Shocker-Film MIDNIGHT EXPRESS wie ein Spaziergang im Park vorkommen.
            Ich habe mal von einem Deutsch-Amerikaner gehört , der in Indien mit einem Detektor angetroffen wurde und für mehrere
            Monate eingekerkert wurde, ( Zelle mit Brackwasser bis zum Knie) Der ADAC Pannendienst wird da wohl nicht viel bringen.....Den Detektor war er natürlich los. Den benutzt jetzt ein indischer Dorfpolizist ....

Bali

Kommentar

Lädt...