Suche in der Tschechischen Republik und Polen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • troll
    Geselle

• 06.12.2001
    • 78
    • Pfarrkirchen-Niederbayern
    • Velox Nokta+Whites

Suche in der Tschechischen Republik und Polen

Hallo ihr Suchenden!!
    Kann mir Irgendjemand sagen wie die Rechtslage beim suchen in Polen oder Tschechien aussieht.
    Darf man detektln /wo muss man eine Suche beantragen/was ist mit den Funden/wer war schon mal dort/eine Anfrage im tschechischen Konsulat in München ergab keine Ergebnisse grob gesagt das hat dort keinen interessiert .
    Grüsse Troll
    do muaß i' nei do muaß wos sei!!!
  • Don Corleone
    unter Dauerbeobachtung
    • 12.10.2000
    • 1492
    • In der Neumark
    • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Suche in der Tschechischen Republik und Polen

Original geschrieben von troll
    Hallo ihr Suchenden!!
    Kann mir Irgendjemand sagen wie die Rechtslage beim suchen in Polen oder Tschechien aussieht.
    Darf man detektln /wo muss man eine Suche beantragen/was ist mit den Funden/wer war schon mal dort/eine Anfrage im tschechischen Konsulat in München ergab keine Ergebnisse grob gesagt das hat dort keinen interessiert .
    Grüsse Troll
    Ja,im Konsulat juckt es auch keinen.Aber vor Ort findet sich immer irgend ein Wichtigtuer.In Polen gibts bewaffneten Waldschutz.Denen ist so langweilig das sie sich um jeden Scheiß kümmern.Und besonderst gern um doofen Deutsche.Tscheichhei weiß nicht.Ich fag nie aber wir sind auch immer in Tarnzeug und mit Unimog das.Da kommt eh keiner

Axel
    Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

• Hadrian
      Lehnsmann

• 12.10.2000
      • 31

zur Suche in Polen weiß ich nichts zu berichten, aber die Ausfuhr von Gegenständen vor 1945 ist aus Polen nicht erlaubt.

Gruß

Kommentar

• Sorgnix
        Admin

• 30.05.2000
        • 25938
        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

???????????

Original geschrieben von Hadrian
        zur Suche in Polen weiß ich nichts zu berichten, aber die Ausfuhr von Gegenständen vor 1945 ist aus Polen nicht erlaubt.

Gruß
        HI!
        ... also das stimmt meiner Meinung nach nicht so ganz

Meines Wissens wurde diese Regelung vor ca. 5 Jahren aufgehoben.
        Die Ausfuhr ist jetzt auch von diesen Gegenständen möglich.

SOFERN sie nicht für die Landesgeschichte wichtig sind, etc. etc. ...

Die "Unwichtigkeit" des eigenen Mitbringsels muß am Grenzübergang per offizieller Unbedenklichkeitsbescheinigung/Expertise, ausgestellt von einem Museum oder ähnlich kompetenter amtlicher Stelle, nachgewiesen werden. MIT Kaufpreis-Quittung natürlich ... - weil man dem Delinquenten ja dann wenigstens gleich noch was wg. Überschreitung der Finanziellen-Mitbringsel-Obergrenze abknöpfen kann ...

... ich weiß davon ein wenig, weil ich mal wg. nem Ölgemälde von 1991 (!!!) knapp 4 Stunden in Kolbastkowo mit intensiver Einzelbetreuung verbracht habe ... :
        (wobei die integrierte ölige Jahreszahl den Grenzern wohl nicht eindeutig genug waren - Bargeld auch nicht ... )

Verhaftfix

P.S
        Nichtsdestotrotz: Die Suche dort macht nen Riesenspaß !!
        Gelle, Axel ???
        (Bislang bin ich jedenfalls noch mit jedem Polizisten klar gekommen ... )
        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Hadrian
          Lehnsmann

• 12.10.2000
          • 31

Also, ich hab mich da im letzten Jahr mit einem polnischen Zöllner unterhalten. Seine Antwort war, daß alles vor 1945 tabu ist. (Ausfuhr aus Polen) Vielleicht hatte der auch keine Lust sich mit mir zu Unterhalten. Wenn´s anders ist freut mich das.

Hadrian

Kommentar

Lädt...