Strandsondeln in Griechenland

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Janni
    Einwanderer

• 27.05.2010
    • 10
    • Hannover

Strandsondeln in Griechenland

Guten Tag ich habe eine Frage zum Thema Strand sondeln!!!
    Ich weiß das die Benutzung eines Metalldetektors in Griechenland verboten ist, aber wie ist es mit dem STRAND!?
  • salfadur
    Ritter

• 12.10.2010
    • 555
    • Brandenburg
    • Garrett Ace 250

Hallo Janni,

eine Vorstellung deinerseits wäre sehr schön

Ich bin zwar auch nicht allzu bewandert, was die rechtlichen Grundlagen in Griechenland angeht, aber warum sollte das am Strand nicht auch verboten sein. Ist ja immernoch griechischer Boden.

LG sal
    Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
    Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
    Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• Schwarzwaelder
      Ratsherr

• 06.10.2010
      • 216
      • Mannheim
      • Vista RG 750

Zitat von Janni
      Ich weiß das die Benutzung eines Metalldetektors in Griechenland verboten ist, aber wie ist es mit dem STRAND!?
      Ich bin mir recht sicher, dass es auch am griechischen Strand verboten ist, da dort auch hin und wieder Gegenstände aus der Antike, hauptsächlich Scherben gefunden werden.
      Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• larsb
        Ritter

• 25.06.2009
        • 426
        • Bad Wurzach
        • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Zitat von Janni
        Ließ dir mal das durch !

Gruß Lars

Kommentar

• Janni
          Einwanderer

• 27.05.2010
          • 10
          • Hannover

Danke für die Info´s.
          Wenn man so hört was man so findet in GR will man eigentlich nur sofort loslegen...

Kommentar

• salfadur
            Ritter

• 12.10.2010
            • 555
            • Brandenburg
            • Garrett Ace 250

Ja, natürlich kann man die Fundhäufigkeit antiker Gegenstände nicht mit der Häufigkeit vergleichen, aber es geht im Endeffekt um das selbe:
            Nicht nur der Fund, sondern auch seine Umgebung, also die Fundstelle, ist enorm wichtig.
            LG sal
            Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!

Kommentar

• behreberlin
              Heerführer

• 19.07.2007
              • 3736
              • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
              • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Also, mich juckt es auch immer in den Fingern, wenn ich da bin. Guter Rat: Laß es sein - es ist verboten. Die Polizei kennt kein Pardon, es hilft keine Ausrede. Du darfst nichts aus Griechenland ausführen, was nur im entferntesten aussieht wie ein Fundgegenstand (gilt auch für z.B. normale Steine, wie sie vom Strand als Souvenier gerne mitgenommen werden)
              ---------------------------------------------
              Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Janni
                Einwanderer

• 27.05.2010
                • 10
                • Hannover

Ich will ja auch nichts ausführen ich ziehe bald nach Kreta bin selbst auch Grieche.
                Bin auch voll der Anfänger habe mir ein Garrett 150 er gekauft. Für den Anfang...
                Habe eigentlich nur Gutes darüber gelesen. Hatte noch nie einen Metalldetektor in der Hand müsste jetzt die Tage kommen.
                Ich dachte mir neben dem Strandangeln gehstdu mal sondeln. ;-)

Kommentar

• salfadur
                  Ritter

• 12.10.2010
                  • 555
                  • Brandenburg
                  • Garrett Ace 250

Im Endeffekt ist es ja dann beinah wie hier. Wenn du sondeln gehst und nicht erwischt wirst oder einen guten Draht zu dem Polizisten hast, dann geht das in Ordnung. Aber erwischen lassen solltest du dich da besser nicht.
                  Und wenn du dir eh schon einen Metalldetektor bestellt hast, dann wirst du dich auch von dem Rat:

Zitat von behreberlin
                  Laß es sein - es ist verboten. Die Polizei kennt kein Pardon, es hilft keine Ausrede.
                  nicht abschrecken lassen. Ich denke einfach, dass jeder Fund aus der Antike eigentlich den Weg zum Archi finden sollte und du in Griechenland wahrscheinlich massig Zeug aus dieser Zeit ausgraben wirst. Vielleicht triffst du ja in Griechenland ein paar Leute beziehungsweise einen Archi, der dir da weiterhelfen kann. Vlt arbeiten sie ja auch mit dem einen oder anderen zusammen.

Viel BlaBla um nichts! Darum auch mein Tipp: Lass es sein oder lass dich nicht erwischen (und bringe interessante Fundstücke mal beim Archi vorbei!)!

LG sal

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11297
                    • Leipzig
                    • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Janni
                    Ich dachte mir neben dem Strandangeln gehstdu mal sondeln. ;-)
                    Ihr habt doch eh kaum angelnswerte Fische im Wasser. Wird ja alles harpuniert.... oder hat sich da was geändert?

Naja, viel Glück bei der Strandsuche und mit den Behörden
                    Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                    Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Janni
                      Einwanderer

• 27.05.2010
                      • 10
                      • Hannover

ein guter Freund von mir ist Archäologe auf Kreta der wird mir bestimmt den einen oder anderen Tip geben. Er Restauriert Fundstücke und Ikonen war auch in der Sixtinischen Kapelle tätig.

Fische gibt es genug guter Angler dagegen nicht ;-)

Kommentar

• behreberlin
                        Heerführer

• 19.07.2007
                        • 3736
                        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
                        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Wenn du selbst Grieche bist, kannst du ja mal in Thessaloniki (ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) vorbeischauen. Dort gibt es einen Tesoro-Vertragshändler (wohl der einzigste im ganzen Land). Dort kann man dir bestimmt auch gute Auskünfte geben
                        ---------------------------------------------
                        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Janni
                          Einwanderer

• 27.05.2010
                          • 10
                          • Hannover

Richtig geschrieben.... ;-)
                          Guter Tip werde ich bestimmt machen !!!

Kommentar

• corsa
                            Heerführer

• 21.06.2004
                            • 1310
                            • Berlin

Ich denke, wenn Du da laenger wohnst bzw. sogar Grieche bist und die Sachen nicht ausfuehren willst, dann sollte das problemlos gehen mit dem Sondeln und was auch immer, egal ob es verboten ist.

Stell ein gutes Verhaeltnis zur Polizei/Polizeichef der zustaendigen Ortschaft her (sei nicht zu geizig, aber auch nicht zu grosszuegig, sonst nerven sie regelmaessig) und alles sollte in Butter sein...

Kommentar

Lädt...