Jäger und Auskunft Ausweis

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michahecht
    Geselle

• 06.01.2006
    • 56
    • 97922 Lauda kgh
    • Hartmann leider

Jäger und Auskunft Ausweis

Hallo,

ich habe gleich zwei Fragen:
    1. Dürfen Jäger meinem Ausweis verlangen oder sogar Gerätschaft einziehen bzw. Fahrzeuge blockieren auch wenn diese ordentlich auf einem Waldparkplatz stehen ?
    2. Ist es richtig das Jäger immer ihren Begehungsschein und Waffenschein mit sich führen müssen und ich mir den zeigen lassen darf ?
    Würde mich über eine Antwort freuen.

michahecht
  • carpkiller
    Heerführer

• 01.11.2006
    • 3095
    • Siebengebirge
    • XP Deus

Moin,
    hört sich nach einer tollen Story an.
    Persönliche Habe einziehen, bestimmt nicht,
    Für die Jäger gilt eine Ausweispflicht.

Auto zu parken, naja....um jemanden an der "Flucht" zu hindern?
    ich meine, dass wäre rechtens..
    "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Gucker
      Landesfürst

• 15.09.2005
      • 661
      • Lörrach

Was hast du denn schlimmes angestellt?
      Lies hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Festnahme
      Jasgdschein und Begehungsschein sollten Jäger immer dabei haben.

Kommentar

• Michahecht
        Geselle

• 06.01.2006
        • 56
        • 97922 Lauda kgh
        • Hartmann leider

Zitat von carpkiller
        Moin,
        hört sich nach einer tollen Story an.
        Persönliche Habe einziehen, bestimmt nicht,
        Für die Jäger gilt eine Ausweispflicht.

Auto zu parken, naja....um jemanden an der "Flucht" zu hindern?
        ich meine, dass wäre rechtens..
        Hallo

laso Flucht ? setzt ja ne Straftat voraus.... und ..
        also es war so....
        ich bin im Wald in einer Senke bergab gegangen. Ohne Gerät, das war im Rucksack. Als ich aus dem Wald heraus trat kam mir der Herr entgegen und meinte er beobachtete mich schon mit seinem Fernglas die ganze Zeit und es sei verboten was ich da mache. Nun Suchen ist erlaubt nur Graben nicht oder auch in BW ? Er wollte meinen Persausweis, dann bat ich Ihn sich auszuweisen. Ok dann war er richtig sauer und meinte er hätte eh hinter mir geparkt ? wo auch immer er her wusste welches mein Fahrzeug ist. Ich bestand auf Begehungsschein oder Ausweis oder Ähnliches nach dem er dies nicht wollte trennten wir uns lautstark. ( Er war lautstark). Er hatte tatsächlich hinter mir so geparkr das ich nur über "Umwege" weg fahren konnte. Das war es eigentlich. Das war ein ausgewiesener Parkplatz und auf frischer tat bei einer Starftat hat er das nun ja auch nicht erlebt. So schaut es aus denn alle anderen Jäger sind echt ok gerade wenn man ihnen zeigt das man auch Schrott aufsammelt.... liebe Grüße

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Zitat von Gucker
          Jagdschein und Begehungsschein sollten Jäger immer dabei haben.
          Ehrenamtliche Mitarbeiter des Denkmalamts auch.

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Ich finde der Jäger hat mal total überreagiert.
            Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• redbullzero
              Heerführer

• 16.09.2007
              • 1430
              • Pommern
              • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von der_bünghauser
              Ich finde der Jäger hat mal total überreagiert.
              Ich sag nur Jägerstand und Gewehr aus der Kanzel^^

Dieser von letztens war aber sehr nett. Klar dürft ihr überall, kein Thema.. nur die Schei** Geo leute und Quadfahrer
              Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von redbullzero
                Ich sag nur Jägerstand und Gewehr aus der Kanzel^^

Dieser von letztens war aber sehr nett. Klar dürft ihr überall, kein Thema.. nur die Schei** Geo leute und Quadfahrer
                Ja das war schon ne krasse sache....
                Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
                  Heerführer

• 16.07.2008
                  • 7038
                  • zwischen Schutt & Scherben
                  • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Jäger oder Förster?
                  Das macht schon einen Unterschied.

Deine Autonummer wird er eh' notiert haben und ein Fotohandy hat heute auch jeder.
                  Herzlichen Glückwunsch!

Kurz gesagt,wer sich nicht gesetzeskonform verhält,der wird vom Grünling auch nicht anders behandelt.Ist eben so.
                  Du hattest das Einverständnis des Grundeigentümers zur Suche und natürlich keinen Spaten dabei??
                  Achte das nächste Mal lieber auf die Vögel.Wenn kein Pieps zuhören ist,dann ist irgendwo was im Busch,dann schleicht irgendwo wer rum.

Kommentar

• Sludsen
                    Ratsherr

• 16.01.2011
                    • 283
                    • Niedersachsen
                    • Garret ACE 250

Der Jäger hat überreagiert und überdies Unrecht, Du darfst durch den Wald gehen.
                    Zum Wandern im Wald abseits der Wege ist dieser link sehr interessant.
                    Ausnahme wäre in der Setz- und/oder Aufzuchtzeit, aber zur Zeit hat das heimische Wild noch keine Jungen (bzw Setzzeit).
                    Ums sich in Sachen Setz- und Aufzuchtzeit mit einem Jäger Aug in Aug unterhalten zu können, ist dieser link ganz gut.
                    Gruß
                    Sludsen
                    ehemals bekannt als riddere28

Kommentar

• salfadur
                      Ritter

• 12.10.2010
                      • 555
                      • Brandenburg
                      • Garrett Ace 250

Hallo,
                      man kann doch parken, wo man will, es sei denn an dieser Stelle ist es verboten. Ebenso kann man doch auch durch den Wald laufen wie man will. Was man dabei in seinem Rucksack hat ist doch auch ziemlich egal.
                      Die Polizei quatscht ja auch nicht jeden an, der durch den Wald läuft, auf den Boden guckt und einen Rucksack bei sich führt.

Nach meinem Rechtsverständnis sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

Was anderes ist es in der Tat bei Förstern / Forstbeamten. Diese haben teilweise die Stellung von Polizeibeamten. Eigentlich findest du alles in den Wald- und Forstgesetzen des jeweiligen Landes (LINK).
                      Ansonsten hier mal ein ganz interessanter Aufsatz zu dem Thema (LINK)

LG sal

*da war ich wohl ein wenig spät ^^*
                      Ich suche Überbleibsel der DLRG (Deutsche - Lebensrettungs - Gesellschaft / Gemeinschaft)!
                      Außerdem suche ich noch Literatur rund um den Cottbuser Raum!
                      Einfach mal eine PN an mich schicken!

Kommentar

• aquila
                        Heerführer

• 20.06.2007
                        • 4522
                        • Büttenwarder

Ich denke mal, das kein Normalbürger vom anderen Normalbürger die Identitätspreisgabe erzwingen kann. Dafür gibt es die Polizei. Oder meinetwegen den Förster, wenn er über polizeiliche Vollmacht verfügt.

Und anderer Leute Auto zu blockieren geht ganz schnell nach hinten los.

Man darf auch niemanden zuparken, der auf seinem Privatparkplatz steht. Da kann es von einer Ordnungswidrigkeit (Falschparken) schnell zur Straftat kommen (Nötigung).

Und niemand hat das Recht anderen persönliches Eigentum zu entwenden, allenfalls zur Verhinderung einer Straftat... Aber auch das ist eigentlich Aufgabe der Polizei.

LG Aquila
                        Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Watzmann
                          Heerführer

• 26.11.2003
                          • 5014
                          • Großherzogtum Baden

Zitat von Michahecht
                          Nun Suchen ist erlaubt nur Graben nicht oder auch in BW ?
                          Fall mit BW unser Baden Württemberg gemeint ist,bräuchtest Du theoretisch schon zum Suchen eine Nachforschungsgenehmigung vom Amt.
                          Was mich allerdings wundert ...
                          Wenn Dich der Waidmann schon eine Weile beobachtet hat,müßte er ja irgendeinen Anhaltspunkt haben,damit er sagen kann,Du hättest etwas Verbotenes getan.
                          Warst Du womöglich auf einem BD und hast mit den Hufen gescharrt?
                          Hat er den Detektor gesehen?
                          Rumlaufen alleine ist es in dem Fall wohl weniger,wenn der so reagiert.

Kommentar

• Michahecht
                            Geselle

• 06.01.2006
                            • 56
                            • 97922 Lauda kgh
                            • Hartmann leider

Lieben dank an alle für die Antworten, nur muss er sich jetzt ausweisen und wo finde ich den hinweis ? lieben dank ach hatte spaten natürlich im rucksack....

Kommentar

• Hangwind
                              Banned
                              • 11.10.2006
                              • 414
                              • Zwischen 3 Stühlen
                              • Cibola SE, ACE 150

Sehr sehr schöne Antworten Herr Watzmann! Gefällt mir!
                              MFG Hangwind

Kommentar

Lädt...