Schatzsuche in Tschechischen Republik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bebbo
    Einwanderer

• 17.03.2002
    • 1
    • Pforzheim
    • Whites 6000 Di Pro Sl

Schatzsuche in Tschechischen Republik

Will dieses Jahr in der Tschechischen Republik auf Schatzsuche
    gehen.
    Ich weiß,wo auf dem Grundstück eines ehemaligen Sudeten-Deutschen etwas vergraben ist.
    Das Haus mit diesem Grundstück gehört ja jetzt dem tschechischen Staat.
    Wer kennt sich mit der Rechtslage aus.
    Will auf keinen Fall ohne Genehmigung der Behörde dort suchen,da ich mir Unannehmlichkeiten ersparen will.
    Bebbo
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Erst mal herzlich Willkommen bei uns !

...dann aber schon die erste Frage WER bist Du nun???
    Claus (wie ich) oder Beate, oder ist das einfach nur ein Nick????

Zur Frage: ich find es schon vernünftig, grad in solchen Ländern wie das angepeilte, mit Genehmigung zu suchen. Allerdings hab ich dann auch die Befürchtung, dass es mit dem Behalten oder sogar Ausführen des Fundes so einige Probleme geben dürfte. Ausser, Du kannst eindeutig beweisen, das es z.B.Familieneigentum ist, was Du da ausgegraben hast.

Wir hatten diese Frage schon mal im Februar, schau auch mal hier nach

Viel Erfolg!

claus
    (ohne Beate!)
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Don Corleone
      unter Dauerbeobachtung
      • 12.10.2000
      • 1492
      • In der Neumark
      • ogf l und w,vallonsonde,white 6000 pro sl,Fisher UW

Re: Schatzsuche in Tschechischen Republik

Original geschrieben von claus.beate
      Will dieses Jahr in der Tschechischen Republik auf Schatzsuche
      gehen.
      Ich weiß,wo auf dem Grundstück eines ehemaligen Sudeten-Deutschen etwas vergraben ist.
      Das Haus mit diesem Grundstück gehört ja jetzt dem tschechischen Staat.
      Wer kennt sich mit der Rechtslage aus.
      Will auf keinen Fall ohne Genehmigung der Behörde dort suchen,da ich mir Unannehmlichkeiten ersparen will.

Genehmigungen an deutsche Staatsbürger zur Suche nach verborgenen Schätzen werden nicht erteillt.Es gibt das wie in den polnisch verwalteten deutschen Gebieten eine Gesetzesregelung wonach alles was vor 1945 in die Erde oder ins Wasser kam,der dortigen Verwaltungsmacht(Tchechen) gehört.Machs nachts oder bestech nen Polizisten.Gehst du hin und beantragst ne genehmigunge erreichst du nur das sie dort selber hingehen und sich das Zeug holen.,Ich kenn nen Polen in Kolberg der sitzt beim Amt und checkt alle verdächtigen Grundstücke die Deutsche kaufen wollen.Wie z.B mitten im Wald oder an unattraktiver Stelle.Er arbeitet mit mir .
      ALSO;LASS ES ODER FRAG MICH:

AXEL
      Der Mensch ist immer gefährlich. Wenn nicht durch seine Bosheit, dann durch seine Dummheit. (Henri de Montherlant)

Kommentar

Lädt...