Strandsondeln in Polen??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noob95
    Ritter

• 23.05.2010
    • 319
    • Stralsund
    • Garrett Ace 150 + 250

Strandsondeln in Polen??

Hallo, da ich bald nach Polen fahre, wollte ich mal fragen ob schon jemand positive oder auch negative Erfahrungen beim Strandsuchen in Polen gemacht hat. Mir geht es dabei nur um die Suche an Badestränden wie z.b. in Swinemünde. Habe gehört dass man Funde vor 1945 nicht ausführen darf aber noch nichts was gegen die Suche an Badestränden spricht, mit dem Ziel Kleingeld zu finden
    Schon mal danke im vorraus
  • Lucius
    Heerführer

• 04.01.2005
    • 5785
    • Annaburg;Sachsen-Anhalt
    • Viel zu viele

Ich hatte vorige Woche die negative Erfahrung,außer Abziehlaschen und russischem (!) Kleingeld NICHTS zu finden...(Region Rewal/Trzesacz)
    Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
    P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• noob95
      Ritter

• 23.05.2010
      • 319
      • Stralsund
      • Garrett Ace 150 + 250

darf man denn da an Badestränden suchen oder sollte man es gar nicht erst versuchen ??

Kommentar

• limperatorflo
        Lehnsmann

• 20.06.2011
        • 28
        • Brandenburg

Hallo noob95,

ich gehe regelmäßig auf Wolin suchen. In Swinemünde wirst du dir die Beute mit vielen anderen Teilen müssen und wahrscheinlich nur Tagesaktuell finden.
        Alte Münzen, also vor 1945 habe ich am Stand bisher noch nie gefunden. Aktuelle Zloty, ältere Zloty und DDR - Geld ist drin. Ich gehe allerdings nicht in Swinemünde suchen. Wäre mir auch zu aufregend, bei den ganzen Neugierigen.

Ob erlaubt oder nicht, da fragt in Polen keiner so genau. Die machen einfach und sind nach meiner Erfahrung keine Petzen.

MfG

limperatorflo

Kommentar

• noob95
          Ritter

• 23.05.2010
          • 319
          • Stralsund
          • Garrett Ace 150 + 250

gut, danke na dann werde ich es mal an Badestränden versuchen. Vielleicht kommen ja ein paar Zlotys raus

Kommentar

• Samorodek
            Ratsherr

• 13.11.2009
            • 200
            • Metropolis Nürnberg
            • dfx

Zitat von noob95
            gut, danke na dann werde ich es mal an Badestränden versuchen. Vielleicht kommen ja ein paar Zlotys raus
            Hallo noob95, es gibt in Polen etliche Schatzsucherforen wo Du dich gut informieren kannst. Die sache war einfach vor vielen Jahren, jetzt muss man genauso wie bei uns mit vielen Überraschungen rechnen. MfG.

Aller Dinge Urart will ich euch weisen, ihr Brüder: höret es und achtet wohl auf meine Reden. Es wird euch lange zum Wohle, zum Heile gereichen.

Kommentar

• noob95
              Ritter

• 23.05.2010
              • 319
              • Stralsund
              • Garrett Ace 150 + 250

In einem polnischen Sucherforum, hier der Link zum Nachlesen : http://odkrywca.pl/metal-detecting-i...76.html#633476
              steht oben Grundlegendes zum dortigen Gesetz. Unter anderem dass Suche an Stränden Generell geduldet wird.

Kommentar

• Watzmann
                Heerführer

• 26.11.2003
                • 5014
                • Großherzogtum Baden

Zitat von noob95
                In einem polnischen Sucherforum, hier der Link zum Nachlesen : http://odkrywca.pl/metal-detecting-i...76.html#633476
                steht oben Grundlegendes zum dortigen Gesetz. Unter anderem dass Suche an Stränden Generell geduldet wird.
                Geduldet heißt noch lange nicht,daß es alle bzw. "Ausländer" dürfen.
                Verlassen würde ich mich darauf auch nicht unbedingt.

Kommentar

• noob95
                  Ritter

• 23.05.2010
                  • 319
                  • Stralsund
                  • Garrett Ace 150 + 250

nagut, danke an alle für die Ratschläge. Ich werd mir das nochmal überlegen. Wichtig war mir erstmal nur zu wissen dass es nicht ausdrücklich verboten ist am Strand nach Kleingeld zu suchen

Kommentar

• sirente63
                    Banned
                    • 13.11.2005
                    • 5348

Zitat von noob95
                    nagut, danke an alle für die Ratschläge. Ich werd mir das nochmal überlegen. Wichtig war mir erstmal nur zu wissen dass es nicht ausdrücklich verboten ist am Strand nach Kleingeld zu suchen

Ein Antwortschreiben der polnischen Botschaft von 2005 zu sondeln und suchen.
                    Die besten Metalldetektoren für Anfänger | Fortgeschrittene | Profis | Archäologen | Heimatforscher | Schatzsucher & Sondengänger

Die einheimischen Sucher sind auch nicht immer erfreut,wenn fremde Sondler Ihr Revier abräumen wollen.Diesen Faktor sollte man im Ausland(egal wo),bei der Strandsuche nicht vergessen.............

Kommentar

Lädt...