Visum in Ägypten - wer hat Erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cowboybasti
    Heerführer

• 07.04.2006
    • 2208
    • Süd-Niedersachsen
    • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

Visum in Ägypten - wer hat Erfahrung?

Hallo

wer von euch war schonmal zum urlaub in ägypten (hurghada) und kann mir was übers visum sagen?
    hab im internet zwar schon einiges drüber gelesen aber so richtig steige ich trotzdem nicht durch.....
    reise mit personalausweis ein.
    beim reiseveranstalter direkt am flughafen soll es rund 10€ teurer sein als wenn ich n paar meter weiter gehe zum bankschalter und mir dort eins besorge.
    wiederum meinen manche auch das man dann probleme mit dem veranstalter bekomt , sprich z.b. vernachlässigt wird, rückflugtickets nicht früh genug da sind und so.

oder gilt das am bankschalter nur für den reisepass?

erzählt mal.......

lg Basti
    Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Einreisebestimmungen Ägypten: Sie benötigen für Ihren Ägypten Urlaub auf jeden Fall Ihren Reisepass oder Personalausweis und ein zusätzliches Lichtbil

Kommentar

• jabberwocky6
      Heerführer

• 08.08.2006
      • 3164
      • Spätzle-City (B-W)
      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich wohne fast in Hurghada :-)

Allerdings gibt es dazu so viel zu sagen, daß es hier jeden Rahmen sprengen würde. Ein paar interessante Dinge habe ich jedoch hier untergebracht:

http://reisen.ciao.de/Siva_Grand_Bea...__Test_2639560 (ab Punkt 3, solltest Du nicht zufällig im SIVA sein, was die beste Wahl wäre!).

Vor Ort hilft Dir in allen Belangen mein Freund Ahmed (der Inhaber des Douglas Parfüm Shop neben dem Hotel Sindbad). Einfach hingehen und sagen, daß Du ein Freund von mir (Jan + Daniela aus Stuttgart) wärst. Wann bist Du denn dort? Ich wieder im September...

LG Jan
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)
        • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ach ja, hier noch ein paar Brocken (sinnvolles) arabisch - so geschrieben, wie man es spricht...

Selama = Friede sei mit Dir

amele = hallo

Ma fisch fluss = ich habe kein Geld (gut bei händlern...)

bukra = morgen (aber ähnlich wie das spanische manjana gleichzusetzen mit irgendwann - nie)

La'a = Nein

Naam = Ja

tamam = OK

kolum tamam = wie geht es dir?

tamam, hamdullah = gut, gottseidank

Mu schais = Ich will das nicht

Mu scharif = Ich weiß nicht

momkin = vielleicht

Tascheraftu (biek) = Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen (sehr)

habibi = liebling

ba ha bek = ich liebe dich

enta = Du (zu einem Mann, bei einer Frau "enti")

Mit blumigen Ausdrücken wirst Du gleich zum Star:

Sabachu el voll = möge dein tag duften

disba alachir = mögest du morgen besser erwachen als du heute einschläfst

Wenn Du niesen mußt, sagst Du "hamdullah" - niest der andere und sagt "hamdullah", mußt du "Ja hammakummula" sagen.

Das war mal ein kleiner Ausflug ins Ägyptische.

Was auch wichtig ist: Mit etwas Pech erwischst Du dort eine schwere Magen-Darm-Infektion. Dagegen sind die deutschen Mittel aus der Reiseapotheke weitgehend wirkungslos. In einer Apotheke vor Ort bekommst Du jedoch helfende Medikamente.
        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11297
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Wenn möglich hole ich mir mein Visum im Flughafen vor Ort, wie in Dirk seinem Link für 11 Eusen. Da gibts einen Schalter, wo meistens keiner steht. Die Reisegesellschaften haben zwar auch einen Stand, wo alle hinrammeln
          Ich habe es aber schon erlebt, daß 25 Eusen für das Visum verlangt wurde, mit der Begründung, daß sie sich ja um alles gekümmert haben. Abzocke und teilweise Mafiaähnliche Machenschaften der Reiseleiter, bzw. Agenturmitarbeiter .
          Einfach zu dem Visaschalter, 11 Euro und alles kann so einfach sein. Das sagt Dir nur niemand bei der Einreise, bzw. holen sie sich so ihren Bakschisch von Dir...
          Aber besorge Dir den Reisepass, mit Ausweis ist das etwas nerviger. Siehe Dirks Link..
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
            Heerführer

• 19.04.2005
            • 3439
            • Kleve

Kann ich nur bestätigen mit dem Bankschalter; nur muß man wohl erst ein paar mal dort gewesen sein, um die Sache zu durchschauen...

Es gibt eine immer größer werdende Anzahl an Reiseleitern , die sich so ihr Gehalt aufbessern. Man rechne das mal hoch, 10 Euro Differenz macht das immer aus; wenn dann in so einem Rosinenbomber geschätzte 150 Touris sitzen und sagen wir mal 90% nix von der Möglichkeit mit dem Bankschalter wissen....ein fettes Zusatzgehalt, welches landestypisch natürlich durch mehrere "Anteilseingner" aufgeteilt wird....

Achja, fast vergessen, wieviel Flieger landen wohl so täglich in Hurghada?
            Eigentlich bin ich bescheuert, nicht als Reiseleiter in Ägypten zu arbeiten.
            ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
            Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
            nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
            In stillem Gedenken,
            das SDE-Team

Kommentar

• Mr.T
              Heerführer

• 15.02.2007
              • 2653
              • Holzkirchen-Bayern
              • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Ich war jetzt auch schon einigemale in Ägypten und habe bisher immer das Visum ohne Extrakosten direkt im Flugzeug ausfüllen können und das wurde dann nur noch bei der Ausweiskontrolle abgestempelt. Möglicherweise waren die Kosten schon pauschal im Flugpreis mit eingerechnet.
              Grüße aus Holzkirchen
              Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
              Albert Einstein

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11297
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Mr.T
                IMöglicherweise waren die Kosten schon pauschal im Flugpreis mit eingerechnet.
                Ja, das gibt es auch, bei manchen Veranstaltern ist das Visum im Preis mit drinnen.
                Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Cowboybasti
                  Heerführer

• 07.04.2006
                  • 2208
                  • Süd-Niedersachsen
                  • Tesoro Vaquero 2 Germania, XP Gmaxx-II

ja danke an alle

fliegen in ca ner woche hin. dann werd ich mir am flughafen mal mühe geben den schalter zu finden

lg basti
                  Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -

Kommentar

• ogrikaze
                    Moderator

• 31.10.2005
                    • 11297
                    • Leipzig

Genau gegenüber wo Du reinkommst in den Terminal. Zumindest voriges Jahr war es so....
                    Gruß Sven

Kommentar

• Timme72
                      Geselle

• 25.05.2008
                      • 62
                      • NRW
                      • XP GMP, ACE250

evt lass dich bei deinem Veranstalter von der Visaliste nehmen - dann bei Ankunft wie alle schon geschrieben haben selbst das Visum kaufen - dann sollte es später keine Probs geben

Fliege auch in 4 Wochen :-)
                      Gruß
                      Timme

Kommentar

Lädt...