Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdspiegel
    Heerführer

• 16.07.2008
    • 7038
    • zwischen Schutt & Scherben
    • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von sirente63
    Hallo
    Kostet dir keinen Cent @Siggi,keine Sorge.
    Zufallsfund vom Acker,warst gerade beim Mäusemelken,als du über den Schrott gestolpert bist.

Das ist meiner Meinung nach nicht 100% sicher.

Wenn ich das hier richtig deute,wurde hier ohne Erlaubnis des Bauherren auf einem Grundstück gesondelt,welches in absehbarer Zeit sowieso von einer Räumfirma,bzw.KMRD begangen werden sollte.Zusätzlich wurde dann noch ein Polizeieinsatz verursacht.Bauherr & KMRD war die Belastung des Grundes mit Kriegsaltlasten aber schon bekannt.
    Das ist schon 'ne dolle Nummer,die vor Gericht enden kann.
    Es sei denn,es war eben ein Zufallsfund,ohne Sonde & Spaten.

Also wenn ich auf Bauland suchen will,frage ich den Eigentümer.
    Entweder sagt der "Nee,laß mal.Nächste Woche kommt der KMRD.Danach kannste gucken kommen."
    Oder:"Ja klar,aber wenn Knallzeug kommt,dann Loch zu + Klappe halten!"Dann hat er aber Stress wenn mir was passiert.Und herrauskommt,das er mir die Suche erlaubt hat.
    Oder er sagt gleich:"Nee,hier wird nicht gesucht,hau' ab!"

So sehe ich das;alles andere ist Murks.

Kommentar

• sirente63
      Banned
      • 13.11.2005
      • 5348

Unsinn @Erdspiegel.
      Hier war Gefahr in Verzug,Munition oder Sprengmittel wurden Ordnungsgemäss bei den Behörden gemeldet.
      Wie was gefunden wurden,steht hier zuerst nicht im Raum.
      Es liegt keine Anzeige vor,kein Kläger,keine Augenzeugen die den Vorfall gesehen haben.
      Unterschrieben wurde auch nichts!!
      Mündliche Aussagen die verfälscht oder Unwahr interpretiert werden,fallen nicht ins Gewicht.
      Stimmt kein Wort von,erst mal zum Anwalt,wo kommen wir denn da hin.
      Die Knechte vom KMRD haben Ihre Arbeit zu machen,sonst nichts.
      Den Rest macht dann die Oma,falls noch was anfällt.
      Ich denk mal das Sie nicht sammeln muss für den Siggi!
      Taket Easy............

PS:Alles selber schon mitgemacht,kein Problem in NRW.

Kommentar

• Erdspiegel
        Heerführer

• 16.07.2008
        • 7038
        • zwischen Schutt & Scherben
        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von sirente63
        Unsinn @Erdspiegel.
        Hier war Gefahr in Verzug,Munition oder Sprengmittel wurden Ordnungsgemäss bei den Behörden gemeldet.
        Wie was gefunden wurden,steht hier zuerst nicht im Raum.
        Es liegt keine Anzeige vor,kein Kläger,keine Augenzeugen die den Vorfall gesehen haben.
        Unterschrieben wurde auch nichts!!
        Mündliche Aussagen die verfälscht oder Unwahr interpretiert werden,fallen nicht ins Gewicht.
        Stimmt kein Wort von,erst mal zum Anwalt,wo kommen wir denn da hin.
        Ich denk mal das Sie nicht sammeln muss für den Siggi!
        Taket Easy............

PS:Alles selber schon mitgemacht,kein Problem in NRW.
        Ach so,dann ist ja alles wieder schön.
        In NRW läuft vieles anders;ich vergaß.

Bei mir zu Hause nennt man die 'Knechte' übrigens Polizeifeuerwerker.Und sie können doch sehr garstig werden,falls man seine Nase in Erde steckt,die wissentlich oder unwissentlich noch Brennbares enthalten kann.Es wird gern gesehen wenn man sich diesbetreffend vorher erkundigt.
        Merken die Herrschaften,das man nicht allzu dumpf in der Birne ist,so bleibt das Verhältnis auch gemäßigt respektvoll.
        Das nur am Rande....

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

Zitat von sirente63

...
          fvvvvvvvvvvvvvv

Kommentar

• sheepybird
            Heerführer

• 03.02.2007
            • 1561
            • Münsterland
            • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Hamburg wiederum scheint die Sache auch anders zu Handhaben.
            Allerdings ist der Artikel von 2005.

Harburg. Es kommt im Harburger Gebiet häufig vor: Bei Bauarbeiten wird eine Bombe, ein Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der Kampfmittelräumdienst kommt, entschärft oder sprengt. Alle Kosten trägt die Stadt Hamburg. Aber das ist bald vorbei. Die Grundbesitzer müssen bezahlen. Und das wird Privatleute und Unternehmer im Süden Hamburgs weit härter treffen als andere Teile der Stadt.

weiter:
            Nachrichten aus Hamburg und der Welt. News aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Alles, was echte Hamburger wissen müssen!

Gruss Sheepy
            Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
            quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Ja, es soll natürlich auch hier gelegentlich immer mal wieder das Veursacherprinzip geltend gemacht werden. Aber das hat sich bisher immer zerschlagen...und das wird es auch in Zukunft.

Der KMRD ist in der Pflicht.

Kommentar

• Sorgnix
                Admin

• 30.05.2000
                • 25937
                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von sirente63
                ... ich weiß nicht, wie DU für Dich Deine Stellung im Arbeitsverhältnis mit Deinem Arbeitgeber titulierst, aber manch einer fühlt sich bei so einer Bezeichnung vielleicht ein wenig auf den Schlips getreten.

Ich würde mich da etwas zurückhalten, wenn ich über Leute bzw. Berufe rede, in denen Menschen jeden Tag Gefahr laufen, Ihr Leben hergeben zu müssen. Im Dienst der Allgemeinheit. Also auch für DICH ...

Es gibt passendere, weniger wertende Bezeichnungen, als die von Dir gewählte ...
                Manchmal sogar welche, die von Respekt zeugen lassen.

Ansonsten brauchen wir hier keine Nebenthemen aufzumachen.
                Sheepybird, Danke für den kleinen Schwenk - aber der Artikel ist 6 Jahre alt, das Problem hier elendlang bereits diskutiert worden. Von praktischen Auswirkungen auf die theoretische Ankündigung habe ich bis heute nichts gehört ...

Ich betrachte diesen Thread somit vorerst als BEENDET an - weil die letzten Beiträge auf dem Hauptthema eh nicht mehr aufbauen. Und persönliche Kommentierungen sind im Moment nicht erforderlich. Eher ein kleines innerliches Nachdenken.

Sollte sich wirklich eine greifbare Info der weiteren Geschehnisse ergeben, wird Sigi mir das bitte mitteilen. Ich werde ihm den Thread dann gern wieder öffnen

Danke.
                Jörg
                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...