Sind Stellungsüberreste(Flak,Scheinwerfer usw.) aus WK2 Denkmalgeschützt?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alpenkraxler
    Ratsherr

• 09.08.2010
    • 216
    • Nürnberg

Sind Stellungsüberreste(Flak,Scheinwerfer usw.) aus WK2 Denkmalgeschützt?

Hallo, zusammen!

Wollte doch mal wissen, ob solche obertägigen Spuren bzw. Wallanlagen denkmalgeschützt sind(auch wenn das zuständige Landesamt für Denkmalpflege von deren Lage und Existenz keine Ahnung hat)? Wie sollte ich mich verhalten, wenn ich dort in der Umgebung ziemlich intensive Ortungssignale von tieferliegenden, wohl größeren Gegenständen bekomme?

Der Wald dort wo die stellungen sind, ist Staatswald. Habe daran gedacht, zunächst Museumsmitarbeitern die Stelle(n) zu zeigen, um eine weitere Vorgehensweise zu besprechen....
  • IG Phoenix
    Heerführer

• 17.05.2002
    • 1106
    • Uplengen
    • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Moin,

schaue doch mal ins bay. DSchG, wenn ich mich nicht täusche, sind BD in BY nur aus der Vor- und Frühzeit.

Viele Grüße

Walter

Kommentar

• Buddelking
      Landesfürst

• 20.01.2011
      • 933
      • Sauerland/Usedom
      • ex Tesero Lobo Supertraq

Ist das wieder in einem Wald bei Nürnberg? Dann hatten wir das wohl schon, oder?

Jochen
      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
      Matth.6,19

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11299
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Buddelking
        Ist das wieder in einem Wald bei Nürnberg? Dann hatten wir das wohl schon, oder?

Jochen
        Scheint so, deshalb ist hier wieder Schluß. Siehe http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=68781
        http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=67422

Bei mancher Frage sollte aber auch ein wenig logisches Denken zur Antwort führen...
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...