Ich bitte um Eure Hilfe in Sache Antrag/Anfrage für eine Genehmigung (NFG).

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carp
    Geselle

• 27.09.2009
    • 55
    • Kassel

es ist halt etwas schwierig für mich als erwachsener Mann, Familienvater, diese kleinen Schwächen zu zugeben...

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Also, dann ran...gib mal ein paar Infos:

Wieso dieses Hobby?
      Geschichtliche Schwerpunkte?
      Wieso Zusammenarbeit mit den Archis?

Den Rest bau ich Dir.

Kommentar

• carp
        Geselle

• 27.09.2009
        • 55
        • Kassel

PN

Kommentar

• Hempf
          Heerführer

• 29.12.2007
          • 1387
          • Franken
          • XP Orx

Zitat von carp
          es ist halt etwas schwierig für mich als erwachsener Mann, Familienvater, diese kleinen Schwächen zu zugeben...
          Ach, mach dir doch mal deswegen keinen Kopf. :-) Hier hilft man dir gern :-)

@chabbs falls ich auch noch etwas helfen kann, melde dich doch bitte
          Würde auch unsren guten carp gerne helfen
          Gruss Hempf

Kommentar

• chabbs
            Heerführer

• 18.07.2007
            • 12179
            • ...

Gerne, komme erst in zwei bis drei Tagen dazu, mich genau zu dem Thema zu melden, aber ich bereite das schon mal vor. Ist ja nur ein Katzenwurf so etwas!

Kommentar

• IG Phoenix
              Heerführer

• 17.05.2002
              • 1106
              • Uplengen
              • Tesoro Germania, Tesoro Toltec II

Zitat von carp
              ich habe zwar bisschen was gefunden, aber irgendwie, ist das absolut nicht das was ich mir vorgestellt habe...
              http://www.phoenixrheinmain.de/00000...273/index.html
              Moin,

alles kein Problem. Der Antrag ist etwas überholt, aber es gibt für Hessen ein Antragsvordruck, das ich Dir als PDF-Datei per E-Mail übersenden kann.

Es spielt dabei keine Rolle, ob Du die dort angeführten Felder alle ausfüllen kannst oder nicht.

Spaßsuche wird in Hessen nicht genehmigt und gem. einer Richtline der obersten Denkmalschutzbehörde werden nur Anträge genehmigt, die ein wissenschaftliches Forschungsprojekt beinhalten. Das haben aber die wenigsten und ist auch kein Problem, da das Landesamt für Denkmalpflege Hessen einige Projekte anbietet. (Nicht das sie selbst Projekte hätten, sie wandeln die Projekte der Antragsteller in ihre eigenen Projekte um)

Wie auch immer. Wenn Du kein Projekt hast, dann schreibst Du nur, dass Du bei einem der bestehenden Projekte mitarbeiten möchtest.
              Gut wäre natürlich, wenn sich einige Nordhessische Sondengänger zusammen tun würden um ein Projekt auf die Beine zu stellen.

Das Landesamt für Denkmalpflege Hessen bietet Kurse an, bei denen Du teilnehmen solltest, der Grundkurs Geländebegehung ist ein Pflichtkurs.

So, wie kommst Du zu dem Antrag?
              Du gibst mir Deine E-Mail-Adressen oder Du schreibt mir eine E-Mail an phoenixrheinmain@t-online.de

Viele Grüße

Walter

Wie geht es weiter?

Kommentar

• carp
                Geselle

• 27.09.2009
                • 55
                • Kassel

hast PN

Kommentar

Lädt...