Thailand..???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sidamm

Thailand..???

Hallo,
    bin mit einer Thai verheiratet und war schon öfters dort.Ein Freund der dort als Fischer arbeitet hat,hauptsächlich nach starken Wellengang,bzw. Stürmen auf einer vorgelagerten Insel alte Keramikgefäße,Scherben und bisher zwei Münzen gefunden.
    Meine Frage ist,ob jemand schonmal in Thailand gesucht hat und wie sieht es generell aus beim Deutschen Flughafencheck mit dem Detektor in der Tasche?
    Besser Handgepäck oder Koffer?
    Papiere?
    In Thailand selbst ist das kein Problem,bin bei 11 Einreisen nie kontrolliert worden.
    Gruß
    Sidamm
  • Claus
    • 24.01.2001
    • 6219
    • Bernau bei Berlin
    • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Wenn es Dir

nur um die AUSFUHR geht.
    Da seh ich das geringste Problem, Batterien rausnehmen in den Koffer packen und beim einchecken melden, dass Du so ein Gerät da drinn hast.
    Schlimmstenfalls musst Du dann Deinen Koffer identifizieren, bevor er verladen wird.
    Aber es gibt Flugkapitäne, die sehen solche Sachen lieber im Laderaum als im Handgepäck.

claus
    Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Echnaton
      Banned
      • 03.06.2002
      • 77
      • Brandenburg
      • C-Scope

Beim einchecken melden ?

Blödsinn Claus,

ein Metallsuchgerät muss, wenn es sich im Koffer befindet überhaupt nicht beim einchecken angemeldet werden.

Eine Sonde gehört nicht zu den sicherheitsrelevanten Gegenständen, deren Mitnahme verboten ist, oder angemeldet werden muss !!!

Das sage ich hier aus Erfahrung - bin vorgestern erst aus Spanien zurück, mit Sonde im Koffer, +Batterien drin !!!

Vor Jahren hatte ich meine Sonde im Handgepäck mit. Geht auch, was soll's, das Ding is ja auch nicht gefährlicher als n simples Kofferradio.

Wer bedroht schon den Flugkapitän mit einem Metallsuchgerät ???

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

nicht immer nur in eine Richtung denken

...mir ging es um die Störungen der Bordelektronik!
        Deshalb Batterien raus, oder warum sonst darfst Du an Bord weder Radio hören oder telefonieren (mit eigenen Geräten) ?

Tipp am Rande; lies mal, was an jedem Eincheck-Schalter steht, was alles man NICHT mitnehmen darf !!!
        Egal, ob das nun als richtig oder falsch empfunden wird, was da steht, es ist halt verboten!

Claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Schaufler
          Geselle

• 23.06.2002
          • 87
          • MD5006

...also ich weiss nicht, ich würd mich erstmal ausgiebig erkundigen bevor ich mit einem md in thailand urlaub machen würde. mit den behörden dort ist zum teil nicht gut kirschenessen.
          weshalb ärger riskieren wenns vermeidbar ist. ich habe gerade bei heimdall einen thread verfolgt bei dem es um eine russlandreise geht. naja, da ist auch vorsicht angebracht. mann weiss halt nie wie die jungs reagieren, und wenns denen quer kommt, dann sitzt man dort in einem fremden land, und hat hat gelitten.
          Ich war´s nicht, das ist schon mal sicher!

Kommentar

• Echnaton
            Banned
            • 03.06.2002
            • 77
            • Brandenburg
            • C-Scope

Learning by doing !

Also,

wenn Sidamm mit einer Thailänderin verheiratet ist, seine Frau an der Reise teilnimmt und zudem thailändische Freunde im Urlaubsort vorhanden sind, dann hat Sidamm sozusagen ein Ass im Ärmel!

Die Sippen dort sind alle miteinander verschwistert und verschwägert - inclusive Polizei und Militär !

Sollte Sidam da mal Stress bekommen, weiss er eine starke einheimische Gemeinschaft hinter sich.

Ich halte es hier aber wie mit der Ziehung der Lottozahlen, die Angaben sind ohne Gewähr !!!

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Oh wie wahr!

Die Leute hinter sich zu wissen ist in diesem Fall nicht nur die halbe, sondern fast die ganze Miete.Im Gegensatz zu Phuket und Koh Samui, wo der Tourist eine Art Narrenfreiheit genießt, weil er ja schließlich das Geld mitbringt, ist der Rest des Landes durchaus mit gemischten Gefühlen zu betrachten, v.a. ohne "Vitamin B" . Wer mal Bilder aus einem thailändischen Gefängnis gesehen hat, weiß wovon ich spreche. Die Vorgehensweise ist dort ....naja - sagen wir : Gewöhnungsbedürftig. Und drin ist man schneller als man "Meck!" sagen kann. Dann hilft nur uncle Sam in Form seiner Banknoten.Und zwar derer viele!
              Kann mir vorstellen, daß die Leutchen nicht gut auf Touris zu sprechen sind, die Kulturrelikte suchen.Und ausführen wollen. Rangiert wahrscheinlich gleich hinter Drogenvergehen.....
              Nur gegen deie Sorte Typen, die in Bangkok mit 8-10 jährigen Kids rumachen tut keiner was...andere Länder....man kennt das ja...
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...