Strandsuche in Niedersachsen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OHZSondler
    Ratsherr

• 09.08.2012
    • 241
    • LK Osterholz, Niedersachsen
    • Fisher F2

Zitat von Freddo
    Dir ist schon klar, dass sich das LDA die Qualifizierung von Sondengängern in S-H abgeschaut hat?
    Dort gibt es diese Kurs seit Jahren.

Gruß
    Freddo
    Stimmt, sowas habe ich schonmal gehört...
    Aber das ist doch schön!

Ohne diesen Kram hätte ich in meinem Landkreis nicht nach einer NFG fragen müssen... Die haben mir bei der ersten Nachfrage gesagt, dass ich einen Akademischen Titel bräuchte, oder ein entprechendes Fachwissen vorweisen müsse - dann kam der Kurs!

Ich kann es nur jedem empfehlen!
    "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• Kunstpro
      Banned
      • 05.02.2005
      • 1999
      • Dortmund / Bielefeld
      • Hab ein Detector gebaut

Irgendwie schwingt von Anfang an hier die Keule mit. Kann es sein, dass der erste Beitrag von einem aus den Denkmalbehörden geschrieben wurde?

Das ist ja wieder typisch, hier etwas anstoßen, Zweifel sähen und drohen.
      Wir leben im Zeitalter grenzdebiler Wissenschafts- und Expertengläubigkeit.

Kommentar

• Janzee
        Ritter

• 09.04.2008
        • 362
        • Niedersachsen

Zitat von OHZSondler

Und was die Nötigkeit einer NFG am Strand angeht: Es könnte doch auch sein, dass man einen alten Hafen findet, oder irre ich mich da?

Gruß

Steven
        Das siehst du richtig.
        Allerdings ist es mir noch nicht aufgefallen, dass jemand auch nur das kleinste Stückchen Kulturdenkmal am Badestrand gefunden hätte.

Kommentar

• OHZSondler
          Ratsherr

• 09.08.2012
          • 241
          • LK Osterholz, Niedersachsen
          • Fisher F2

Zitat von Kunstpro
          Irgendwie schwingt von Anfang an hier die Keule mit. Kann es sein, dass der erste Beitrag von einem aus den Denkmalbehörden geschrieben wurde?

Das ist ja wieder typisch, hier etwas anstoßen, Zweifel sähen und drohen.
          Sorry, ich schwinge keine Keule und wollte diesen Eindruck auch nicht erwecken...

Sorgnix wird dir bestätigen können, dass ich ein blutiger Anfänger bin und MIT SICHERHEIT kein Behördenvertreter...

Ich bin nur ein leichter Pedant, der aber auch zu Fehlern stehen kann...

Ich sähe auch keine Zweifel und vor allem DROHE ich nicht...

Dieses Forum hat doch den Zweck, sich gegenseitig zu helfen... wenn ich die Möglichkeit habe, will und werde ich helfen... und das mache ich, weil mir auch schon geholfen wurde...

Und man Kann manchmal auch einem Freund helfen, indem man ihn anschreit und "beleidigt" (z.B.: "HÖR AUF ZU SAUFEN, DU SCHNAPSNASE!").

Ich will hier keinem etwas böses...

Das ist der Sinn des Forums, oder irre ich mich da?
          "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• Sorgnix
            Admin

• 30.05.2000
            • 26098
            • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
            • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von OHZSondler
            ... wird dir bestätigen können, dass ich ein blutiger Anfänger bin

STIMMT!!

... und DU SELBER scheinst einen extremen Drang zu haben, das auch immer wieder unter Beweis zu stellen ...

Sorry,
            aber Du solltest Dich mit Deiner Schreibwut allgemein einfach mal ein wenig zurücknehmen!
            Dein extremes Mitteilungsbedürfnis stößt mittlerweile mehr und mehr Leuten ein wenig übel auf ...
            In einigen Threads trägst Du selbst dazu bei, daß die Themen ein wenig ausufern ...
            WENIGER ist manchmal MEHR ...

Ansonsten: bis Beitrag 5 war die Welt hier noch in Ordnung, danach nur noch zum Teil ...
            Auch, weil diverse Neulinge sich immer wieder geschickt mit Fragen einklinken, die im Forum bereits mehrfach geklärt wurden. In NAHER Vergangenheit ...

hier war es das jetzt erstmal
            Jörg
            Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
            zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...