kroatien

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mtoto

War 1995 in Pacarc ( bei Lippik ) dort war zur Zeit ne Fronlinie.......könnte Infos über den Opa besorgen ( der ist dort im 2.WK in Gefangenschaft geraten)

Liebe Grüße

Kommentar

• anti

Kroatien

Also Ich würde dort überhaupt nicht sondeln. Alleine die Minenschilder neben der straße schrecken gewaltig ab. Also die Gegend um Split ist auch nicht so ohne. Habe dort mal eine Pinkelpause gemacht. Was man da 50 Meter neben der Straße findet ist gewaltig. Kiloweise Munition, massenhaft Draht, Messer und Magazine, vieleicht hatte ich ja nur glück ( pech ) aber mir wäre es zu riskant.

Mfg

Ralf :BUMM

Kommentar

• Wolf
        Landesfürst

• 28.10.2000
        • 604
        • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
        • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Kroatien

Ich war selber vor einigen Jahren in Kroatien(Peljesac/Zuljana) bei der Tauchbasis Dragan und Willi in Zuljana und kann die Einschätzung von Truble nur bestätigen. Eine permanente Abzocke und über den Tischzieherei, sowohl in Restaurants als auch in den Übernachtungsmöglichkeiten. Die Leute sind nur freundlich, solange sie von dir etwas erwarten können(Geld oder anderes), ansonsten zeigen sie ihr wahres Wesen. Mag sein, das andere Reisende andere Erfahrungen gemacht haben, aber für mich gilt:Kroatien? Nie wieder.

Ps.: Habe für einen einheimischen Fischer auf seine dringende Bitte eine verlorengegangene Fischreuse aus 54 m hochgeholt.
        Der "gute" Mann versprach mir daraufhin eine gute Fischmahlzeit zum Dank, obwohl ich nichts verlangt hatte. Ich hab den "guten" Mann nie wieder gesehen.(Die Fischmahlzeit natürlich auch nich.)
        Das ist nur ein Beispiel von mehreren Erlebnissen, die ich dort hatte.
        Zuletzt geändert von Wolf; 19.09.2002, 20:37.
        G + GF
        Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
        Schilde bersten,
        niemand will den andern schonen.
        Windzeit, Wolfszeit,
        bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Tomcat
          Ratsherr

• 27.03.2002
          • 232
          • Whites 3900/D pro Plus

mal so , mal so ...

mein urlaub in rovinj /istrien vor 2 jahren war klasse - nette , hilfsbereite leute , schöne gegend (ne art kroatische toskana),
          sehr leckeres (billiges!) essen und guter rotwein - hach , warum ists noch so lang bis zum näxten urlaub ?

ich denke , die urlaubsqualität und wie die leute "drauf" sind ist eben von ort zu ort unterschiedlich- so wie überall.
          auch in der toskana gibts noch restaurants , in denen man **** essen kann , und trotzdem weniger als beim pizzaservice in good old germany zahlt. ("Il Grottaione" , montemassi , provincia di grossetto - SEUFZ !!)

schönen und baldigen urlaub
          wünscht
          Tomcat

Kommentar

• cz7tom
            Ritter

• 27.07.2001
            • 347
            • Franken
            • Fisher CZ 7 + White + GPS (eTrex + SW)

kulinarische Datenbank?

Das ist Quälerei um 23.51 Uhr von solch schönen Dingen zu sprechen. Ietzt hab´ich Hunger bekommen, muss heim, esse aus dem Kühlschrank und ärgere mich, dass dadurch irgendwie die Waage kaput wird und zuviel anzeigt.

Nein ehrlich, so eine kleine Datenbank mit guten kulinarischen Erfahrungen wäre hier im Forum nicht schlecht. Man darf sie halt nicht massenhaft weitergeben.

Ich hätte da in Lucca einen göttlichen Koch....., oder in Franken den "Kroder" in Schlaifhausen, für den Preis eines Cappucinos gibt es dort ehrliches gutes Essen satt. Neben dem selbstgebackenen Brot ist auch der Schnaps (legal) selbstgebrannt da hängen tatsächlich die Flaschen an den Birnbäumen. Na und das Walberla, eine ehemalige keltische Fliehburg ist auch direkt daneben.

Was meint Ihr zu einer eigenen Ecke im Forum mit kulinarischen Highlights?

Gruß vom hungrigen cz7tom

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Istrien 2002

Also: Kann die meisten der negativen Postings nicht bestätigen, etliche aber auch nicht verneinen....
              Was die Preise betrifft: Essengehen bewegt sich auf deutschem Preisniveau, teils darüber.Wer auf Grillfleisch und Gehacktes steht, kommt voll auf seine Kosten.
              Selbstversorger zahlen im Supermarkt das anderthalbfache bis doppelte für Importware. 1 Tafel Ritter Sport 2 Euro, 1 Flasche Barcadi knapp 40 Euro.
              Alle anderen Dinge liegen auf italienischem Niveau, kein Wunder denn Italiener gibt es auch in Massen.
              Aber :Wer will es den Leuten verdenken? Es sieht so aus wie in Italien (nur 100 mal sauberer) und der Freizeitwert ist genau so hoch. Also warum weniger verlangen? In Italien wird die Kohle ja auch von den Touris hingeblättert ohne groß zu murren. Da wären die Kroaten ja dämlich!
              Die meisten, die ich kennengelernt habe waren durchaus gut drauf, auch wenn sie kein Geld zu erwarten hatten.
              Gesondelt und getaucht hab ich allerdings nicht.Vielleicht war das der Knackpunkt?
              Egal. Ich brauche das Ganze nicht gleich wieder, möchte aber nicht ausschließen, daß ich in ein paar Jahren nochmal hinfahre...dann aber auf 2 Rädern ,weil die Straßen sind z.T. endlos verstopft und schlecht ausgebaut...und die Beschilderung ist extrem dürftig...
              Es hat aber auch Vorteile, sich zu verfahren....man sieht kleine Dörfchen abseits der Touristrecken, die wunderschön sind und die man sonst nie gesehen hätte!
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Wolf
                Landesfürst

• 28.10.2000
                • 604
                • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Persönlich

Möchte nochmal betonen, das meine Erfahrungen kein Pauschalurteil sind. Sind nur meine persönlichen Erfahrungen und meine persönliche Meinung.
                Jeder hat seine eigenen Erfahrungen mit dem Land, ob gut, ob schlecht.
                G + GF
                Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                Schilde bersten,
                niemand will den andern schonen.
                Windzeit, Wolfszeit,
                bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Tomcat
                  Ratsherr

• 27.03.2002
                  • 232
                  • Whites 3900/D pro Plus

@wolf :Stimmt genau - wenn ich mich da beispielsweise an straßburg erinnere wirklich schöne gegend , aber irgendwie hatten die was gegen mich ...egal - geht uns glaub ich allen mal so.

@rotti : exakt !
                  besonders witzig (in anführungszeichen) fand ich die
                  "vorsicht , furchtbar scharfe kurve" - schildchen vor ...
                  sagen wir mal ... eher sowas wie etwas schiefen geraden.
                  aber wenn dan mal wirklich eine mörderkurve kam (wunderbar ausgefräst zu meinen zeiten) dann war da nichtmal ein pfeilchen.

und : vorsicht , bei nässe extrem rutschig !

@tom :gute idee ! - um 23.15 hab ich schon wieder hunger

gute nacht bzw mahlzeit
                  Tomcat

Kommentar

Lädt...