Genehmigung von Land AAA auch in Land BBB gültig??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Genehmigung von Land AAA auch in Land BBB gültig??

Was ist eigentlich wenn ich eine Erlaubniss habe und in ein anderes Bundesland fahre. Normal dürfen doch nach dem Gleichheitsgrundsatz keine unterschiedlichen Bewertungen der Erlaubniss statthaft sein?!

Weiter frage ich mich ob immer und zwingend der Detektor eingezogen wird?

Und ganz am Ende frage ich ganz provokant ob wirklich die aus Funden gezogenen Erkenntnisse soooooo wichtig sind das man darum solchen Terz macht. In meinen Augen sichern damit nur die Archologen ihre Arbeitsplätze. Ob der Handelsweg X dalang ging, STamm Y mit STamm Z handelte, dort ein Grab war usw ist sicher spannend aber volkswirtschaftlich gesehen absolut unnütz. Mutter sagt dazu "brotlose Kunst". Sie säen nichts aber ernten. Klar ist es schön wenn ich z.B. das Stadtsiegel meiner Heimatstadt nach 800 Jahren finde, geile Sache, echt aber wirklich nützlich ist es doch nicht....Es liegt rum und wird auf Kalendern abgedruckt...Bevor jetzt wieder die übliche Betroffenheitsgarde aufheult, diese These ist von mir bewußt provokant in den Raum gestellt um mal aufzuzeigen das eine kriminalisierung von Hobbysuchern bewußt von Leuten gesteuert wird die ihr Geld damit verdienen! Also Futterneid.
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Und wieder einmal geschah ein kleines Wunder - ich stimme Preussengold in seinem letzten Absatz voll und ganz zu.

Sowas hab ich früher ja auch schon mal geschrieben und mich daraufhin mit Sorgnix gegenseitig mit Zitaten berühmter Leute über den (Un)Nutz der Vergangenheit/Geschichte bombardiert.

Siehe http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...t=76413&page=2 #18 ff

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Wir wollen doch jetzt nicht ernsthaft über den Nutzen der Geisteswissenschaften streiten, oder? Ist doch killefit... was wollt ihr noch entsorgen? Alles, was keinen volkswirtschaftlichen Nutzen bringt? Ok, dann müssen wir schleunigst Behindertenheime liquidieren....Bitte fangt nicht mit solchen Luschi-Themen an.

Was ist eigentlich wenn ich eine Erlaubniss habe und in ein anderes Bundesland fahre. Normal dürfen doch nach dem Gleichheitsgrundsatz keine unterschiedlichen Bewertungen der Erlaubniss statthaft sein?!
      Was für ein Gleichheitsgrundsatz? Kinder, werft doch nicht einfach so mit den drei Wörtern Jura um euch, die ihr mal aufgeschnappt habt...ist doch Bullshit.

Kulturhoheit der Länder! Art. 30 GG.... mal so als Gute-Nacht-Lektüre...

Kommentar

• Grafschaft Mark
        Heerführer

• 29.04.2009
        • 1360
        • NRW

Kann man den Quatsch hier nicht bitte auch direkt schließen!?!

Mutter sagt dazu: Brotlose Kunst!

Kommentar

• Sorgnix
          Admin

• 30.05.2000
          • 25931
          • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
          • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

... mir fehlt auch langsam der Antrieb, immer wieder die gleiche Sülze durchgekaut zu sehen.

von immer wieder den gleichen Leuten, die sich daran beteiligen ...

Und alle drehen sich wieder eifrig im Kreise - weil ja sonst nichts zu tun ist. Langeweile???

1.
          Fragen, auf die man selber die Antwort schon kennt bzw. die SELBSTERKLÄREND sind, sind ÜBERFLÜSSIG!

2.
          Provokatioinen um der Provokation willen werden im Normalfall mit Urlaub um der Urlaubsbedürftigkeit willen belohnt ...

3.
          Für solchen Blödsinn werden alte Threads wieder aufgewärmt - und am Ende noch unlesenswerter, weil mit geistigem Müll "verfeinert" ... - deshalb habe ich das Thema abgetrennt ...

... und sogleich GESCHLOSSEN.

Selber nachdenken, in sich gehen - oder Suchfunktion. Und der Tag wäre schöner. Weil man sich dann schneller den wahren, wichtigeren Dingen widmen kann ...

Danke
          Jörg

P.S.:
          ... den Quatsch kann man natürlich schließen - hab ich ja eben auch getan.
          Noch besser wäre es, wenn sich keiner durch diesen Quatsch - komischerweise IMMER dieselben - angesprochen fühlen würde, und drauf einsteigt ...
          Einfach mal nicht beachten, ignorieren, im eigenen Saft schmoren lassen ... - aber das ist für einige auch immer sehr schwer, nicht wahr??

Ein weng mehr Vertrauen in die Forenleitung wäre da schon angebracht ...
          Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
          zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

Lädt...