Denkmalkarte.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eichbergwolf
    Landesfürst

• 19.02.2014
    • 812
    • Deutschland
    • Wünschelrute

Denkmalkarte.

Hallo, ich wollte wissen ob ich irgendwo eine Bodendenkmalkarte von Sachsen bekomme. Bis jetz hab ich nix gefunden. Könnt ihr mir helfen, den wenn ich Suchen gehe möcht ich vermeiden das ich auf ein Bodendenkmal stoße. Gruß
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Frag doch mal deinen zuständigen Archäologen.

Kommentar

• Eichbergwolf
      Landesfürst

• 19.02.2014
      • 812
      • Deutschland
      • Wünschelrute

Ich hab mal beim Landesamt für Archologie angerufen, und die sagten, dass die keine Karte haben, weil die Angst haben das Raubgräber die Denkmale plündern könnten...wie soll man dann wissen ob man auf nem Denkmal steht oder nicht. ???

Kommentar

• allradteam
        Landesfürst

• 06.12.2005
        • 910
        • Bayern
        • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Die bayerischen Behörden haben da mehr Vertrauen und Transparenz. Karte ist online und kann auch mit Satellitenbildern oder historischen Karten überlagert werden.
        Bevor ich losziehe, schau ich immer nach, ob ich mit meinem Suchgebiet kein Problem kriege und dort ein Bodendenkmal ist. Perfekt.

Kommentar

• Zardoz
          Heerführer

• 27.02.2004
          • 4034
          • Hasufurth
          • 6.Sinn

Zitat von allradteam
          Die bayerischen Behörden haben da mehr Vertrauen und Transparenz. Karte ist online und kann auch mit Satellitenbildern oder historischen Karten überlagert werden.
          Bevor ich losziehe, schau ich immer nach, ob ich mit meinem Suchgebiet kein Problem kriege und dort ein Bodendenkmal ist. Perfekt.
          Da stimme ich dir voll und ganz zu
          Der Bayern Viewer ist eine feine Sache,nutze den auch immer wenn ich in Franken unterwegs bin

Gruss
          Zardoz
          Das Dilemma der Menschheit ist, dass die Idioten so selbstsicher und die Intelligenten so voller Zweifel sind. (Oscar Wilde)

Kommentar

• DaddyCool
            Heerführer

• 12.08.2008
            • 1603
            • Deutschland
            • XP Deus v5.2, Garrett PP

Zitat von Zardoz
            Der Bayern Viewer ist eine feine Sache
            Wenn es dazu jetzt noch eine Reliefkarte gäbe...
            Nec soli cedit !

DSU outside

Kommentar

• sirente63
              Banned
              • 13.11.2005
              • 5348

Zitat von Eichbergwolf
              Hallo, ich wollte wissen ob ich irgendwo eine Bodendenkmalkarte von Sachsen bekomme. Bis jetz hab ich nix gefunden. Könnt ihr mir helfen, den wenn ich Suchen gehe möcht ich vermeiden das ich auf ein Bodendenkmal stoße. Gruß
              In einer aktuellen Topokarte deiner Region,sind die wichtigsten unbeweglichen Bodendenkmäler eingetragen.Das bedeutet genau gesagt,es sind nicht Alle eingetragen!

Wende dich dochmal an den ortsansässigen Heimat/Geschichtsverein in deinen
              Suchgebiet.
              In der UnterenDenkmalbehörde wirst du als Heimatforscher in der Regel Auskunft über sämtliche Bodendenkmäler erhalten.

Versuch doch mal in Sachen sondeln und suchen, einen Termin für ein persönliches Gespräch mit deinen zuständigen Archäeologe zu bekommen.

Und erkundige dich sorgfältig über die Rechtslage in deinen Bundesland!

Kommentar

Lädt...