Panzer gefunden !!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gemueselaste
    Ritter


    • 18.05.2004
    • 367
    • Landau
    • UWM 20

    #16
    Interessante Debatte - ich klinke mich auch mal ein.

    Im Grunde genommen ist es egal wie unser Staat heisst - ob BRD oder Deutsches Reich. Egal ist auch wem die Plünnen gehören.

    Selbst wenn irgendwo die UN, der Papst oder Alice Schwarzer feststellt, daß das Deutsche Reich ist existent ist, die BRD wird abgeschafft wird und alles Gut geht wieder ins Deutsche Reich über - ja was meint ihr denn wie es weiter geht????

    Wir treten dann aus der EU und der Nato aus - geben wieder die Reichsmark den Leuten in die Hände und entsagen dem Amerikaner????

    Sry wer so denkt, der lebt innerhalb seines Suppentellers und ist weder fähig mal über den Tellerrand zu schauen noch ökomisch ( über seinen eigenen Haushalt hinaus) zu denken.

    Uns gehts in Deutschland wirtschaftlich noch gut, weil wir was haben daß die Italiener, Griechen, Portugiesen und Spanier nicht haben: den Exportsektor!

    Mit Jobs bei Aldi an der Kasse kann man keine Wertschöpfung betreiben! Wir haben 2013 eine Exportquote von 40% erreicht - unser wichtigster Handelsparter war Frankreich - noch vor den USA! (Quelle: Stat. Bundesamt)

    Ein Ausstieg aus der Währungsunion würde bedeuten, daß Käufer wieder Kursschwankungen in kauf nehmen müsten. Und das in schnelleren und kräftigeren Schritten als jetzt mit dem Euro. Das gilt übrigens auch für uns bei Käufen im Ausland! Das führt zu Unsicherheiten im Handel - somit zum Rückgang des selbigen.

    Ein Austritt aus der EU?? Heisst ab sofort wieder ein eigenes Zollsystem. Wir klagen mittlerweile über die Apfelsanktionswelle im Bezug auf Rußland? Die Leute würden das kalte Kotzen bekommen, wenn Deutschland auf einmal in jedem Land mit dem es Handel betreibt Zoll und andere Einfuhrabgaben bezahlen muss. Da hängt bei uns im Moment die ganze Wirtschaft dran. Uns geht es gut, weil wir die meisten Geschäfte mit den europäischen Nachbarstaaten machen und unsere Waren zollfrei exportieren können - dank dem Europäischen Binnenmarkt. Das Freihandelsabkommen mit den Staaten? Rein rechnerisch ist die Sache für uns n positiver Saldo, weil wir mehr exportieren, als von denen beziehen!

    Nun noch eine Sache zum Thema Wahlen: Was meint Ihr wohl wer bei uns die Politik macht?? Das Volk? Die Regierung? Mittlerweile nicht mal die Wirtschaft - sondern schlicht und ergreifend die Realtität!

    Wer hätte gedacht, daß der Kampfeinsatz deutscher Soldaten in Jugoslawien nach dem Ende des zweiten Weltkriegs durch Joschka Fischer angeordnet wird? Wie viele haben sich durch das Wählen von den Grünen in BaWü versprochen, das S21 nicht kommt?? Leute, es gibt Vorgänge in der Welt die stoppt man nicht einfach durch ein Bürgerbegehren.

    Die Leute von der Oppositionsbank haben immer gut Reden um den Wählern Versprechungen zu machen. Konkrete Pläne zur Umsetzung ihrer Absichten hat die AFD übrigens auch nicht. Die Verträge von Rom (1957) und Athen (2003) kündigt man nicht so einfach wie ein Zeitschriftenabo!
    Ihr könnt wählen wen ihr wollt - aus der EU kommen wir nie raus, ausser das "Reich" zerfällt - aber das wird n harter steiniger Weg den ich nicht mitmachen möchte!

    Kommentar

    • Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

      #17
      die rechtslage hier ist eindeutig. so festgestellt von mehreren seiten und.. was viel wichtiger ist.. so auch angewendet!

      Du willst es gar nicht verstehen. Du hast nicht eine meiner Fragen schlüssig beweisen können/wollen. Natürlich wird das angewendet, die brd ist ja real existierend. Und sooo eindeutig kann ja die Rechstlage nicht sein wenn man zur Erklärung extra Handbücher erstellen muss. Juristenlatein um unmögliches zu erklären frei nach dem Spruch "Fehlendes Wissen wird durch stramme Haltung ersetzt"..



      und in dem moment in dem ein souverainer staat von allen als das anerkannt wird weil

      Schäubele(brd Minister am 8.12.2011: Zitat: "Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen."

      Quelle:http://www.welt.de/politik/article13...der-Krise.html


      Offenbar lebtst du etwas hinterm Mond.



      ( unter anderem, aber nicht ausschliesslich) mit ihm verträge geschlossen werden... dann ist dieser staat auch souverain. da alle (bis auf wenige .. sorry .. spinner) genau das erkannt haben, wird auch genauso gehandelt.

      DAS ist dein Argument, "Spinner". Kann ich mit leben. ich weiss das Beispiel ist abgedroschen aber die Leute die im Mittelalter behauptet haben die Erde sei eine Kugel wurden auch als "Spinner" abgetan, herzhaft gelacht



      dieses ständige drauf rumkauen auf uralt thesen die weder früher noch später auch nur irgendwann mal stimmten ist egal wie betrachtet sinnlos.

      Also ich weiss ja nicht was du so machst und wie du so drauf bist aber das BUNDESVERFASSUNGSGERICHT hat sich damit beschäftigt und bestätigen genu das was ich sage, das nennst du "Uralt Thesen"????
      Ehrlich, kommt dir das nicht etwas komisch vor? Ich meine ich weiss das du jetzt verzweifelt bist weil dein wohlgeordnetes Weltbild irgendwie Risse bekommt aber das ist völlig normal. Ich beschäftige mich mit dem Thema schon seit Jahrzehnten, glaube mir a: das ich weiss worüber ich rede und b: das ich deine Reaktion kenne. Das ist wie mit jeder Wahrheit, zuerst verlacht, dann bekämpft, bis sie nach längerer Zeit als selbstverständlich gilt.(Schopenhauer)



      die ganze rumtheorierei ist unfug.
      Da kannste quitschen wie du willst, ein BvG Urteil ist weder Theorie noch UnfugSchalte doch mal deinen Grips ein....

      heute noch bestehen mit der BRD verträge die VOR dem krieg geschlossen worden .
      .

      Ahh, welche wären das? Zahlungsverpflichtungen in die die brd eingetreten wurde? Die sie im Zuge der durch die Besatzungsmächte vorgelegten Gesetze(Grundgesetz) eintreten MUSSTEN?! Beispiele, kein Blabla

      und nie .. nie hat auch nur einer der parteien (hier: unterzeichner der verträge) auch nur einen gedanken drauf verschwendet, dass die brd NICHT das deutsche reich sei..

      Da irrst du dich gewaltig. Sogar bei den 2+4 Verträgen sind nur die Grenzen der brd anerkannt worden, die EIGENTUMFRAGEN wurden ausdrücklich ausgeklammert weil gar nicht zu lösen!!!Ich könnte dir zig Beispiele liefern aber das würde den Rahmen spregen.


      seit jeher verhält sich der bund (und äussert sich auch so!) stets so.. dass ER das deutsche reich IST und demnach nimmt er auch alle rechte und pflichten wahr.
      Klar, der Dieb meines Moped äußerte sich auch stehts als Eigentümer und Besitzer und er hat auch alle Pflichten wahrgenommen, TÜV usw.


      und jetzt lies endlich das buch. da ist jede deiner theorien mit WIRKLICHEN beweisen wiederlegt .. und im gegensatz zu den kursierenden "verschwörungstheorien" sogar BELEGT
      Ich kenne diese von Juristen zusammengebastelten Rechtfertigungsmärchen alle bis zum letzten. Letztlich können die aber auch nicht am RECHT vorbei Da kannst du wie ein Derwisch auf und nieder hüpfen, es gibt juristische Grundsätze in Völkerrecht und normaler Juristerei und einer davon ist schlicht das ein Staat der sich erst neu gegründet hat keine Ansprüche auf einen anderen Staat konstruieren kann. Das geht bei der brd nur weil die letzte verbliebene Siegermacht die usa ein viatles Interesse daran haben den Status quo zu erhalten da die brd als Stützpunkt, Zahlmeister und Technologielieferant auf alle Zeiten an die usa gebunden werden soll.

      Versuch doch mal ganz einfach die Dinge zu hinterfragen und die Antworten nicht aus Büchern zu nehmen die von denen geschrieben oder in Auftrag gegebn wurden die dieses Recht brechen. Wenn der Dieb meines Moped ein Buch schreibt sind seine Argumente sicher schlüssig, belegbar und logisch. Trotzdem hat er kein , und hier kommen wir wieder auf den Kern, RECHT!
      Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

      Kommentar

      • dcag99
        Heerführer


        • 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

        #18
        zum thema schäuble:

        Wenngleich „Reichsideologen“ einem Politiker des verhassten Systems normalerweise nicht einmal die Uhrzeit glauben würden, sind sie schnell dabei, sie als Zeugen anzuführen, wenn sie mal eine Äußerung machen, die ihnen ins Konzept passt oder auch nur zu passen scheint2. Auch Bundesfinanzminister Schäuble muss herhalten. Auf dem European Banking Congress in Frankfurt im November 2011 äußerte er: Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll sou-verän gewesen. Na also, was will man mehr. Der Mann muss es doch wissen.

        Gewitzt durch Erfahrung möchte der wissbegierige Leser vielleicht erfahren, was denn Schäuble wirklich sagte. Man findet im Internet zahllose Videos, in denen die oben zitierten Worte mitgeschnitten sind, aber wenig mehr. Ja, das Zitat ist korrekt, aber es lohnt sich durchaus, eine längere Fassung der Rede zu suchen und den Zusammenhang zu hören.

        Schäuble spricht davon, dass sich durch die zu-nehmende Vernetzung der Finanzmärkte und durch die immer schnellere Kommunikation die gegenseitige Ansteckungsgefahr bei Krisen des Finanzsystems seit den 90er Jahren dramatisch erhöht habe. Als Rezept dagegen würden euro-päische Einigung und Währungsunion besser taugen als die Methoden der Vergangenheit. Diese seien überholt. Nicht jeder teile diese Meinung.

        Schäuble dann wörtlich (Hervorhebung hinzugefügt):

        Die Kritiker ... gehen ja in Wahrheit von dem Regelungsmonopol des National-staates aus. Das war die alte Rechtsord-nung, die dem Völkerrecht noch zugrun-de liegt, mit dem Begriff der Souveränität, die in Europa längst ad absurdum geführt worden ist, spätestens in den zwei Welt-kriegen der ersten Hälfte des vergange-nen Jahrhunderts. Und wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen. Das wusste übrigens das Grundgesetz, das steht schon in der Präambel 1949: das Ziel, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen .... Und deswegen ist der Versuch in der europäischen Einigung eine neue Form von Gouvernements zu schaffen, wo es eben nicht eine Ebene, die dann nicht für alles zuständig ist und dann im Zweifel durch völkerrechtliche Verträge bestimmte Dinge auf andere überträgt, nach meiner festen Überzeu-gung für das 21.Jahrhundert ein sehr viel zukunftsweisender Ansatz, als der Rück-fall in die Regelungsmonopol-Stellung des klassischen Nationalstaates vergangener Jahrhunderte.


        Das sieht schon ganz anders aus.
        Er spricht also davon, dass ein Staat heute überhaupt keine Souveränität im Sinne uneingeschränkter Handlungsfreiheit mehr besitze, wenn es das überhaupt jemals gab. Die immer engere politi-sche und wirtschaftliche gegenseitige Abhän-gigkeit setze dem Grenzen, wie man bei einem Blick in eine beliebige Zeitung leicht bestätigt finden kann.

        Sicherlich konnte man diese Feststellung für Deutschland auch schon vor 1945 treffen. Seitdem gilt sie aber auf jeden Fall. Auch Schäuble selbst erklärte seine Worte so1: [Es] ... handelt ... sich also um einen Hinweis auf die eingeschränkten Hoheitsrechte eines Staates innerhalb einer supranationalen Gemeinschaft wie der Europäischen Union. Diese Lage bestand auch schon nach der deutschen Wiedervereinigung, dies ist insofern kei-ne Neuigkeit sowohl für die Zukunft als auch die Vergangenheit. Auch wenn die Bundesrepublik Deutschland seit 1955 unbestritten souverän im Sinne des Völkerrechts ist, hat sie viele Pflichten im Rah-men von internationalen Organisationen und Systemen übernommen (UN, EU, NATO, Euro-parat, WTO, ...) und im Zusammenhang damit teilweise auch Hoheitsrechte abgetreten, zum Beispiel an die EU2. Wer laut Grundgesetz „die-nen“ will, der kann eben nicht tun, was er will. Was Schäuble da verkündet hat, ist alles Ande-re als neu und aufregend. Und als Beweis da-für, dass Deutschland nach wie vor am Gängel-band der Alliierten oder wessen auch immer hänge, taugt es schon gar nicht, weil seine Feststellungen für jeden Staat zumindest in Europa gelten, nicht nur für Deutschland.

        und all deine argumente sind nachlesbar: http://buch.sonnenstaatland.com/

        da findest du auf ALLE deine fragen antworten. und alle alle argumente gegenargumente.



        LIES DAS BUCH!
        Gruss Matthias

        Kommentar

        • Preussengold
          Berufs-Querulant
          • 30.09.2012
          • 3577
          • Preussen

          #19
          Danke das du mir recht gibst
          Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

          Kommentar

          • wolfi
            Heerführer


            • 02.01.2006
            • 2054
            • bayern

            #20
            Die Diskussionen sind sinnlos

            Im Moment lässt sich an der jetzigen Situation eh nichts ändern,egal wie die Rechtslage im Hinblick auf das Völkerrecht auch immer ist.

            Aber ich bin überzeugt,daß in naher Zukunft in Europa und der Welt gewaltige Umbrüche stattinden werden.Nicht zuletzt mit Blick auf Russland,da ist alles möglich, bis hin zum Krieg mit der NATO ,und ich denke nicht daß man da ein Prophet des Unheils sein muss.Der russische Bär wird sich nicht mehr ruhigstellen lassen,dazu wurde er zu arg in die Enge getrieben.

            Nichts wird ewig bestehen,auch die BRD und die EU nicht.Und dann werden die Karten neu gemischt.Ob das letzlich für uns zum Besten sein wird,kann niemand vorhersagen,das ist natürlich klar.

            Noch im Sommer 1989 hat NIEMAND es für möglich gehalten,daß sich der Staat DDR ein paar Monate später ins Nirwana verabschiedet.Das sollte allen eine Mahnung sein.

            Kommentar

            • Hülse
              Heerführer


              • 28.08.2004
              • 2147
              • aus dem tiefen, dunklen Pfälzer-Wald
              • XP Deus, OGF-L, WF-KOG und Wünschelrute

              #21
              Freunde der Nacht ,
              die Diskussion hier ist wirklich sehr interessant. Ich hab selbst auch schon einige Nächte Lesestoff zu dem Thema verschlungen.

              Aber mit meinem ursprünglichen Thema, dem gefundenen, bzw. dem zu findenden Panzer selbst, hat das nicht mehr viel am Hut.

              @ Preussens Glorie
              Ich geb´s zu, Deine und meine persönliche Meinung dazu gecken sich absolut.
              Aber ich denke, DIE Diskussion HIER wird ins unendliche bzw. früher oder später zum "Vorhängeschloss" führen. Und das sollten wir bitte vermeiden.

              Grüße
              die Hülse
              Wer einen Misserfolg nur als kleinen Umweg betrachtet, verliert nie sein Ziel aus den Augen.

              Kommentar

              • borsto
                Ratsherr


                • 15.03.2008
                • 269
                • RLP

                #22
                Zitat von Preussengold
                Die Rechtslage ist das es nach wie vor Reichseigentum ist. Die Realität ist das die Oberfinazdirektion der brd(die 1949 erst gegründet wurde) da Anspruch drauf suggeriert. Dann werden alle Museen gefragt angefangen von Munster bis Hinterackerstätt und wenn das da keiner will dann kann der Finder es zum Schrottpreis von der brd(die 1949 erst gegründet wurde) erwerben. In der Realität kriegt er aber ne Anzeige wegen suchen nach KriegswaffenHab ich was vergessen?
                Da wird überhaupt nichts suggeriert. Die Herleitung des Anspruchs ist das Grundgesetz. Da sagt der Artikel 134: "Reichseigentum wird grundsätzlich Bundeseigentum.....".

                borsto

                Kommentar

                • Sparus
                  Ratsherr


                  • 16.06.2012
                  • 209
                  • Berlin

                  #23
                  Hallo, Staats- und Verfassungsrecht gehören zu den schwierigsten Rechtsgebieten und man sollte sich vor Augen führen, dass jede juristische Argumentation ergebnisorientiert ist(wessen Brot ich ess,dessen Lied ich sing)
                  Die Bundesrepublik hatte keine andere Wahl als eine irgendwiegeartete "Nachfolge" anzutreten und das ist und war auch gut so! Was wäre mit den Kriegswitwen und - waisen geworden, mit den Rentenanwartschaften etc. etc...........
                  Ich warte nur noch darauf, dass sich hier jetzt noch die Königstreuen zu Wort melden. Nichts für ungut, Sparus

                  Kommentar

                  • Preussengold
                    Berufs-Querulant
                    • 30.09.2012
                    • 3577
                    • Preussen

                    #24
                    Zitat von borsto
                    Da wird überhaupt nichts suggeriert. Die Herleitung des Anspruchs ist das Grundgesetz. Da sagt der Artikel 134: "Reichseigentum wird grundsätzlich Bundeseigentum.....".

                    borsto
                    Absolut logisch. Der später gergündete Staat legt fest das alles ihm gehört)Ich lach mich schlapp, das hälst du echt für RECHT? Achte mal darauf das diese Ding GrundGESETZ heißt. Ein Gesetz legt also fest das alles der brd gehört. Ein brd Gesetz, diktiert von den Siegermächten. Ganz große Klasse.

                    Aber man kann ja an alles glauben, die Gedanken sind frei

                    Ich hab alles gesagt, hab nicht ein schlüssiges Gegenargument gehört(Auf Weltnetzseiten verweisen ist kein Argument) also hab ich fertig


                    Eigentlich ging es ja um die Rechtslage, die ist wie von mir beschrieben. Alle brd Gläubigen mögen ruhig schlafen, alles wird jut))Ich bin raus!
                    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

                    Kommentar

                    • Duisburger
                      Landesfürst


                      • 27.03.2012
                      • 823
                      • Niedersachsen
                      • Augen, Canon EOS 600D

                      #25
                      Zitat von Preussengold
                      ... Alle brd Gläubigen mögen ruhig schlafen, alles wird jut ...
                      Oh ja, wir BRD-Gläübigen können in der Tat gut schlafen!

                      Wir vergeuden unsere Zeit nicht mit der Suche nach dem Deutschen Reich!
                      Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

                      Kommentar

                      • Preussengold
                        Berufs-Querulant
                        • 30.09.2012
                        • 3577
                        • Preussen

                        #26
                        Zitat von Duisburger
                        Oh ja, wir BRD-Gläübigen können in der Tat gut schlafen!

                        Wir vergeuden unsere Zeit nicht mit der Suche nach dem Deutschen Reich!
                        Endlich mal ein Handfestes Argument, Chapeau
                        Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

                        Kommentar

                        • Sparus
                          Ratsherr


                          • 16.06.2012
                          • 209
                          • Berlin

                          #27
                          Hallo, ich versuche es noch mal auf den gefundenen Panzer zurückzukommen: Selbst wenn der Bund morgen ein Gesetz erlassen würde, dass alle (gefundenen) Panzer der Bundesrepublik zufallen, so würde dieses Gesetz weder rechtsdogmatisch noch verfassungsrechtlich gegen das sog. Rückwirkungsverbot verstoßen.Auch wenn ein Berufsquerulant das nicht verstehen will, ist eine Gesetzesbestimmung in engen Grenzen (kann und sollte man mal nachlesen, wenn man es nicht verstehen kann/will) für zurückliegende Zeiträume zulässig. Ein derartiges Gesetz ist aber nicht notwendig, da die "Nachfolge" eindeutig geklärt und durch das Verfassungsgericht bestätigt wurde.Sparus

                          Kommentar

                          • Preussengold
                            Berufs-Querulant
                            • 30.09.2012
                            • 3577
                            • Preussen

                            #28
                            Zitat von Sparus
                            Hallo, ich versuche es noch mal auf den gefundenen Panzer zurückzukommen: Selbst wenn der Bund morgen ein Gesetz erlassen würde, dass alle (gefundenen) Panzer der Bundesrepublik zufallen, so würde dieses Gesetz weder rechtsdogmatisch noch verfassungsrechtlich gegen das sog. Rückwirkungsverbot verstoßen.Auch wenn ein Berufsquerulant das nicht verstehen will, ist eine Gesetzesbestimmung in engen Grenzen (kann und sollte man mal nachlesen, wenn man es nicht verstehen kann/will) für zurückliegende Zeiträume zulässig. Ein derartiges Gesetz ist aber nicht notwendig, da die "Nachfolge" eindeutig geklärt und durch das Verfassungsgericht bestätigt wurde.Sparus
                            Unsinn. Ein Gesetz ist noch nicht mal eine Verfassung. Diese hat bestimmte Merkmale die das von den Besatzern aufgesetzte GG nicht hat. Deswegen können Verfassungsmerkmale nicht verallgemeinert werden. Ich finde extrem drollig wie mit allen möglichen Verrenkungen versucht wird simpelste juristische Grundsätze zu ignorieren. Nachfolge bedarf einer Zustimmung von Berechtigten...die kann eure ganze Wortverdreherei nicht herbeifabulier en:-) Peng, schon liegt dein Argument am Boden. Aber Klasse Unterhaltungswert! Beifall
                            Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014

                            Kommentar

                            • Sparus
                              Ratsherr


                              • 16.06.2012
                              • 209
                              • Berlin

                              #29
                              Tja, das nennt man Parallwertung in der Laiensphäre (für Unbelehrbare). Weitere Kommentare sind daher sinnlos...............Sparus

                              Kommentar

                              • Sorgnix
                                Admin

                                • 30.05.2000
                                • 25931
                                • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                                • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

                                #30
                                reicht EINE Ermahnung nicht aus???

                                Der BESTE Satz aus den letzten drei Seiten:


                                Zitat von Preussengold
                                )Ich bin raus!

                                Da Du Dich an Deine eigenen Worte nicht hälst ....


                                beendenderweise
                                J.
                                Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                                zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

                                (Heiner Geißler)

                                Kommentar

                                Lädt...