Darf Ich???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cav
    Einwanderer

• 13.01.2003
    • 4
    • Franken

Darf Ich???

Hallo!
    Mein ersten post!
    Ich habe einige fragen. Tut mir leit wenn mein schrifftliche Deutsch nicht so gut ist, aber ich bin kein Deutscher.
    Es geht um metal suchen in Bayern: Wie geht es mit suchen? Wo darf man suchen? Wo darf man nicht suchen? Was muss man machen wenn er was findet????
    Ich frage alle die ich kenne aber keine ahnung.
    Alle sagen nur das es verboten ist und wenn jemand mich seht, dann krieg ich bestimmt probleme.
    Wie ist das gesetzlich? Darf ich ins Wald suchen oder nicht???
    Dieses hobby macht mir echt spass aber es scheint so aus wie das in Deutschland verboten ist. Ist das so???
    Danke!
    -Cav
  • Rotti
    Heerführer

• 16.09.2000
    • 1832
    • Im finstren Bayern / M
    • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Naja,.....

....verboten ist es nicht.
    Aber: Suchen in der Nähe von historisch interessanten Stätten (vor 1648) gibt Ärger. Am besten, man fragt den Besitzer des Grundstückes, auf dem man suchen will!Wenn der es erlaubt, gibt es auch keine Probleme!

Wir hatten dieses Thema schon öfter, benutz doch einfach mal die "Suchen" -Funktion oben rechts und gib ein paar Stichworte ein!
    Da findest Du bestimmt ,was du suchst!

Grüße!
    Rotti
    Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
    die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Leuchturm
      Banned
      • 04.11.2002
      • 580
      • Brandenburg
      • viele verschiedene

Bin kein Deutscher

Cav, herzlich willkommen bei den Beklopten Suchern,Tauchern,Archeolgen?, bunkerheinis, Flugkisten fanatiker, in die Erde wühler usw.usw, was heißt hier bin kein Deutscher, wir sind keine Ausländer hasser bei und ist jeder willkommen. Woher stammst du????? Gruß Leuchtturm
      Gib mir die gelassenheit,dinge hinzunehmen,die ich nicht ändern kann,gib mir den mut,dinge zu ändern,die ich ändern kann,und gib mir die weisheit,das eine von den anderen zu unterscheiden.

Kommentar

• Claus
        • 24.01.2001
        • 6219
        • Bernau bei Berlin
        • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Hallo Cav

erstmal auch von mir herzlich willkommen!

Zu deiner Frage; es ist schon so ähnlich wie du vermutest, wenn du dich streng nach Gesetz verhalten willst. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit der genehmigten Suche.

Zu Anfang empfehle ich mal das bayerische Denkmalschutzgesetz durchzulesen.

Der zweite Schritt wäre dann hier bei rechtliche Fragen ganz unten "Beiträge von Anfang an" auszuwählen und zu lesen, was zu dieser immer wiederkehrenden Frage schon allles gesagt wurde.

Sollten dann noch spezielle Fragen offen sein - ruhig fragen, dafür ist das Forum da!

claus
        Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• Cav
          Einwanderer

• 13.01.2003
          • 4
          • Franken

Danke!

Danke fur den Tips!
          Manchemal wann ich auf die suche gehe, bin ich so sehr nervous and schau ich mir immer hin und hier als wie ich ein criminale bin oder was.
          Ich stamm eigentliche aus Texas und in Texas darf man auf alle Publikum (public?) platze suchen. So lang das es kein privat grundstucke ist, dann ist es kein problem.
          Tia, warum is alles was spass macht so schwer in Deutschland oder zu teur in Deutschland zu machen???? Das frage ich mir immer.
          Ich gehe gern ins wald spazierien und normal habe ich immer mein such gerate dabei. Wer weisst wann mann es braucht.
          -Cav

Kommentar

• edelstoff
            Einwanderer

• 19.08.2002
            • 2
            • Bayern

Wo ?

Hallo Cav,

is auch mein erster Beitrag heute, da ich auch in Franken (Nürnberg) wohne, wäre es interessant wo Du dich so rumtreibst.
            Zwecks gemeinsamer Suche und Erfahrungsaustausch?!

Gruss
            Edelstoff

Kommentar

• Cav
              Einwanderer

• 13.01.2003
              • 4
              • Franken

Erfahrungsaustausch

Edelstoff,

Das ist eigentlich meine probleme...ich habe fast keine erfahrung mit diesen hobby. Und ich bin mir nicht sicher das ich weiter machen. Mit so viel gesetze???...es schient so aus wie alles was spass macht in Deutschland is verboten. Ich bin mir leider nicht mehr sicher was ich machen und nicht machen darf. Dieses hobby macht mir ganz viel spass, aber ich will kein schwerigkeit oder kein arger.

-Cav

Kommentar

• ARIZONA

Howdy Cav

From which place in Franken you are?
                I live in Aschaffenburg.
                I`m a beginner too.
                Sometimes I find the german law very difficult to understand.
                But a old german saying is:
                "Wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter."

Kommentar

• Cav
                  Einwanderer

• 13.01.2003
                  • 4
                  • Franken

Frustrated

Arizona,
                  Heh....Yep...I suppose that just about covers it. I am near the Forcheim area. I am almost at the point where I am just going to go out and do whatever I want/detect wherever I want, and just risk the consequences. *chuckle* That or find another hobby.
                  -Cav

Kommentar

Lädt...