Rechtslage im Saarland?????

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philippe
    Ratsherr

• 13.01.2003
    • 247
    • Saarland
    • Md 5006

Rechtslage im Saarland?????

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mit der Rechtslage im Saarland?

Wo kann ich rauskriegen, welche Gebiete eventuell Bodendenkmäler sind oder wegen sonstwas gesperrt sind?

hier gabs ne menge an römischer Aktivität, nich das ich da im falschen wald suchen gehe.

und noch was allgemeines:

Braucht man für das Sachen in nem "normalen" Wald, als Staatsforst oder so was, nix privates , eine Genehmigung?
    Wenn ja, auf welchem Amt beantragt man normalerweise sowas?

....hoffe, dass jemand ne idee hat...
    ..mein MD is nämlich da!!!!!!

Juchu!!!

mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"
  • wreckhunter
    Lehnsmann

• 18.01.2004
    • 32
    • Püttlingen/Saarland
    • Hab ich leider nicht

keine ahnung aber du scheinst auch ausm saarland zu kommen hmmm???
    Mfg,der fluggeile Segelflieger aus Saargebiet der auf
    Warbirds steht(especially Me-109)

Kommentar

• eifelsucher
      Ritter

• 15.06.2003
      • 543
      • Königsfeld/Eifel
      • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Hallo Philippe,
      schau mal hier: http://www.denkmal.saarland.de/index.htm
      Gruß
      Thomas
      Mein Motto:
      sapere aude - wage zu wissen!

-----
      Was zum nachdenken...
      Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Philippe
        Ratsherr

• 13.01.2003
        • 247
        • Saarland
        • Md 5006

hui.....da habt ihr aber tief im archiv gegraben..oder hat wreckhunter einfach mal die suchfunktion mit "saarland" bemüht.?

das mit der genehmigung hat sich erledigt.
        mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• wreckhunter
          Lehnsmann

• 18.01.2004
          • 32
          • Püttlingen/Saarland
          • Hab ich leider nicht

tief gegraben und die suchfunktion bemüht hehehe
          Mfg,der fluggeile Segelflieger aus Saargebiet der auf
          Warbirds steht(especially Me-109)

Kommentar

• buddly
            Geselle

• 25.12.2003
            • 85
            • schiffweiler-saarland
            • md 3006 ss

auch ne frage

im kasbruchtal (neunkirchen) wird eine gallo-römische siedlung,tempelanlage
            vermutet,ist bodendenkmal also absolutes grabungsverbot.aber............
            ich habe in der nähe von hom-schwarzenacker ein waldstück ersondelt wo ich
            mehrere eiserne werkzeuge und sehr viele keramikscheiben (bemalt und
            verziert) fand.die funde gab ich natürlich im r-museum in s-acker ab,und fragte auch nach. zur antwort bekam ich nur, das dort eine römische tempelanlage vermutet wird und leider das geld für ausgrabungen fehlt.
            kann ich dort weiter suchen ??????????????
            grüsse buddly

Kommentar

• Claus
              • 24.01.2001
              • 6219
              • Bernau bei Berlin
              • Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)

Die Frage

wird dir hier wohl niemand verbindlich beantworten können...

Warum stellst du diese Frage nicht im r-Museum (?) in s-Acker (?) ?

Wenn du doch mit denen schon so einen guten Kontakt hast, liegt es doch im Bereich des Möglichen, dass du unter deren Anleitung / in deren Auftrag dort weiter suchen darfst.
              Ein entsprechend seriöses Auftreten natürlich vorausgesetzt

claus
              Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden
                • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Mmhhhhh

normalerweise ist schon die Aussage des Staatsdieners "uns fehlen die Gelder" o.ä. recht selten! Die Anfrage eines Bürgers, der gern seinen Metalldetektor einsetzen möchte wird eigentlich meistens anders beantwortet.......
                Da mein persönliches Interessengebiet auch etwas später liegt (WK II), würde ich es wie immer halten: einfach suchen gehen, sollten sich Funde aus dieser Zeit bemerkbar machen, diese da belassen und die Behörde informieren. Denn das Geschrei ist sonst wieder groß wenn der "Raubgräber" Dinge aus der Fundumgebung und damit dem Zusammenhang gerissen hat. Dann müssen die halt selber sehen wie sie kommen. Bodendenkmäler sind nun mal kein Peanuts. Dumm wird es nur wenn man sie der Erde entnimmt und am gleichen Abend bei eBay anbietet..........
                zumal dieser Anbieter der deutschen Sprache auch nicht richtig mächtig ist...

grinsend, Marc´O
                Zuletzt geändert von mistermethan; 04.02.2004, 01:16.
                Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• mistermethan
                  Heerführer

• 31.07.2003
                  • 2961
                  • Sachsen, Dresden
                  • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

grins...

diesen Verkäufer habe ich (nur aus Spaß) mal kontaktiert, seine Antwort war vielsagend.
                  Ein kleines Zitat: "Ich habe schon über 50 gevundene Sachen bei ebay versteigert alles römische Reich und selbst gegraben. Auserdem mache ich nichts verbodenes. Alle Käuffer waren mit meine Lieferung bisher zufrieden. Keine nachgemachten Sachen".
                  Nunja, normalerweise müßte ich mir jetzt einpissen vor lachen aber ich laß das mal lieber.....
                  Wer´s braucht!

Marc´O
                  Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...