Suche in Frankreich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • silver

Suche in Frankreich?

Kennt jemand die rechtliche Situation in Frankreich (vor allem Südfrankreich - Languedoc Roussillon).
    Ich habe die Möglichkeit sowohl der Standsuche als auch im teils menschenleeren Hinterland zu suchen.

Die Kenntnis der gesetzlichen Bestimmungen wäre mir aber sehr wichtig.

Falls jemand die Kenntnis hat, oder entsprechende Quellen nennen kann wäre ich sehr dankbar.

Gruss

Silver
  • Philippe
    Ratsherr

• 13.01.2003
    • 247
    • Saarland
    • Md 5006

Hallo,
    probiers doch mal beim office de tourisme von dem département.
    die geben dir bestimmt auskunft!

mfg

philippe knapp
    mfg

Philippe

"Stafette, 16fach....Saufen!"

Kommentar

• SheepThought
      Landesfürst

• 24.05.2002
      • 727
      • 37186 Moringen
      • Whites Eagle Spectrum, Ebinger 720

Moin zusamm!

Also bei der französischen Justiz würde ich eher nicht die offiziellen Fragen, zumindest nicht, wenn ich selber keiner Offiziellen Stelle angehöre...

Und nun zum rechtlichen, und, wie ich schon mal sagte, und ich wiederhole mich nie, hier zitiere ich immer wieder gerne meine Lieblingsseite aus dem juristischen Paradies der Sondler: NCMD

Da steht: "No one may use metal detecting equipment for the purpose of searching
      for monuments and objects which could interest (concern?) prehistory, history, art
      or archaeology without first having obtained administrative authorisation issued
      according to the qualification of the applicant and also the nature and method of
      searching."
      Was soviel bedeutet wie: Hol dir ne Genehmigung, oder kauf dir eine Urlaubssonde (die konfisziert werden kann), einen Zweitpass (damit Du nach dem Ausbruch aus dem Knast auch Papiere hast) oder such woanders

Ach so, Strände scheinen nicht dazu zu gehören, verlassen würd ich mich darauf aber nur, wenn ich in Frankreich Jura studier hätte...

Bye

Derk
      Ich suche nicht, ich finde! (P.Picasso)

Kommentar

Lädt...