400.000,-- DM - wie gewonnen, so zerronnen ...
Einklappen
X
-
Ein Werksmitarbeiter eines ehemaligen Rüstungsbetriebes hat Munitionsdummys bei der Auflösung des Betriebes/Entwicklungsabteilung mit nach Hause genommen. Seine Enkelin hat an mich bei der Haushaltsauflösung gedacht- wir kennen uns gut. Hatte ohne Nachzudenken alles mitgenommen und später erst mich mit der Rechtslage befasst.
Beim feststellen der Rechtslage wurde klar das es ohne Papiere die eine "Unbedenklichkeit"aufzeigen es immer noch Kriegswaffen sind
Nächster Schritt von mir dann der Anruf bei der Polizei. "Ich glaube ich habe hier Granaten die gegen das Kriegswaffengesetz verstoßen" - langes schweigen am Hörer- Sie haben Handgranaten? Nö Leopard 1 Granaten oder so ein Zeug-Ufff......
Haben sich halt hinterher ohne Anklage-weil ich hatte 6 Wochen Zeit(!) das zu melden, dass Zeug abgeholt. So mit Ordnungsamt, Polizei und Feuerwerkern auf meinem Grundstück. Es gibt halt eine Akte über die Story bei der Kripo- das weiß ich wegen einem anderen Fall wo die Polizei mich überprüft hat„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Ein Werksmitarbeiter eines ehemaligen Rüstungsbetriebes hat Munitionsdummys bei der Auflösung des Betriebes/Entwicklungsabteilung mit nach Hause genommen. Seine Enkelin hat an mich bei der Haushaltsauflösung gedacht- wir kennen uns gut. Hatte ohne Nachzudenken alles mitgenommen und später erst mich mit der Rechtslage befasst.
Beim feststellen der Rechtslage wurde klar das es ohne Papiere die eine "Unbedenklichkeit"aufzeigen es immer noch Kriegswaffen sind
Nächster Schritt von mir dann der Anruf bei der Polizei. "Ich glaube ich habe hier Granaten die gegen das Kriegswaffengesetz verstoßen" - langes schweigen am Hörer- Sie haben Handgranaten? Nö Leopard 1 Granaten oder so ein Zeug-Ufff......
Haben sich halt hinterher ohne Anklage-weil ich hatte 6 Wochen Zeit(!) das zu melden, dass Zeug abgeholt. So mit Ordnungsamt, Polizei und Feuerwerkern auf meinem Grundstück. Es gibt halt eine Akte über die Story bei der Kripo- das weiß ich wegen einem anderen Fall wo die Polizei mich überprüft hatMfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar
-
Das mit den Geldfunden im Nachlass ist eher die Regel als die Ausnahme. Unsere Nachbarfirma macht Textilrecycling, Altkleidercontainer und so, da ist gerüchteweise auch öfter mal das eine oder andere gefüllte Portemonnaie dabei...
Geld hab ich in deren Container noch keines gefunden, wohl aber andere Schätze, von nagelneuen, noch eingepackten Kaffeevollautomaten (Neupreis 800 Euro) über Werkzeuge (Markenprodukte, neu, im folienverschweißten Koffer), Silberbesteck, Jugendstil-Silbergeschirr usw. Sprich, alles, was durch die Luke des Containers passt. Viele Erben sind zu faul zum Suchen. Was professionelle Entrümpler machen, ist noch eine ganz andere Geschichte. Die haben schon ihre klassischen Stellen, wo sie zuerst nachschauen.Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
Hey - ich kenne wieder einen mehr, der Portemonnaie schreiben kann ...
Entrümpler:
Wir hatten hier doch früher einen, der ab und an aus dem Nähkästchen plauderte.
Manche wollten es nicht glauben und gingen etwas auf Konfrontationskurs ...
Scheinbar birgt das wahre Leben doch solche Geschichten ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Hey - ich kenne wieder einen mehr, der Portemonnaie schreiben kann ...
Entrümpler:
Wir hatten hier doch früher einen, der ab und an aus dem Nähkästchen plauderte.
Manche wollten es nicht glauben und gingen etwas auf Konfrontationskurs ...
Scheinbar birgt das wahre Leben doch solche Geschichten ...
Gruß
JörgMfG BOBO
Das menschliche Haar wächst mit 4,6 Yoctometer pro Femtosekunde
Kommentar
-
Die Mutter einer Freundin verstarb vor anderthalb Jahren und hinterließ ihr unter anderem ein 6-Parteien-Haus, in dem sie zuletzt alleine lebte. Da ich beruflich solche Dinge öfter mache, wurde ich gebeten gemeinsam mit ihr und ihrem Partner die Hütte zu durchsuchen. Einerseits ging es um wichtige Papiere, andererseits natürlich um Wertsachen und Geld.
In welchen Ecken und Winkeln wir Zeug gefunden haben und das nach mehrmaliger Durchsuchung...unfassbar.
Ich glaube solche Stories gerne. Je unglaublicher sie scheinen, umso wahrer sind die in der Regel. Ich könnte da über die ein oder andere Messi-Wohnung berichten ("Wert" liegt ja auch immer im Auge des Betrachters).Nec soli cedit !
DSU outsideKommentar
-
Ich weiß immer noch wo der russische Offizier die Gräber auf der Skizze markierte und kann es 1:1 auf Karte übertragen. Irgendwie scheint der Verdacht so auszusehen das da im Vorfeld einiges an falschen Infos oder halben Infos unterwegs war- dank SPD Mitglieds...
Wenn ich 1945 gefallene Krieger auf einem Drecks scheiß Hügelgrab oder ähnlichem bestatte dann bekomme ich von den Archis in Polen halt keine Genehmigung-auch nicht wenn dort Helmut Kohl liegen würde.
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Doch aber ich befürchte beim Fund von sowjetischen Knöpfen eine Blasenentleerung!
Auch der humanistisch besser aufgestellte russische Offizier hätte sich keinen Plan gemacht wo deutsche liegen! Eher wo seine Kameraden liegen!„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
-
Dich hatte ich noch auf dem Kicker! Erst nur halbe Storys Liefern zu/von dem Nachfahren (der übrigens SPD Mitglied ist) und dann sich beschweren wenn Ich meinen Job richtig mache
Ich weiß immer noch wo der russische Offizier die Gräber auf der Skizze markierte und kann es 1:1 auf Karte übertragen. Irgendwie scheint der Verdacht so auszusehen das da im Vorfeld einiges an falschen Infos oder halben Infos unterwegs war- dank SPD Mitglieds...
Wenn ich 1945 gefallene Krieger auf einem Drecks scheiß Hügelgrab oder ähnlichem bestatte dann bekomme ich von den Archis in Polen halt keine Genehmigung-auch nicht wenn dort Helmut Kohl liegen würde.
Schreib mich nochmal an zu dem Thema bitte
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.Kommentar
-
Nö- erstens habe ich keinen Bock das du auf russische Skelette pisst und zweitens hat der alte Herr ein paar Infos ausgelassen- gab 2-3 Verdachtsstellen mehr... Und ein Hügelgrab aufzugraben ist mehr als unschön in den Augen der Archis. ;-)„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von KleistKommentar
Kommentar