Ersatzteile

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bonkers de lux
    Ritter

• 08.11.2000
    • 302
    • Nds an der Elbe
    • Scope

Ersatzteile

Ich habe mal über tausend Ecken gehört, daß es die Möglichkeit gibt Ersatzteile von alten Waffen zu bekommen.
    Kennt irgend jemand so eine Adresse, wo man so was bekommt?
    Es geht mir hirbei so um die Holzteile(Schulterstützen usw)!
    Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.
  • Thom

Denke mal, dass Du diese Holzteile für einen alten Vorderlader benötigst? Eine Adresse habe ich leider nicht für Dich, aber frag doch mal einen Tischler oder Hobbydrechsler in Deiner Nähe. Die können Dir sowas auch preiswert anfertigen und das Beste.., die machens Dir nach Deinen Wünschen. (ein ferkel, wer hier schmutzige Gedanken hat)Versuch`s einfach mal.
    Als dann, Thom

Kommentar

• Mike V

@ Thom: Das irgendwer mal auf die Schnelle "preiswert" (im Sinne von Günstig) mal schnell einen Gewehrschaft anfertigt bezweifle ich ernsthaft!

@Bonkers: Versuchs doch mal bei den Firmen Kettner oder Frankonia! Keine Ahnung ob die im Netz vertreten sind, aber die hatten vor Jahren alles in Verbindung mit Waffen und Zubehör (auch altes) anzubieten (Kataloge)!
      Jeder Sportschütze müsste da aktuelle Infos haben!

G@GF

Mike

Kommentar

• Ratsherr

• 28.11.2000
        • 213
        • Langenhagen

Jeder Sportschütze müsste da aktuelle Infos haben!

...thom ist sportschütze :-))

grüsse

___gordon__

Kommentar

• Thom

Hallo MikeV,
          hab`mich selbst mal bei einem Hobbydrechsler nach einer Schaftanfertigung für einen Vorderlader erkundigt.
          Mit 350,- DM wäre ich dabeigewesen inkl. Einpassen und Einbau eines Steinschlosses und Abzugsvorrichtung sowie einiger Verzierungen am Schaft. Und wohlgemerkt--Maßanfertigung.
          Meiner Meinung nach--preiswert.
          Aber wir wissen ja noch garnicht, für welche Waffen er die Teile benötigt.Kleiner Tipp am Rande---immer das Waffen-und Kriegswaffenkontrollgesetz im Auge behalten.
          Als dann, Thom

Kommentar

• Mike V

Hi Thom,

sorry, Schäfte kann man nicht drechseln, auch nicht für 350.-DM!
            (Wenn doch... ich hätte da auch noch nen alten Vorderlader...)

Holzteile die unter das KWKG fallen sind mir nicht bekannt, eher schon metallene Klappschäfte z.B. furs M1.

PS Ich kenn mich ein wenig mit Holz aus, und Sportschütze war ich auch mal!

Nichts für ungut!

G@GF

Mike

Kommentar

• Thom

Schätze mal, wir beide reden aneinander vorbei.
              Wer sagt denn, dass ein Hobbydrechsler nicht auch tischlern kann oder auch Schäfte herstellen.(auch für 350,-DM)
              Und meine Logik sagt mir, wenn jemand Holzteile für alte Waffen(resp. Schäfte oder Schulterstützen) sucht,
              dann wird er wohl auch metallene Waffenteile haben, die er
              in den Holzschaft einsetzen will.Vieleicht denke ich etwas weiter. Das war mein Gedanke, den Du anscheinend nicht aktzeptieren willst. Und im Waffengesetz ist auch von Waffenteilen die Rede, deshalb meine gut gemeinte Anmerkung.
              Nichts für ungut!
              Als dann, Thom

Kommentar

• Ritter

• 08.11.2000
                • 302
                • Nds an der Elbe
                • Scope

Ersatzteile

Besten Dank für eure Hilfe. Die Problematik mit den KWKG ist mir schon bewußt aber danke für die Anmerkung.
                Um was für ne Art von Teile es sich handelt, weiß ich auch noch nicht so 100% aber man bildet sich ja weiter.
                Auferstanden aus Ruinen und der Zukunft zugewandt.

Kommentar

• Suvorov

Neugefertigte Holzteile an alten Waffenteilen? Da müsste der Tischler schon eine gute Patina auftragen! Alte Waffenteile,
                  Schäfte usw. gibts am günstigsten beim Trödler, oder an einer Waffenbörse! Doch unbedingt Preise vergleichen und alte Teile zum ausprobieren mitnehmen. Für gängige Steinschloss und Perkusionswaffen gibts die passenden Teile ohne Problem. Schäfte sah ich schon für 30.- bis 100 DM. Es gibt natürlich auch höhere Preise, doch wozu alles beim Apotheker kaufen!

Gruss Suvorov

Kommentar

Lädt...