Suche Bauplan Elektrolysegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kingkonrad
    Geselle

• 21.05.2003
    • 67
    • bayern

Suche Bauplan Elektrolysegerät

Hallo Schatzsucherfreunde, habe auf Ebay mal ein Elektrolysegerät gesehen,
    das in einer Plastikwerkzeugkiste eingebaut war und zichfach verkauft wurde.
    Leider gibt es das jetzt nicht mehr, und ich möchte mir deshalb selber eines bauen. Hab nichts dergleichen im Forum oder Internet gefunden, wäre super wenn jemand in der Richtung was wüsste. Will keine Münzen reinigen sondern größere Sachen (Messer etc.), und die Sachen wie bei dem Ebaygerät in einer Metallkorbschale einlegen ohne Lötpunkte setzen zu müssen.
    Vielen Dank im Voraus!
  • Oelfuss
    Heerführer

• 11.07.2003
    • 7794
    • Nds.
    • whites 3900 D pro plus

Gib den Begriff hier im Forum mal unter Suche ein. Nach meiner Erinnerung hatten wir zu dem thema schon sehr ausführliche Beiträge mit Bildern, Stromversorgung und Bauanleitung.
    bang your head \m/

Kommentar

• Poritaner
      Heerführer

• 14.02.2002
      • 2914
      • Saarland

Hier ein schöner Link zur Elektrolyse:

"Wenn Du mit Gott sprichst, bist Du ein Heiliger."
      "Wenn Gott mit Dir spricht, bist Du ein Irrer."

- Dr. House -

Kommentar

• C-4
        Heerführer

• 01.08.2002
        • 2106
        • D

Kleine Anmerkung: Das Nötigste bei der Elektrolyse ist eine geeignete Stromversorgung, der Rest ist einfach zu beschaffen. Daher sollte man sich auf den Erwerb eines guten Netzgerätes beschränken, damit kann man so ziemlich alle Arten von Entrostungen bei Funden durchführen. Gefäße zur Aufnahme des zu reinigenden Teils gibts ja in Hülle und Fülle, fehlt dann nur noch ein geeigneter Elektrolyt und etwas Edelstahl-Blech.

Kommentar

Lädt...