rostfund

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joch
    Lehnsmann

• 22.10.2004
    • 45

rostfund

grüss euch

habe beim letzten sondelgang im nachkriegsgefangenenlager einen orden
    gefunden wie kann ich den am besten behandeln so das er konserviert und
    in einen ansehlichen zustand versetzt wird

beste grüsse jochen
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

schönes teil

Sportabzeichen dritte Stufe
    Ich würde es sachte mit E-Lyse versuchen dann schön neutralisieren und konservieren mit Ballostrol aber warten wir mal was unser Retaurationguru C-4 dazu meint
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• C-4
      Heerführer

• 01.08.2002
      • 2106
      • D

@hopfenhof: Guru?

Das Bild sagt nicht eben viel aus, kann es nicht genau erkennen. Ist das versilbertes Stahlblech?
      Hier wäre das HEDP genau das Richtige. Elektrolyse ist ziemlich aufwendig, käme in Frage, es geht sicherlich auch mechanisch (die Rostentfernung), nur muß man da wegen der Versilberung aufpassem.

Kommentar

• mistermethan
        Heerführer

• 31.07.2003
        • 2961
        • Sachsen, Dresden
        • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

es

kann ja sein, das ich an vorübergehender Erblindung leide, aber ich sehe weder ein Sportabzeichen noch sonstirgendein Bild!!! Oder irre ich da etwa?

Marco
        Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• VR6Treter
          Heerführer

• 26.10.2004
          • 2644
          • Berlin
          • XP DEUS X35 28 RC WS4

Kein Bild

Komisch mir geht es genauso ich sehe auch nücht??

Oder liegt das an meinem gestrigen Absint absturtz??

mfg

jörg
          Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Eher nicht!

Er hat vielleicht das Bild zur Bearbeitung wieder herausgenommen, warten wir den morgigen Tag mal ab, mal sehen was da so kommt!!

Gute Nacht allerseits, Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• hopfenhof
              Heerführer

• 16.03.2003
              • 2906
              • sa
              • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ich denke es ist weg da es nicht entnazifiziert war und damit nich zulässig in diesem forum
              Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• mistermethan
                Heerführer

• 31.07.2003
                • 2961
                • Sachsen, Dresden

ja,

schade das die Regeln so sind, aber ist nun mal so! Allerdings hätte man entsprechende Symbolik leicht mit einer Nachbearbeitung "ausblenden" können. Ich habe den Forenregeln ja auch zugestimmt, finde aber trotzdem den Umgang mit dem §86, besonders bei Identifizierungen von Objekten, äußerst kontraproduktiv und widersinnig. Aber naja, das ist halt meine Meinung und ich werde mich diesbezüglich auch fügen, obwohl mirs nicht gefällt!

Marco

Adolf Pichler

Kommentar

• C-4
                  Heerführer

• 01.08.2002
                  • 2106
                  • D

Der Paragraph greift bei solchen Sachen nicht, denn es handelt sich nicht um einfache Zurschaustellung usw. Siehe Heimdalls Forum, da gehts doch auch.

Kommentar

• Oelfuss
                    Heerführer

• 11.07.2003
                    • 7794
                    • Nds.
                    • whites 3900 D pro plus

Fotos werden, wenn überhaupt, nur kurzfristig zur Nachbearbeitung aus dem Forum genommen und sofort wieder eingestellt.

Sollten es Bilder von Straftaten oder ähnlich unlöblichen Sachen sein, gehen sie sofort ins Archiv.

Hier sollte einfach mal der Kollege Joch selbst zu Stellung nehmen, da seine Fotos, auch in anderen Beiträgen, verschwunden sind.

Schade, so geht der ganze Themenzusammenhang verloren.
                    bang your head \m/

Kommentar

• linux_blAcky
                      Heerführer

• 10.09.2004
                      • 4898
                      • Köln / NRW
                      • Bounty Hunter Tracker 1D

@oelfuss: aber da steht - soweit ich sehen kann - nix von wegen "zuletzt bearbeitet....".
                      oder erscheint der text nur wenn man einen grund zur bearbeitung eintippt ???

mfg,

blAcky
                      Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• Oelfuss
                        Heerführer

• 11.07.2003
                        • 7794
                        • Nds.
                        • whites 3900 D pro plus

Zitat von C-4
                        Der Paragraph greift bei solchen Sachen nicht, denn es handelt sich nicht um einfache Zurschaustellung usw. Siehe Heimdalls Forum, da gehts doch auch.
                        Ob der Paragraph greift, entscheidet der Staatsanwalt, der dem Forenbetreiber ggf. den Ermittlungsbeschluß präsentiert. Jeder private Forenbetreiber kann sich also auf diese Gradwanderung einlassen oder nicht.

Hier gibt es eine klare Entscheidung dagegen, die ich als Mod auch mittrage. Schließlich bekommt der User von diesen Dingen nichts mehr mit. Dafür kann sich dann ein Anderer,mit seinem Geld und in seiner Freizeit, mit den möglichen Folgen der staatsanwaltschaftlichen Auslegungen rumärgern.
                        bang your head \m/

Kommentar

• C-4
                          Heerführer

• 01.08.2002
                          • 2106
                          • D

Zitat von Oelfuss
                          Ob der Paragraph greift, entscheidet der Staatsanwalt, der dem Forenbetreiber ggf. den Ermittlungsbeschluß präsentiert. Jeder private Forenbetreiber kann sich also auf diese Gradwanderung einlassen oder nicht.

Hier gibt es eine klare Entscheidung dagegen, die ich als Mod auch mittrage. Schließlich bekommt der User von diesen Dingen nichts mehr mit. Dafür kann sich dann ein Anderer,mit seinem Geld und in seiner Freizeit, mit den möglichen Folgen der staatsanwaltschaftlichen Auslegungen rumärgern.
                          Ok, das kann man nachvollziehen. Bei der bundesdeutschen Justiz mit ihren Gummiparagraphen eine reale Möglichkeit.

Schließlich und endlich sind auch so gut wie sämtliche Runen verboten, was an sich ein Witz ist. Leider kommt niemand auf die Idee, das kyrillische Alphabet zu verbieten. Das würde das Russisch-Lernen deutlich vereinfachen..

Kommentar

Lädt...