Bestimmung von Edelmetallen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • C-4
    Heerführer

• 01.08.2002
    • 2106
    • D

Bestimmung von Edelmetallen

Es gibt ja zur Unterscheidung von Edelmetall-Legierungen diverse Prüf-Möglichkeiten, eine recht einfache, aber sehr zuverlässige Methode ist die Verwendung der sog. Probier-Säuren in Verbindung mit der Strichprobe.
    Besteht Bedarf an deratigen Mitteln ? Könnte mir vorstellen, das manch einer wissen möchte, ob der Schmuck nur Modeschmuck aus Nickel oder doch aus Silber oder Weißgold besteht..desgleichen bei Münzen.
    Falls Bedarf besteht, dann nehm ich die Probier- Sets mit in das Sortiment auf. Wird an sich eine relativ preiswerte Angelegenheit.
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Da fragst Du noch??

Also ich für meine Seite kündige schonmal Bedarf an. Das Zeuch ist doch sicherlich zum zerstörungsfreien Testen an der Probe gedacht?

Immer rein ins Angebot , Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

Lädt...