Mal was gegen Panzer...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Mal was gegen Panzer...

Auf einer der letzten Touren kam Frontman diese wunderhübsche PIAT unter den Teller und ich konnte einfach nicht wiederstehen und hab den Schrott mal eingepackt für zuhause... Irgendein Vorsondler hat das Teil leider schon entschärft und dabei auch den Schraubring verklüngelt und die Nase abgebrochen...

War mir egal, hab mir gedacht die bekommste wieder hin! Also Frau gesacht ich bin "mal eben" im Keller und frisch ans Werk!

Erstmal Schaft und Kappe Elektrolyst, dann alles lose Material mit ner weichen Rundbürste abgetragen. Die Kappe hatte doch einige große Löcher, so das ich diese zumindest grob spachteln musste und die Nase wieder mit aufgebaut hab soweit es ging. Dann in den Modellbauladen meines Vertrauens Alublech 0,5 mm und ne ABS Platte geholt, Flügel aus Alu geschnitten und nen neuen Ring aus ABS gemacht... Den "Ring" Hab ich um ein Glas gewickelt das etwas schmaler war als der Ringdurchmesser und das dann erwärmt um die Form zu bekommen.

Dann meiner Tochter die Knete geklaut und die Flügel fisxiert, anschließend mit Sekundenkleber am Schaft befestigt. Nachdem das alles gut durchgetrocknet ist, wurde der Ring angeklebt... Scheiß fummelei!

Nun noch die Kappe mit Pappe unterfüttert, mit KFZ-Dichtmasse eingepasst und mit Sekundenkleber fest verklebt.

Jetzt das ganze mit Rostschutzgrundierung grundiert, und mit Olivgrün (RAL 6003) lackiert. Dann wurden über Schablonen die Bezeichnungen "LOT" und "MK1A" aufgetragen. Die Kreuze auf der Kappe sind "freihandzeichnungen" und dann fehlte nur noch der Umlaufende Ring in Hellgrün... Mit Klarlack (matt) versiegelt und stolz meiner Frau gezeigt... Aber die hat ja sowas von garkein Verständnis für sowas...

Und was meint Ihr?
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von MrSheepy; 05.07.2005, 08:45.
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!
  • Vampire
    Heerführer

• 16.08.2001
    • 2218
    • Schwarzwald

Hy Mr. Sheepy
    klasse restauriert Da hat sich deine Arbeit wirklich gelohnt.
    Was für ein White`s steht in deiner Ecke?

Gruß Vampire

P.S
    Gib deiner Tochter ja das Geld wieder zurück!
    "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
    Bram Stoker

Kommentar

• Greenhorn
      Ritter

• 15.02.2005
      • 346
      • Gohrisch

Klasse Restauration muß ich sagen. Die sieht ja jetzt aus wie gerade aus der Kiste gerollt.

Gruß Dirk
      Semper Parati ! SAR ich war dabei und weis es ist wichtig!

Kommentar

• svenismk2
        Heerführer

• 11.12.2003
        • 1214
        • nrw,alpen am niederrhein
        • whites classic

Gute Arbeit! Du solltest aber Vieleicht,das nächste mal dir aus Pappe ect. Eine Schablone für die "Schriftzüge" schneiden.
        In Memory of Jimmy! 25.04.2006, and "Die Süsse" 02.04.2007,und Ivy 09.09.2007

Kommentar

• Phobos
          Heerführer

• 04.06.2005
          • 1290
          • Magdeburg
          • F2

Restauriert

Hi, sieht gut aus. Bitte mal übersetzten was PIAT ist(war Seefahrer, wir hatten nur JAM und KB und MSG.....).
          Ein Tipp von mir: Hättest du das Ding etwas unauffälliger gestaltet, wäre die Frau auch nicht so erschrocken...
          mfg

Kommentar

• MrSheepy
            Landesfürst

• 26.06.2003
            • 970
            • Wesel, NRW
            • C Scope 770

PIAT = Projector Infanterie Anti Tank

Grob (ganz grob) Übersetzt heißt das soviel wie "Panzerabwehr Ladungsträger Infanterie". Wobei es die als Hohlladungs-, Nebel- und Sprenggranaten gab.

Der Whites ist ein 4900 DL/Max mit 950er Suchspule... Mir gefällt er, wenn auch manchmal was unruhig. Gewöhnungsbedürftig halt

Phobos, Rosa sah aber doof aus
            Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

Lädt...