hallo hab heute eine ziemlich rostige 20mm hülse bekommen.das ich die nichtmehr blank bekomme ist mir klar.habe die hülse jetzt erstmal in einer diesel altölmischung liegen.was kann ich da noch machen?
2-cm-hülse
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Essig entfernt auf dickere Rostschichten?? Ich habe eine 8,8er Hülse, ebenfalls ausStahl, die würde ich gerne säubern, bisher wollt ichs mit Elektrolyse probieren aber das ist besodners bei der größe recht aufwendig.
lg GubaSachen gibts, die gibts nicht.Kommentar
-
Ich schließe mich den andren an.Essig kannst du nehmen da passiert nix mit deiner schönen Hülse. Ein Kumpel von mir hat das mal auspropiert und das Teil war halbwegs sauber und es ist auch nix kaputtgegangen.
Grüße
MülliSchönen Gruß aus SachsenKommentar
-
-
Essig und Salz!
Hallo,
ich habe auch als Funde mit Essig gereinigt.Die Wirkung verbessert sich meiner
Ansicht nach wenn man noch etwas Salz zu dem Essig gibt.So etwa ein
Esslöffel auf eine kleine Flasche Essig.
Ab und zu habe ich das Fundstück aus der Brühe geholt und leicht mit einer
Stahlbürste bearbeitet.Danach habe ich Fundstück noch ein paar Tage in
Heizöl gelegt und gut war es.
Gruß aus Pirmasens
ThomasKommentar
-
Zitat von BOBODer Essig macht den bestehenden Stahl nix. Da ist dann schon mechanische Einwirkung durch Bürsten od. etc. gefährlicher.
Also besser etwas Vorsicht walten lassen.Kommentar
-
Deine unerschöpfliche Fachkenntnis in alle Ehren C4. Ich mach das bei Hülsen und anderem Material ähnlich. Erstmal ins dest. Wasser. Wenn der grobe Dreck mit nem Schwamm (weich) runter ist dann ins Essigbad, danach abspülen und sauber polieren mit Zahnbürste und Zahnpasta. Is billig und geht recht einfach.
P.S. Ich kenne Deine Seite und hab Deine Tipps schon oft befolgt.Zuletzt geändert von uebeltaeter; 14.07.2005, 17:31.Das war der uebeltaeter...
Kommentar
-
-
Kommentar