Elektrolysegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Drusus
    Heerführer

• 31.08.2005
    • 3464
    • München, Bayern
    • Goldmaxx, was sonst?? ;)

Elektrolysegerät

Hi,

hat jemand Erfahrung mit derlei "Elektrolysegerät für Bodenfund 2 WK o. römische Münzen"? - siehe eBay:

Viele Grüße,
    Günter
    Quis custodiet ipsos custodes?
  • MrSheepy
    Landesfürst

• 26.06.2003
    • 970
    • Wesel, NRW
    • C Scope 770

Münzen würd ich generell nicht Elektrolysen und für WK2 Teile ist das ne Spur zu winzig...

Kauf Dir lieber nen regekbares Netzteil oder Batterieladerät, bei Kodi verschieden große Plastikwannen und hohl Dir beim Schlosser Edelstahlbleche (Reste!) und schon kanns in jeder Größenordnung losgehen...
    Keine Signatur ist auch ne Signatur!

Kommentar

• Zeitzer
      Heerführer

• 18.05.2005
      • 1485
      • im Osten
      • Minelab Sovereign

Hallo

Uii, eine Elektrolyse für Römermünzen. Ich dachte bis jetzt, die Elyse funktioniert nur mit Eisen?

Gruß Zeitzer
      "Die Garde stirbt, aber sie ergibt sich nicht." Waterloo- 1815

Kommentar

• samson
        Heerführer

• 03.10.2000
        • 1785
        • Eich bei Worms
        • Whites DFX, XP Deus

Denke schon das man damit die Patina runterbrennen kann Aber sicher gibt es günstigere Methoden seine Funde zu vernichten.
        Ansonsten sollte Jeder in der Lage sein, mit Restposten/Schrottteilen sich ein mindestens gleichwertiges "Elektrolysegerät" zu einem bruchteil der Kosten zusammen zu frickeln.

Viel Spaß
        Uwe

Kommentar

• Philae
          Einwanderer

• 15.12.2005
          • 2
          • Heimbuchenthal

Also, ich verwende für die Elektrolyse, um das Wasser leitfähig zu machen, Natriumkarbonat. Das gibts in der Apotheke und greift im Gegensatz zu Kochsalz (bei Kochsalz greift das elektrisch getrennte Chlor das Metall und die Patina an) die Münze und Patina nach meinen Erfahrungen nicht an.

Kommentar

Lädt...