restaurierung k98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soldat199
    Banned
    • 04.01.2005
    • 125
    • lübeck
    • den gelben hab ich

restaurierung k98

hi ich hab vor mir bei egun was zu ersteigern und zwa sind es 2 bodenfund k98 der eine noch recht gut erhalten der andere wohl nurnoch einige teile ich wollt nen bisschen was zum basteln haben aber seht selbst und sagt mir was ihr davon haltet bzw ob es sich eurer meinung nach noch lohnt

nr1

nr2

mfg micha
  • Marder 2001
    Landesfürst

• 18.02.2005
    • 834
    • NRW

Zitat von Soldat199
    hi ich hab vor mir bei egun was zu ersteigern und zwa sind es 2 bodenfund k98 der eine noch recht gut erhalten der andere wohl nurnoch einige teile ich wollt nen bisschen was zum basteln haben aber seht selbst und sagt mir was ihr davon haltet bzw ob es sich eurer meinung nach noch lohnt

nr1

nr2

mfg micha
    Hallo Micha,
    die Teile sehen nicht schlecht aus,
    Bißchen säubern und in die Vitrine,
    Was ich aber nicht lese das die freigegeben sind,
    Schreibt nur von Rost und nicht schußfähig,
    Waffenrelevante Teile,
    bin mir nicht sicher ob man die einfach so erwerben kann.
    Vielleicht weiß hier einer was genaueres.

Gruß Ralf
    Gruß Ralf

Kommentar

• desert-eagle († 2020)
      Heerführer

• 19.04.2005
      • 3439
      • Kleve

Micha, laß lieber die Finger davon, in der Auktion steht nichts davon, daß der Karabiner nach den geltenden Bestimmungen abgeändert wurde.
      "Deko,nicht schussfähig,Fund,nur grob gereinigt,nicht behandelt" heißt für mich, daß es sich dabei um die subjektive Beurteilung desjenigen handelt, der die Teile versteigert. Mit ein wenig handwerklichem Geschick und einem neuen Schaft bringt man so ein altes Schätzchen wieder zum Sprechen und legt damit den Grundstein für eine Hausdurchsuchung, denn die Internet-Observationsgruppen der LKA´s lesen bei Ebay und Egun mit, verlaß dich drauf.
      MFG Desert-Eagle
      ------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
      Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
      nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• ODAS
        Heerführer

• 19.07.2003
        • 2350
        • Niedersachsen
        • Minelab XT70

Hallo,

ich würde auch die Finger davon lassen...
        ... auf die Sätze wie "ist eh nur Rost" oder "nicht mehr schussfähig", lässt sich eh kein Staatsanwalt ein! Wenn du die Teile schon ersteigern willst, spreche das mit dem Büchenmacher deines Vertrauens ab und lasse die Teile direkt dahin schicken und von ihm zur sachgemäßen Deko abändern oder dir die Deko bestätigen lassen...
        ... die Aussage, daß eine Waffe nicht mehr schussfähig ist dürfen nur befähigte Personen abgeben und die sind meistens nicht die Versteigerer.

Falls du so eine Waffe(oder Deko wenn nicht sicher) erwerben willst, frage doch einfach mal einen BM, ob es so möglich ist mit schicken und ändern bzw. bestätigen. Oder einfach wie die Gesetzlage in solchen Fällen ist.

Frag also lieber einmal mehr nach, als wenn du dann nachher mehr Ärger hast, als dir lieb ist.

Gruß,
        ODAS

Kommentar

• Soldat199
          Banned
          • 04.01.2005
          • 125
          • lübeck
          • den gelben hab ich

okay danke für eure kommis.

Kommentar

Lädt...