Elektrolyse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Identita
    Geselle

• 02.12.2006
    • 68
    • niedersachsen

Elektrolyse

hallo ich will nen Messer ausm 2 Wk restaurieren, wollte mit exlektrolyse machen,

bin anfänger noch nie sowas gemacht, hab 250 natriumhydroxid im keller gefunden, und hab auch nen trafo (25volt-2,5 ampere max)

geht das damit?, wie ist die dosierung vom natriumhydroxid pro liter,

vielen dank für infos oder tipps ( warmes wasser besser?)

mfg
    G:M
  • seewolf
    Heerführer

• 06.12.2005
    • 4969
    • Schöneweide
    • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Die Home Page von c-4 erklärt alles.Und bei 25 V wird das Elektrolyt von alleine warm bis heiß.
    Zuletzt geändert von seewolf; 21.01.2007, 22:37.
    Gruß andreas
    S.S.S.S

Kommentar

• Identita
      Geselle

• 02.12.2006
      • 68
      • niedersachsen

tolle Homepage, vielen Dank seewolf - c4 ,

die anleitung ist perfekt !

ach noch ein Frage wo lasse ich dann den Die Flüssigkeit mit Natriumhydroxid?

wie entsorgt man sowas ?

(im Garten vom Nachbarn??) ,)

mfg

Kommentar

• seewolf
        Heerführer

• 06.12.2005
        • 4969
        • Schöneweide
        • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Ich benutze als Elektrolyt Waschsoda oder auf 10l wasser 25 Tütchen Backpulver.Da braucht man nicht so vorsichtig hantieren und es entsteht kein arg lästiger Geruch.Die Lösung ist auch nicht so agressiv wenn man damit in Berührung kommt.Habe mal einen Blumentopf mit der Lösung gegossen,die Pflanze in dem Topf hat keinen sichtlichen Schaden genommen.
        Gruß andreas
        S.S.S.S

Kommentar

• carpkiller
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 3095
          • Siebengebirge
          • XP Deus

Bitte nochmal um Hilfe.

Ich hab zwar schon einige Erfahrung mit der Lyse, aber nur mit kleinere Objekten.
          Jetzt hab ich ne 88 in dem Bad liegen. und naja, egal wie ich das dreh, die Reaktion kommt immer am falschen Pol und der Meizel löscht sich mitauf.
          Kann mir einer helfen. Liegt das an der Größe des Objekts bzw. an der Stärke des Netzgerätes??
          "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• fleischsalat
            Moderator

• 17.01.2006
            • 7795
            • Niedersachsen

Zitat von carpkiller
            Ich hab zwar schon einige Erfahrung mit der Lyse, aber nur mit kleinere Objekten.
            Jetzt hab ich ne 88 in dem Bad liegen. und naja, egal wie ich das dreh, die Reaktion kommt immer am falschen Pol und der Meizel löscht sich mitauf.
            Kann mir einer helfen. Liegt das an der Größe des Objekts bzw. an der Stärke des Netzgerätes??

Besorg dir mal nen Edelstahlwinkel, wie sie zum aufhängen von Heizthermen benutzt werden.

Ne 88?! Das musste jetzt mal erklären? Elektrolyse im Freibad?
            Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• carpkiller
              Heerführer

• 01.11.2006
              • 3095
              • Siebengebirge
              • XP Deus

Jaja ich hab ne Hochspannungsleitung angezapft, nur wenn der Swimmingpool grad schön kocht, löst sich das Kabel auf. Naja und die Wasserstoffmengen könnten auch zum Problem werden
              Jetzt mal im Ernst :
              Danke für den Tipp mit dem Edelstahl.
              Ich hab 2 88-Granaten ausgebuddelt,zumindest das was davon übrig geblieben ist(keine sorge, ich bohr daran nicht rum, wozu gibt denn ne Flex ) und die wollt ich jetzt zubereiten.
              Wenn ich damit fertig bin, präsentier ich dir das Foto von diesen "bombenmäßigen" Splittern.
              "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

Lädt...