Kann mir jemand sagen, wie ich die Reste eines Innensatzes aus dem Helm herausbekomme und wie das mit den Halterungen funktioniert?
Wär Euch sehr dakbar. Bilder wären am besten.
Du meinst sicher den Metallring?
Wenn noch beide Ringe vorhanden sind, den inneren auf Höhe der Nieten nach innen biegen. Dann siehst Du die Niete, mit der er an der Glocke befestigt ist. Diese aufbiegen, rausdrücken (alle drei natürlich) und den Einsatz rausnehmen.
Wenn Du Glück hast, ist auf dem Rahmen und auf den Splinten das Herstellungsjahr noch zu erkennen. Nicht wegwerfen, solche Originalteile sind nicht immer leicht zu kriegen.
,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen" ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )
Danke für die Tips. Meine Slinte scheinen aus Kupfer oder so zu sein. Auf jeden Fall kein Eisen. Hoffentlich bleiben die ganz.
Sollte man das Innenteil vor oder nach der Elektrolyse entfernen? Leder ist nich mehr vorhanden.
Hast Recht. Sorry, hab grad keine Bilder. Mein Internet ist hin und ich schreib vom PC meiner Freundin.
Danke für die Tips. Stempelungen hab ich auch gefunden, jedenfalls auf den Helmnieten ( Siehe Beitrag in Waffen und Ausrüstung )Wo findet man denn in der Helmglocke Stempelungen?
Ps: Bilder wären toll.
PPs: Danke @ Wales95 für das Posten der Stanzung ( Bierchen? )
Ppps: Arcor sollte man an den Eier* aufhängen!!!
In Deinem Fall findest Du den Herstellerstempel mit Glockengröße auf der linken Helminnenseite (Seitenschild). Losnummer, bzw. Rollnummer befindet sich hinten im Nackenschild (Mitte).
Kommentar