Bajos reinigen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • blauer
    Bürger

• 26.07.2004
    • 196

Bajos reinigen

HI

Wie kann ich das Leder von der BAjoscheide lösen ohne es zu zerstörenund wie fahre ich dann mit der Restauration fort.

gruß blauer
    Angehängte Dateien
  • Aliakmonas
    Landesfürst

• 11.09.2005
    • 947
    • Kirrweiler/Pfalz

@ Blauer

lässt sich anhand von Bildern schlecht sagen. Evtl. das Ganze eine Zeitlang in Mineralöl legen, gut für's Leder.Später je nach Zustand Elektrolyse,falls der Rost nicht zu sehr genagt hat.

Vielleicht kannst Du die Reinigungsaktion dokumentieren und ein paar Bilder vom Ergebnis einstellen?

Viel Glück
    ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
    ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

• blauer
      Bürger

• 26.07.2004
      • 196

heutige Reinigung der Bajos

Habe den heutigen Sonntag genutzt die bajos vom festen Schmutz und Rost befreit .Bei der einzelnen Klinge Habe ich Hammeritgel behandelt und Nach 1. Stunde habe ich sie abgewaschen und mit einer kleinen drahtbürste bearbeitet . An der Klinge sind noch irgentwelche chromfetzen oder was das auch ist daran. Hatte vielleicht jemand einen Tip wie ich das weiße zeugs entfernen kann was da am übergang vom griff zur klinge ist?
      Bei dem großen Bajo habe ich den koppelschuh entfernt und habe ihn in Lederöl gelegt.Den Griff habe ich mit der Drahtbürste bearbeitet und denn festen Rost und Schmutz entfernt Jetzt badet er erstmal in einen Ölbad damit ich Die Klinge von der Scheide Lösen Kann.

gruß blauer
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Aliakmonas
        Landesfürst

• 11.09.2005
        • 947
        • Kirrweiler/Pfalz

Drahtbürste ist vielleicht zu grob, ich nehme immer einen Bohrmaschinenaufsatz aus Stahl - oder Messingdrähten.
        Mit einem Dremel und Schleifaufsatz kannst Du Ecken oder schwierige Stellen bearbeiten.
        Der Chrom wird wohl Stellenweise abplatzen, das weisse sind Ausblühungen, sieht man auch an Aluteilen oft.
        Lieber ein paar Tage im Ölbad lassen, die Bajos sehen ziemlich verkrustet aus.
        ,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
        ( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )

Kommentar

Lädt...