Hallo Freunde !
Habe die 2 Münzen die ich gefunden habe auch fotografiert!
Auf der einen links am Foto zu erkennen steht folgendes:
FRANZ KAIS-V-OLST-KOEN-Z-HUN-OE-GALIZ-U-LOD.......
und es ist ein Männerkopf mit Lorbeerkranz zu sehen,links und rechts vom Kopf ist senkrecht die 15 zu sehen.
Auf der anderen Seite steht:
FÜNFZEHN KREUTZER ERBLAENDISCH 1807.......
und es ist ein doppelköpfiger Adler mit Krone zu sehen der in beiden Krallen je ein Schwert hält.In der Mitte des Adlers steht die 15,links und rechts wieder senkrecht die Zahl 15
Auf der anderen Münze rechts am Foto zu erkennen steht:
IOSEPH II D GARISA GEREX AALO&MHD......
und es ist ein Männerkopf mit Lorbeerkranz zu sehen eingerahmt von einem Lorbeerkranz.
Aud der anderen Seite steht:
VIRTUTE ET EXEMPLO 1769 X.......
und es ist ein Doppelköpfiger Adler der in der linken Kralle ein Schwert hält und darunter stehen 2 Buchstaben:I.O,und in der rechten eine Kugel mit einem Kreuz drauf hält,unter der Kralle stehen wieder 2 Buchstaben :S.K,unterhalb des Adlers steht die Zahl 20!
Wer etwas dazu sagen kann den wäre ich sehr dankbar!
"GUT FUND" und schöne Grüsse aus Wien wünscht euch euer Mischa
aus irgendeinen Grund nimmt er nicht die fotos !sende sie nach!!
Habe die 2 Münzen die ich gefunden habe auch fotografiert!
Auf der einen links am Foto zu erkennen steht folgendes:
FRANZ KAIS-V-OLST-KOEN-Z-HUN-OE-GALIZ-U-LOD.......
und es ist ein Männerkopf mit Lorbeerkranz zu sehen,links und rechts vom Kopf ist senkrecht die 15 zu sehen.
Auf der anderen Seite steht:
FÜNFZEHN KREUTZER ERBLAENDISCH 1807.......
und es ist ein doppelköpfiger Adler mit Krone zu sehen der in beiden Krallen je ein Schwert hält.In der Mitte des Adlers steht die 15,links und rechts wieder senkrecht die Zahl 15
Auf der anderen Münze rechts am Foto zu erkennen steht:
IOSEPH II D GARISA GEREX AALO&MHD......
und es ist ein Männerkopf mit Lorbeerkranz zu sehen eingerahmt von einem Lorbeerkranz.
Aud der anderen Seite steht:
VIRTUTE ET EXEMPLO 1769 X.......
und es ist ein Doppelköpfiger Adler der in der linken Kralle ein Schwert hält und darunter stehen 2 Buchstaben:I.O,und in der rechten eine Kugel mit einem Kreuz drauf hält,unter der Kralle stehen wieder 2 Buchstaben :S.K,unterhalb des Adlers steht die Zahl 20!
Wer etwas dazu sagen kann den wäre ich sehr dankbar!
"GUT FUND" und schöne Grüsse aus Wien wünscht euch euer Mischa

Kommentar