Hi ihr lieben...!!
Würde gerne mal euren Rat zum Thema Restaurierung bzw. Lagerung von
Papier,Dokumenten oder auch Fotos wissen
!?
Ich hab vor kurzen bei uns in der Wehr den schweren Weg auf mich genommen unsere Geschichte des Löschzuges zu Archivieren.Das Problem ist leider dabei folgendes...Ich bin da glaube ich der erste der sich seit 100.Jahren Gedanken macht die Unmengen von Papier und Fotos zu sortieren und möglichst für die Nachwelt festzuhalten.Da bis jetzt allerdings alles bunt zusammen in Kisten auf dem Dachboden gelagert war und ich nach mühsamen Stammtischrunden(Alters u. Ehrenabteilung
) solangsam wenigstens nach Jahrzehnten sortiert habe,muss ich mir jetzt die Frage stellen wie ich diese am besten Archivieren soll ?
Danke schon einmal für eure Mühe......!
mfg Spittfire
Würde gerne mal euren Rat zum Thema Restaurierung bzw. Lagerung von
Papier,Dokumenten oder auch Fotos wissen
!?Ich hab vor kurzen bei uns in der Wehr den schweren Weg auf mich genommen unsere Geschichte des Löschzuges zu Archivieren.Das Problem ist leider dabei folgendes...Ich bin da glaube ich der erste der sich seit 100.Jahren Gedanken macht die Unmengen von Papier und Fotos zu sortieren und möglichst für die Nachwelt festzuhalten.Da bis jetzt allerdings alles bunt zusammen in Kisten auf dem Dachboden gelagert war und ich nach mühsamen Stammtischrunden(Alters u. Ehrenabteilung
) solangsam wenigstens nach Jahrzehnten sortiert habe,muss ich mir jetzt die Frage stellen wie ich diese am besten Archivieren soll ?Danke schon einmal für eure Mühe......!
mfg Spittfire

.

Kommentar