ICh mach morgen mal fotos.! Naja, der lack ist schon extrem hart wenn man mit nem schreubenzieher wie so reinsticht bricht nach und nach ein teilchen weg
Überlackierter Stahlhelm
Einklappen
X
-
Ich weiß nicht obs noch aktuell ist, wenn nicht fürs nächste mal. Ich hab mal in nem anderen Forum einen Bericht gesehen bei dem die Farbe mit Nassschleifpapier entfernt wurde. Der hat danach ausgesehen wie neu, sogar der Adler war wieder voll da. Muß aber eine wahnsinns Arbeit gewesen sein die sich gelohnt hat.Jeder Mensch betreibt seine Liebhabereien sehr ernsthaft,
meistens ernsthafter als seine Gechäfte.Kommentar
-
hi sage dir erlich ich würde ihn so lassen.
wenn du was schönes haben möchtes schau mal hier :http://www.aus-omas-truhe.de/aot2/ac...Weltkrieg.html
Schöne Reenactment Kopie aber lieber ein rostiges Original mit Geschichte.
Ich habe versucht einen M40 zu entlacken, er war dunkelgrau überpinselt. Trotz Aceton einsatz war,s nix. Sicherlich war noch Originalfarbe drunter, aber ich kam nicht um Abschleifen,Grundieren und Neulackieren herum.
Gibt zwar ( angeblich ) Originallack bei E-bääh, habe aber ein gutes Feldgrau im Baumarkt gefunden, Resultat ist ganz annehmbar, wenn auch etwas zu Neuwertig.,, Der zweite Stern von rechts - Bis zum Morgengrauen"
( James T.Kirk -Star Trek VI - Das unentdeckte Land )Kommentar
Kommentar