CAD-Programm?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 2augen1nase
    Heerführer

• 13.03.2007
    • 5543
    • Chemnitz
    • keiner.. leider

CAD-Programm?

passt nich ganz hierrein, aber zu computerhardware passt es auch nich so recht...

Ich rekonstruiere gerade einen neogotischen Giebel. Ich zeichne diesen Giebel mit der Hand im Masstab 1:2. Um aber den Giebel später anzufertigen bräuchte ich eine Zeichnung im Masstab 1:1....

Die jetzige Zeichnung ragt schon über 2 Meter raus... da ich keine Lust und auch keinen Platz habe das Ding mit der Hand 1:1 zu konstruieren, wollte ich mal wissen ob einer von euch ein kostenloses Programm kennt mit dem man relativ einfach eine simple Dreitafelprojektion zaubern kann....

diese sollte am besten in PDF abzuspeichern geht (damit ich beim Reprographen nich so probleme habe)

Ich weiß ganz schön viele Ansprüche... ich habe selber nur ein Architekturprogramm... mit diesem kann man aber keine Drei tafel Prjektion erstellen...

Ich hoffe ihr helft mir weiter, noch steht zwar noch nicht ganz genau fest wie die Giebel aussehen werden.. trotzdem wäre es eine immense erleichterung, denn im pc hat man schnell mal ein paar verschiedene Versionen gezeichnet... mit der hand dauert es ewig....

Dankeschön^^

PS: Wenn das mit den kleinen Wimperggiebeln alles klappt, bekommt ihr natürlich einen ausführlichen Bericht darüber, also über die Rekonstruktion, Herstellung und Montage....(da hab ich mir was vorgenommen^^)
    Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
    Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
  • linux_blAcky
    Heerführer

• 10.09.2004
    • 4898
    • Köln / NRW
    • Bounty Hunter Tracker 1D

hi....

open source cad - software: http://www.cademia.org/frontend/index.php

open source pdf - druckertreiber (wird als druckertreiber installiert und erstellt pdf´s): http://www.pdfforge.org/

alles für lau & legal. ;-)

mfg,

blAcky
    Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

Kommentar

• ogrikaze
      Moderator

• 31.10.2005
      • 11298
      • Leipzig
      • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

ich sag da auch gleich mal danke, ich brauch noch eins für zu Haus, dafür reichts
      Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
      Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• 2augen1nase
        Heerführer

• 13.03.2007
        • 5543
        • Chemnitz
        • keiner.. leider

ich werde es mir mal anschauen, auf alle fälle mal vielen dank^^
        Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
        Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• Cavok
          Geselle

• 31.01.2008
          • 91
          • Wellheim, Bayern. ex. Englander

Bin eigentlich ein Konstrukteur.

Nutze aber ein sehr teuer die Catia V5 Heißt

Kommentar

Lädt...