patriotischer ring

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erdmänchen
    Ritter

• 27.08.2007
    • 305
    • wo sich hase und fuchs gute nacht sagen .
    • minelab x-terra 50,md 318 b

patriotischer ring

hallo gemeinde.

habe vor einigen wochen diesen patriotischen ring gefunden.das material ist nicht besonders hochwertig.aus was er genau besteht kann ich leider nicht sagen.bin am überlegen ob ich ihn reinigen soll,weiß aber nicht wie ich
    am besten vorgehen soll.habe an olivenöl gedacht,da mir mommentan keine chemischen spezialmittel zur verrfügung stehen.oder sollte ich ihn einfach lassen wie er ist? eure meinung interresiert mich sehr.

grüße euch,chris.
    Angehängte Dateien
    make your day,go treasure hunting

es gibt keinen einzigen guten grund sondeln zu gehen,
    außer man hat spaß daran.
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von Erdmänchen
    hallo gemeinde.

habe vor einigen wochen diesen patriotischen ring gefunden.das material ist nicht besonders hochwertig.aus was er genau besteht kann ich leider nicht sagen.bin am überlegen ob ich ihn reinigen soll,weiß aber nicht wie ich
    am besten vorgehen soll.habe an olivenöl gedacht,da mir mommentan keine chemischen spezialmittel zur verrfügung stehen.oder sollte ich ihn einfach lassen wie er ist? eure meinung interresiert mich sehr.

grüße euch,chris.

Versuch es doch einfach mal mit Zahnbürste, etwas leichtem Putzmittel und nachher mit Olivenöl... was spricht denn dagegen? Mit etwas Vorsicht passiert da nix

Kommentar

• Erdmänchen
      Ritter

• 27.08.2007
      • 305
      • wo sich hase und fuchs gute nacht sagen .
      • minelab x-terra 50,md 318 b

hi chabbs.

danke für den tipp.dann werd ich das mal probieren.

grüß dich,chris.
      make your day,go treasure hunting

es gibt keinen einzigen guten grund sondeln zu gehen,
      außer man hat spaß daran.

Kommentar

• Siebken
        Heerführer

• 12.01.2005
        • 6470
        • Nicht von dieser Welt.
        • XP Deus

Hallo,
        ich hab auch so ein ähnlichen Ring, bei mir ist der Messing. Mit einer Zahnbürste und sehr wenig Putzmittel hab ich den auch wieder sauber bekommen. Ich hab den dann mit Leimoelfirnes eingerieben, sieht echt sehr schön aus.
        Gruß
        "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
        Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von Siebken
          Hallo,
          ich hab auch so ein ähnlichen Ring, bei mir ist der Messing. Mit einer Zahnbürste und sehr wenig Putzmittel hab ich den auch wieder sauber bekommen. Ich hab den dann mit Leimoelfirnes eingerieben, sieht echt sehr schön aus.
          Gruß
          Hey Siebken...

Leinölfirnis-...ist das auch für Eisen geeignet? Nach grober Reinigung nen Anstrich und gut ist? Kannst Du vielleicht mal ein paar Bilder vom Ergebnis posten?

Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...