Das hab ich jetzt c.a 14 stunden in cola eingelegt, zwischendurch aber stündlich die cola gewechselt (weis nicht obs was bringt, wegn der kohlensäure) und dann immer vor dem wechseln mit nem tuch abgerieben...
Was mit Cola alles geht :)
Einklappen
X
-
Das wäre mit verdünnter Zitronensäure + anschließendem Natron-Abrieb in < 30 Minuten gegangen. Danach hätte man die Cola trinken können, um sich nach getaner Arbeit eine Erfrischung zu gönnen
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
Und ich wollte am freitag meine Pepsi 1,5 liter flasche aus plastik kühlen und hab den deckel aufgeschraubt, ein schlückchen gmacht un eiswürfel reinflutschen lassen..... -- nicht zu empfehlen des gab ne mega explosion un mir is die pepsi um die ohrn gesaust...des schlimme war noch ich wollt die öffnung zuhalten...--- das ende vom lied die decke un der fußboden war voller pepsi und alles hat geklebt...lol
gruß Thomas<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
Du hasst aber nicht zufällig die Eiswürfel mit Mentos verwechselt, a la http://de.youtube.com/watch?v=hKoB0MHVBvM ?
Viele Grüße,
GünterQuis custodiet ipsos custodes?Kommentar
-
da hast dich ja gut abgemüht, aber das resultat kann sich echt sehen lassen!
schönes münzchen übrigends...vorher sah sie ja echt ziemlich fertig aus.
also in diesem sinne: "always the real thing..."
Wenn Sondler hinter Sondlern sondeln,
sondeln Sondler Sondlern hinterher!
Kommentar
-
Du hasst aber nicht zufällig die Eiswürfel mit Mentos verwechselt, a la http://de.youtube.com/watch?v=hKoB0MHVBvM ?
Viele Grüße,
Günter
Nein Nein
des hab ich mal im fernsehn gesehn die haben dafür aber cola light benutzt glaube ich...aber nein es warn schon eiswürfel^^
gruß Thomas<benutzerbild zeigt meinen UrgroßvaterKommentar
-
Kommentar
-
Genau! Kohlensäure ist C02 in Wasser gelöst (CH203 glaub ich).
Natron hat nicht im gereingsten etwas damit zu tun, ausserdem zum reinigen unnütz nur für die E-Lyse als Elektrolyt zu gebrauchen (Natron= Soda = Na2CO3).Vermutlich meinst du Natronlauge! NaOH (Natronlauge) ist wie der Name sagt eine Lauge und Kohlensäure verständlicherweise ne Säure.
Also vollkommerner Schwachsinn was du schreibst.Kommentar
-
ich habe gestern mal was ähnliches ausprobiert.habe eine alte hülse in einem misch aus essig essenz und cola gelegt.eine nacht.das resultat kann sich sehen lassen.leider ist jetzt meine kamera im auto und meine frau mit dem auto unterwegs.werde noch ein bild davon einstellenGruß vom Ulli
Carpe diemKommentar
-
ich dachte immer die reinigungswirkung kommt von der phosporsäure und nicht von der kohlensäure.mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar
-
schätze mal das beides eine Rolle spielt..viele Reiniger sind doch heutzutage auf Kohlensäurebasis aufgebaut, dachte zwar mehr im Textilbereich, aber wer weiß..
Phosphorsäure ist eine recht ätzende Säure, und wird von daher zur Reinigung nur stark verdünnt angewandt, und in Cola wohl auch nur gering vorhanden..hoffen wir mal..
habe es aber auch schon in Verbindung mit Rostumwandler und auch Konservierungszwecken gehört.Naja Chemie war nicht gerade mein Lieblingsfach gewesen..apropos...
Kann mich aber daran erinnern das man mal auf dem Auto unseres damaligen Rektors eine Flasche Cola geleert hat, und die sich auch eine ganze Nacht lang darauf ausruhen durfte, den Flecken den sie hinterlassen hat, hat er wohl nie wegbekommen...
Ich wars aber nicht...
Gruß Colin
"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"
"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23 / 04.24
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin hat uns am 16.07.2024
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
In einem mir bekannten Kölner Mietshaus hat sich die Hauswartsfrau mit der Studenten-WG angelegt...die haben mit einer Pfütze Cola im Hausflur geantwortet. Besonders unangenehm wird es, wenn die Laache breitgetreten ist und schööön klebrig wird! Die klebrige Spur zog sich über mehrere Etagen und bis auf den Bürgersteig.Gruß Alex
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig. Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेनKommentar
-
tztztz....diese nichtsnutzigen studenten
mfg Alex
Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
"Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."Kommentar

Kommentar