2 Helmfunde - Restauration noch möglich?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sentex
    Bürger

• 03.07.2008
    • 109
    • Hessen/Vogelsberg
    • XP G-Maxx 2

2 Helmfunde - Restauration noch möglich?

Hallo,
    hab vor kurzem 2 Helme bei von der Gemeinde durchgeführten Baggerarbeiten gefunden...daher auch der "deformierte" Zustand
    Beide Helme sind schon sehr vom Rost zerfressen, aber nichtsdestotrotz würde ich gerne versuchen sie zu reinigen.
    Jetzt meine Frage:
    Wie stell ich das am besten an?

Denke mal, wenn ich die Dinger in die E-Lyse stecke, bleibt nicht mehr viel davon übrig....
    Angehängte Dateien
    Gruß,
    Dennis
  • spittfire
    Heerführer

• 16.05.2007
    • 1349
    • Bochum
    • Minelab Musketeer Advantage

Also ich würde es als Hoffnungslos ansehen die Helme noch zu reinigen ,da sie so dünn sind das die dir wohl bei jeglicher Reinigungs versuchen ausseinader fallen werden.
    Am besten die Helme so lassen und sie evt. zusätzlich Luftdicht(Metall) verschließen. Z.B mit Ballistol ,oder Parafin.

mfg SPittfire
    Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• laubfrosch 76
      Heerführer

• 05.07.2007
      • 1114
      • Garten in BRB

kann mich spittfire nur anschliessen bloss nicht zuviel dran machen sonst haste "1000"einzelteile (sprech da aus eigener erfahrung )einölen und so belassen die eine seite sieht doch noch "ganz"gut aus und so ab in die vitrine oder wie auch immer .
      gruss stefan
      GRUSS STEFAN

Kommentar

• Sentex
        Bürger

• 03.07.2008
        • 109
        • Hessen/Vogelsberg
        • XP G-Maxx 2

Danke für die Tips
        Denke auch da wird nicht mehr viel helfen...werde sie aber aufjedenfall einölen und behalten, sind immerhin meine ersten Helme
        Gruß,
        Dennis

Kommentar

• spittfire
          Heerführer

• 16.05.2007
          • 1349
          • Bochum
          • Minelab Musketeer Advantage

Und das erste mal ist bekanntlich immer was besonderes oder wie war das nochmal ?

mfg Spittfire
          Suche alles was mit Feuerwehr,Feuerschutz/löschpolizei, vor 1945 zu tun hat.Suche auch immer alles vom DRK(1933-1945) Melde mich auf jedenfall.

Kommentar

• Opel Blitz 1993
            Ritter

• 11.08.2008
            • 399
            • Zweibrücken
            • Tesoro Silver Micromax

lackier sie doch mit rostschutzmittel oder irgendwas dann hält der lack sie einigermaßen zusammen.
            mfg Alex

Ich bin mir ziemlich sicher das es Mahatma Gandhi war der sagte:
            "Ich liebe es,wenn ein Plan funktioniert."

Kommentar

Lädt...