Mein neuer Schreibtisch -> Vorher / nacher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Mein neuer Schreibtisch -> Vorher / nacher

Hallo Sammlerfreunde,

wollte euch meinen neuen Schreibtisch nicht vorenthalten und beweisen dass man auch aus einem angeblichen Wrack etwas zaubern kann mit Geschick und (in meinem Fall verdammt viel) Geduld.
    Ich stelle die Bilder meines Tisches einfach mal rein zum vergleichen. Den Eichentisch selbst bekam ich bei Ebay recht günstig, zeitlich dürfte er dem Jugendstil entstammen. Zur Vorgeschichte weiss ich nur dass das gute Stück ca. 50 Jahre auf einem Dachboden vor sich hingammelte
    Viel Spaß beim Schauen,
    Robert
    Angehängte Dateien
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)
  • deckerbitte
    Heerführer

• 13.02.2005
    • 1457
    • Köln
    • ADX 200

Weiter gehts...
    Angehängte Dateien
    Keiner ist so verrückt, daß er nicht noch einen Verrückteren fände, der ihn versteht.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• deckerbitte
      Heerführer

• 13.02.2005
      • 1457
      • Köln
      • ADX 200

und der Gesamtvergleichvergleich der alte Tisch geht zum Sperrmüll - hässliches Ding
      Angehängte Dateien

(Heinrich Heine)

Kommentar

• SeekandFind
        Banned
        • 23.05.2008
        • 1509
        • Region Cuxhaven
        • Bounty Hunter IV

Verrätst du uns bitte auch noch wie du das gemacht hast. Welche Mittel hast du verwendet usw.?

Martin

Kommentar

• Wolfo
          Oberbootsmann
          Heerführer

• 01.11.2006
          • 1465
          • Heiðabýr
          • Oculus

Dass sieht doch nach einer grundsoliden Restauration aus.

Wobei du anscheinend fehlende Teile (z.B. Schnitzerei) nicht ersetzt hast, aber dass ist eher eine Frage des persönlichen Geschmacks.
          Ich schreibe hier auch von einem solchen Restaurationsobjekt aus, allein die verzogene Tischplatte wieder zu richten war so eine Sache...

Gruß,
          Wolfo

Kein Berg zu tief!

Kommentar

• carpkiller
            Heerführer

• 01.11.2006
            • 3095
            • Siebengebirge
            • XP Deus

Echt schönes Stück..(darauf würde sich auch ein alter Feuerlöscher gut machen, gelle???)
            "Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"

Kommentar

• Sorgnix
              Admin

• 30.05.2000
              • 25931
              • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
              • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Tolle Vorhänge

... der Flachbildschirm bzw. der PC passen ja nun überhaupt nicht zum Mobiliar
              Da würde ich mal ein wenig basteln. PC in die Mun-Kiste vielleicht? Monitor in Bakelit verpacken??

Ansonsten: Hab heute Morgen einen ähnlichen Schreibtisch hier bei ner Kellerentrümplung gesehen - der sollte dann aber blöderweise nicht weg ...

Schöne Arbeit!
              Dein Schreibtisch sieht schön aus. Die Stunden will ich jetzt gar nicht wissen ...
              Beim Stuhl solltest Du vielleicht auch noch ein wenig arbeiten - der Rücken macht nicht dauernd alles mit ...

Gruß
              jörg
              Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
              zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Siebken
                Heerführer

• 12.01.2005
                • 6470
                • Nicht von dieser Welt.
                • XP Deus

Ich gratuliere Dir zu dem schönen Schreibtisch, hast Du sehr gut hin bekommen. Mit was hast Du den Schreibtisch poliert?
                "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
                Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• Zappo
                  Heerführer

• 28.04.2006
                  • 2428
                  • Baden

Zitat von Sorgnix
                  ... der Flachbildschirm bzw. der PC passen ja nun überhaupt nicht zum Mobiliar
                  Da würde ich mal ein wenig basteln. PC in die Mun-Kiste vielleicht? Monitor in Bakelit verpacken??
                  jörg
                  guckst Du da

oder da (nach unten scrollen)

Guckt Euch auch mal die andern Projekte (rechte Leiste) an. Das Keyboard ... der Hammer

Gruß Zappo

Kommentar

• deckerbitte
                    Heerführer

• 13.02.2005
                    • 1457
                    • Köln
                    • ADX 200

Ich danke euch für das Lob

also
                    @SeekandFind:
                    Die Oberfläche des Tischs wurde komplett gesäubert von Staub, Öl und sonstigem Dreck mit feinem Stahlschwamm und Bürste. Als das trocken war habe ich den Tisch mit Schutzlasur (Eiche) in Maserrichtung gestrichen. Dazwischen habe ich natürlich noch die Türen neu verleimt, die Beschläge poliert und Schließmechanismen geölt.
                    @Wolfo: Ich wollte den Tisch ansich so belassen wie er ist, die fehlenden Holzteile nachzuschnitzen wäre mir auch ehrlich gesagt zu zeitaufwendig.
                    @Jörg: Lustig, die Idee mit den Munkisten hatte ich auch (ehrlich!). Wenn ich günstig welche bekomme wird gebastelt. Von den Stühlen habe ich sechs Stück, die müsste ich alle mal etwas überholen...ich weiß...
                    @Siebken: Wie gesagt, ich habe den Tisch mit einer Lasur gestrichen, die Oberfläche muss hierfür allerdings absolut fett- und lackfrei sein. Mit Öl hätte ich wohl ein ähnliches Ergebnis gehabt, Lasur zieht aber tiefer ins Holz ein und schütz daher besser.

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Xare
                      Bürger

• 02.08.2005
                      • 127
                      • Bayern
                      • Lichter & Lauscher

Grosses Kompliment auch von meiner Seite, beschäftige mich ja auch dauernd mit solchen Sachen. Nicht vergessen die Holzwurmlöcher, falls vorhanden und die Optik störend, mit Kerzenwachs passender Farbe zureiben, dann sieht man sie auch nicht mehr.
                      Gruss Xare
                      Habe immer eine leere Flasche im Kühlschrank - falls jemand kommt und nichts trinken möchte...

Kommentar

• SeekandFind
                        Banned
                        • 23.05.2008
                        • 1509
                        • Region Cuxhaven
                        • Bounty Hunter IV

Zitat von deckerbitte
                        @SeekandFind:
                        Die Oberfläche des Tischs wurde komplett gesäubert von Staub, Öl und sonstigem Dreck mit feinem Stahlschwamm und Bürste. Als das trocken war habe ich den Tisch mit Schutzlasur (Eiche) in Maserrichtung gestrichen. Dazwischen habe ich natürlich noch die Türen neu verleimt, die Beschläge poliert und Schließmechanismen geölt.
                        DANKE!

Martin

Kommentar

• munfrosch
                          ... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
                          • 20.09.2007
                          • 2135
                          • Raum Dresden
                          • Whites DFX, MD 318B

Munikisten brauchst? Alter, Anzahl sowie Maße und ich schau mal

Kommentar

• deckerbitte
                            Heerführer

• 13.02.2005
                            • 1457
                            • Köln
                            • ADX 200

Zitat von munfrosch
                            Munikisten brauchst? Alter, Anzahl sowie Maße und ich schau mal
                            Hey, danke
                            Werd dir die Maße noch durchgeben, vielleicht sieht man sich ja wieder mal bei einem der Beklopptentreffen ...dann bring ich dir Hülsen mit
                            Robert

(Heinrich Heine)

Kommentar

• Schrecker
                              Heerführer

• 21.05.2006
                              • 1221
                              • Köln

Aber nur Cal. 30 in neuwertigen Zustand
                              Suche alles vom Luftschutz!!!

Kommentar

Lädt...