Petroleumlampe verschandeln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bastler
    Heerführer

• 15.02.2002
    • 4283
    • Dortmund
    • SC 625 ,B.J. 1944

Mit der LED Lichterkette ist eine gute Idee,taugt aber nicht um wirklich beleuchtungstaugliche Lichtstärken zu erzeugen.

Wenn Umbau,würde ich auch sehr dazu raten drauf zu achten keine Originalteile irreversibel zu verändern...

Oder die Lampe einfach so zu befunzeln wie es vorgesehen ist,mit Petroleum

Kommentar

• Xare
      Bürger

• 02.08.2005
      • 127
      • Bayern
      • Lichter & Lauscher

Ja, es ist schon ein rechtes Kreuz mit meinem Ableger. Einerseits steht die Lampe naturbelassen, wenn auch einigermaßen dekorativ, nur herum und fängt Staub ein, andererseits wär's ganz schön, wenn sie wieder "lampt" und ihren Zweck erfüllen würde. Ausserdem bekommt sie sie ja sowieso, wenn ich mal den Löffel abgebe...
      @Triode: Das Docht-Rad gibt ausser einer Schicht Patina keine Informationen preis, auch sonst sind keine Herstellerangaben zu finden.
      Auf lp4 noch zwei so "Irrlichter" aus dem selben Fundus.
      Gruss Xare
      Angehängte Dateien
      Habe immer eine leere Flasche im Kühlschrank - falls jemand kommt und nichts trinken möchte...

Kommentar

• Bastler
        Heerführer

• 15.02.2002
        • 4283
        • Dortmund
        • SC 625 ,B.J. 1944

Überhaupt schonmal angesteckt ?

Scheint so als hätte die soein...wie heisst der nochmal...soein Brenner mit runder Dochtführung,wo der Flamme auch von innen Luft zugeführt wird...die sind garnichtmal unhell...

Kommentar

• Xare
          Bürger

• 02.08.2005
          • 127
          • Bayern
          • Lichter & Lauscher

Hallo Bastler,
          nein, habe ich mangels Petroleum und Lust sie wieder zu putzen noch nicht gemacht; aber was nicht ist kann noch werden. Muss das sowieso noch ein paar Tage sickern lassen - ein sofortiger Umbau würde mir mein konservatives Herz brechen.
          Gruss Xare
          Habe immer eine leere Flasche im Kühlschrank - falls jemand kommt und nichts trinken möchte...

Kommentar

• Bastler
            Heerführer

• 15.02.2002
            • 4283
            • Dortmund
            • SC 625 ,B.J. 1944

Na dann wird´s aber höchste Zeit...

Vieleicht vergeht deiner Tochter bei dem Anblick dann das Verlangen nach einer Glühbirne auch ganz von selbst

Kommentar

• achim11-76
              Bürger

• 08.06.2008
              • 159
              • Nidderau

Heutzutage gibts doch auch Petroleum mit Duft, sag ihr das weil sie sich dann Duftkerzen oder Wunderbäume, etc spart

Kommentar

• Huskie
                Landesfürst

• 18.01.2003
                • 627
                • Benterode / Niedersachsen

Schöne Lampe.
                Ich habe davon im Keller ca. 30 bis 50 Stück stehen. Zum teil sind die dinger 100 Jahre und älter.
                Mein Schwiegervater hatte sie mal gesammelt.In allen größen, von 30cm. höhe, bis 180cm. Stehende und auch welche zum aufhängen. 2003 Starb mein Schwiegervater.
                Seit der Zeit stehen sie halt im Keller.
                Meine Schwiegermutter wollte sie mal verkaufen, hat aber angst, dass sie unter ihrem Wert verkauft werden.
                .....und so stehen sie halt dumm herum......
                Gruß
                vom Huskie
                ----------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...