Anleitungen zur Restauration?!?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrecker
    Heerführer

• 21.05.2006
    • 1221
    • Köln

Anleitungen zur Restauration?!?

Hallo,

ich stelle mal eine Frage in den Raum, die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Gibt es prinzipiell Interesse an ausführlichen Restaurationsberichten zu x-beliebigen Themen?
    Wenn man solche Beiträge in der Rubrik "festpinnen" würde, könnte man ein kleines Nachschlagewerk zu Restaurationstechniken schaffen und man könnte auch zeigen, dass man aus vermeintlichem Schrott durchaus noch etwas machen kann.
    Suche alles vom Luftschutz!!!
  • Deistergeist
    Moderator

• 24.11.2002
    • 19529
    • Barsinghausen am Deister

Interesse? Natürlich...
    "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Interesse schon...allerdings fällt mir immer mehr auf, dass man nicht einfach Schema bei jedem Fundstück anwenden kann. Die Reinigung und Restauration ist von so vielen Faktoren abhängig und man kann da sehr schnell viel falsch machen.

Ich finde, dass man auch weiterhin seinen speziellen Fund zeigen sollte, um spezielle Reinigungstipps dafür zu erhalten.

Prinzipiell wäre das aber eine gute Idee....

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Ich sehe das genauso wie @ chabbs.Ein Thread mit Artefakten wie "Voher und nacher"
        mit Bildern könnte für den ein oder anderen hilfreich sein.Nur hatt jeder Sucher seine Mittelchen und Werkzeuge die bevorzugt werden.Restauration ist nicht nur eine Frage des Wissens sondern auch bedauerlicherweise des Geldes und können!!!!.Ob ein Fundstück z.B aus Eisen richtig bearbeitet und konserviert wurde zeigt sich erst nach einigen Jahren.
        In den ganzen Foren sind wenige Sucherkollegen die alls sachkundig zu bezeichnen sind
        in restaurieren und konservieren von Fundstücken.
        MfG

Kommentar

Lädt...