Was mich grad so interessiert wenn man son Lysegerät 60 stunden laufen lässt frisst das nich ne menge strom? Oder nicht? Hab da grad mal null ahnung von.
Meine erste Lyse
Einklappen
X
-
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK. -
Das hatte ich auch gedacht ,es wird aber nur eine kleine Spannung benutzt und deshalb ist der Stromverbrauch bei 5-6 A viel geringer als man denkt.Es hat hier im Forum mal einer ausgerechnet und dann war ich beruhigt.Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Jetzt rechnen wir mal mit einen ganz schlechten Wirkungsgrad und gehen davon aus, dass das Ladegerät 100 Watt Strom aufnimmt. Bei 20 ct pro Kilowattstunde kostet diese Lyse also 2 ct pro Stunde.
Bei 60 Stunden dann soviel wie ein Liter Sprit.
Kann jeder sich selbst überlegen, ob das zu teuer ist.
Werde bei Gelegenheit mal den tatsächlichen Stromverbrauch meines Ladegerätes messen und einen Vergleich zwischen Eingangsleistung und Ausgangsleitung zu haben, gehe nämlich stark davon aus, dass das alles gar nicht so teuer ist.
MartinKommentar
-
Na dann geht das ja weil überleg auch mir mal so ein gerät zu bauen.Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.Kommentar
-
Haha, 60 stunden wären ziemlich Häftling gewesen, und da reichen 6h. Nicht schlecht werd ich auch mal ausprobieren.Kommentar
Kommentar